Chiemgauer Alpen: Krokusblüte am Heuberg (1338 m) 🌸

in #deutsch5 years ago (edited)

Vor ein paar Tagen ging es mit meiner Freundin zum Heuberg in der Nähe von Grainbach. Uns wurde gesagt, dass wir dort die Krokusblüte bewundern können.

DieTourenbeschreibung findet man hier:
https://www.hoehenrausch.de/berge/heuberg/

Wir starten vom Wanderparkplatz in Schweibern und passieren nach ca. 30 Minuten die Deindlalm. Im Hintergrund sieht man schon die felsige Wasserwand.

DSC_0174.JPG
Deindlalm

Und schon sehen wir die ersten Krokusse.

DSC_0177.JPG
Blick zurück zur Deindlalm

Nachdem es Richtung Gipfel doch noch recht viel Schnee hatte, sind wir nicht mehr weiter gegangen und sind wieder umgekehrt.

DSC_0180.JPG
Schneefeld Richtung Heuberg Gipfel

Hier noch ein schönes Bild von den Krokussen mit Blick auf die Wasserwand. Bei der Deindlalm gab's dann noch lecker Kaffee und Kuchen.

DSC_0182.JPGKrokusse vor der WasserwandDSC_0184.JPGKaffee und Kuchen auf der Deindlalm

Von der Deindlalm ging es dann zur Wagneralm und über den Bierlehrpfad zurück zum Parkplatz bei der Duftbräualm.

DSC_0193.JPG
Bierlehrpfad

Das war ein wirklich schöner Tag mit einer guten Freundin, herrlichen Krokussen und lecker Kaffee und Kuchen.

Schöne Grüße,
Eure Patti Pizza

Sort:  

Willkommen auf steem!

Tolle Landschaft - abseits der Hektik der Großstadt.

Herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht...

Danke sehr! Schön, dass dir mein erster Beitrag gefällt.
Freu mich hier hin und wieder von meinen Aktivitäten zu berichten:-)

Willkommen! Wie schön, dass du (so wie ich manchmal) über Bergwanderungen schreibst. Ich werde dich gleich mal in meine Autovoterliste aufnehmen und hoffe, dass du hier auf Steemit gut in Fahrt kommst. Erfahrungsgemäß dauert das ein paar Monate.

Viel Spaß und Erfolg!

Einen schönen Gruß aus München.

Servus!
Vielen Dank....ja, muss mir erstmal nen Überblick hier verschaffen.
Schreibe gerne über meine Wanderungen... bald geht die Saison ja richtig los. Es werden sicherlich noch ein paar Berichte folgen und Fotos natürlich auch;-)

@patti.pizza, du hast einen guten Start hingelegt. Schöne Bilder , schöner Beitrag. Besonders die Krokusse vor der Wasserwand und der Kuchen haben es mir angetan.

Danke sehr!
Ja, war wirklich ein sehr schönes Naturschauspiel. An dem Tag hatten wir Winter und Frühling zugleich.
Und Kuchen darf natürlich niemals fehlen;-) nirgends schmeckt`s so gut wie am Berg!
Mal sehen, wo ich das nächste Mal hinstiefele.
Servus!

Schöner erster Beitrag.

Vielen Dank.
Ist mir nicht schwergefallen nach dieser wunderschönen Wanderung.
Freu mich schon, wenn die Wandersaison jetzt bald richtig los geht.
Liebe Grüße!

Die Fotos sind super genial. Beim Anblick des Chiemgaus hat man noch den Eindruck als ob die Welt vollends in Ordnung wär :-D Sehr schön!!!

Ein bisschen neidisch und sehnsüchtig werde ich ja schon bei den Bildern und Worten. Aber nur ein bisschen. :-)
Herzlich Willkommen hier gewünscht, danke für dein Vote und viel Spaß beim schreiben. Liebe Grüße Alucian

Wow, das sieht ja klasse aus. Das bringt mich richtig zum Träumen. Ich muss wirklich mal wieder in den Süden.

Danke sehr...ja, der Süden ist immer eine Reise wert;-)

Schönes Bild! :)

Posted using Partiko Android

Danke sehr!

Krokusse im Schnee, das muss ich erstmal verarbeiten. 😎
Willkommen!

Huhu,
Krokusse und Schnee... ja, ein ganz besonderes Naturschauspiel und immer wieder schön zu bewundern.
Servus!

Wundervolle Bilder!

Danke :)

Posted using Partiko Android

Sehr gerne!
Freut mich, wenn dir mein erster Beitrag gefallen hat. Weitere werden folgen:-)
Servus!

Schöner Beitrag! 👍🏼
Du bist neu hier? Dein erster Post ist ja schonmal vielversprechend und macht Lust auf mehr! :)
Ich kann dir einen Vorstellungspost mit dem #introduceyourselfe empfehlen, da bekommst du als Neuling ordentlich Reichweite! 😉

Posted using Partiko iOS

Danke sehr... kannst dich auf weitere Posts freuen...die Bergsaison geht jetzt richtig los:-)

Hallo @patti.pizza, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Congratulations @patti.pizza! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!