🚩 Wovor hast du Angst?

in #deutsch4 years ago

🚩Streue Sand in´s GEZ Getriebe!

💡Tips & Tricks, um die Rundfunkanstalten zu nerven

Wem die Zwangsgebühren für die überbezahlten Rundfunkbeiräte und Fake-News-Verbreiter Nachrichtensprecher/INNEN auf die Eier gehen, der hat viele Möglichkeiten den Steuereintreibern Sand in ihr Getriebe zu kippen. Je mehr Aufwand dort betrieben werden muss, um so eher besteht die Möglichkeit, dass der ganze Laden implodiert und im eigenen Bürokratiesumpf erstickt.

Feuer kannst du mit Feuer bekämpfen und du kannst das System nur mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Bis zu welchem Punkt du das Spiel betreiben willst, hängt ganz von deiner Situation ab. Wer noch einen Job hat oder auf eine gute Schufa/Bonitätsauskunft angewiesen ist, der kann es VOR der Zwangsvollstreckung oder einer Konto/Lohnpfändung abbrechen und dann verspätet zahlen. Mahngebühren können dir nicht aufgedrückt werden, denn die sind nicht gesetzlich gedeckelt.

D.h. du kannst dir ja die 17,50 Euronen monatlich weg legen und dann bezahlen, wenn wirklich eine solche Maßnahme von der Rundfunkanstalt, bzw. dem geldeintreibenden Erfüllungsgehilfen eingeleitet wird. Wie welche Rundfunkanstalt vor geht und welchen Erfüllungsgehilfen sie beauftragen (Stadt/Gemeinde/Finanzamt) hängt von deinem Wohnort ab und wird ganz verschieden gehändelt.

Schritt 1

Das Wichtigste und der erste Schritt ist die Kündigung der Einzugsermächtigung. Die kannst du entweder formlos an die entsprechende Rundfunkanstalt übersenden oder du lässt die nächste Abbuchung von deiner Bank wieder zurückholen. Der Effekt ist der gleiche.

Jetzt müssen dir die Schergen der Rundfunkabzocker jeden Monat eine Rechnung schicken und hoffen, dass du die Rechnung manuell überweist.

Schritt 2

Tip 1

Was tun mit der Rechnung? Jetzt hast du verschiedene Möglichkeiten die Jungs und Mädels von der Eintreibeabteilung weiter zu nerven. Nimm die erste Rechnung, öffne sie nicht und schreibe dick auf den Umschlag "Empfänger unbekannt verzogen" und wirf ihn in den nächsten Briefkasten. Dann geht die Rechnung erst mal wieder zurück und die müssen nun eine Meldeabfrage starten, um zu checken, ob und wohin du deinen Wohnort verlegt hast. Ob das stimmt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Wenn du Angst davor hast, man könnte dir einen Betrugsvorwurf daraus stricken, dann lass eine andere Person den Satz auf den Umschlag schreiben. Das kann letztendlich auch der Briefträger gewesen sein, der dein Haus nicht gefunden hat.

Tip 2

Wenn du dann wieder Post bekommst, dann kannst du die Rundfunkanstalt anschreiben und auf dein Recht der Barzahlung bestehen. Das Schreiben kann dann so aussehen:

Betreff: Barzahlung von Rundfunkgebühr Beitragskonto XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mit Schreiben vom ... die Zahlung des zum ... fälligen Rundfunkbeitrag für den Haushalt, in dem ich wohne, eingefordert. Bitte teilen Sie mir mit, wo ich den Rundfunkbeitrag bar bezahlen kann. Laut §14 Bundesbankgesetz sind „in Deutschland … auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel“. Das bedeutet meines Wissens, dass Sie die Bezahlung einer Schuld mit diesem unbeschränkten gesetzlichen Zahlungsmittel nicht ablehnen dürfen.

Sollten Sie stattdessen auf Begleichung per Banküberweisung oder Einzug von Giralgeld bestehen, bitten wir um Angabe der gesetzlichen Grundlage hierfür.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser "Trick" wurde von einigen Anstalten abgelehnt mit dem Verweis auf ihre AGB. Ob das ok ist oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle. Aber sie müssen dir darauf erst einmal wieder antworten. Einige bieten sogar die Barzahlung an, andere wiederum nicht. Du musst diese Möglichkeit ja auch nicht wahr nehmen. Es geht um den Aufwand der dort betrieben werden muss.

Tip 3

Lehne den Beitrag aus Gewissensgründen ab. Einen genauen Grund musst du nicht angeben. Ob das nun wegen Hetze gegen X oder Y, gegen deine Oma oder wegen 6-stelligen Gehältern der Rundfunkbeiräte oder eines Herrn Kleber begründet ist, ist irrelevant. Sie müssen auf deine Ablehnung irgendwie reagieren.

Tip 4

Lehne die Zahlung mit den abstrusesten Begründungen ab. Der Tip ist für die Spaßvögel unter euch. Genau so solltest du diesen Aufwand, den du selbst betreibst, auch sehen. Als Belustigungsprogramm für dich und als Beschäftigungsprogramm für die Damen/Herren/Sonstige der Einzugsabteilung.

Lehne den Beitrag zum Beispiel aus religiösen Gründen ab, weil dir im ÖR TV zu viel nackte Haut und/oder Gewalt gezeigt wird, was du nicht mit deinem Gewissen vereinbaren und schon gar nicht finanziell fördern kannst. Du kannst auch schreiben, dass dir im Traum eine rosa Glitzerfee erschienen ist, die dir geflüstert hat, dass man nur bezahlen muss, was man auch bestellt hat. In der Begründung sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Natürlich befreit dich die Glitzerfee nicht von den Zwangsbeiträgen, ABER - du weisst schon - Sandkörner im Getriebe und so.

Tip 5

WENN du zahlst, dann zahle IMMER nur unter Vorbehalt. Das solltest du der Einzugsabteilung schriftlich mitteilen. Sollte es soweit kommen, dass dieses ganze Rundfunkzwangsbeitragkonstrukt zusammen klappt, dann besteht die Möglichkeit dir die Kohle wieder zu holen, bzw. zurück zu fordern.

Am besten du schreibst den Vermerk "Zahlung unter Vorbehalt"mit in das Feld für den Verwendungszweck. Der steht dann nämlich mit auf dem Bankauszug und es kann niemand behaupten, du hättet das nicht kund getan.

Tip 6

Zahle mit Verzögerung und NIE den exakten Betrag. Warte auf die Mahnung, bzw einer Androhung eines Mahnbescheides und überweise dann mal 11,99 €, mal 13,49 € oder wenn du ein schlechtes Gewissen hast 17,52 €. Diese 2 Cent müssen sie dir gutschreiben, bzw bei der nächsten fälligen Rechnung berücksichtigen. Das ist ausnahmsweise mal ein Vorteil bei den Bürokraten. Ihre Abrechnung muss auf den Cent genau stimmen. Damit hast du ihnen wieder einen Haufen Mehrarbeit beschert.

Tip 7

Wenn du zu einer der folgenden Gruppierungen gehörst, dann kannst du dich vom Rundfunkbeitrag befreien lassen:

Empfänger von Hilfe zum Lebensunterhalt (Sozialhilfeempfänger)
Empfänger von Grundsicherung im Alter
Empfänger von Grundsicherung bei Erwerbsminderung
Empfänger von Sozialgeld oder ALG II
Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
Sonderfürsorgeberechtigte
Empfänger von Pflegehilfe
BAfÖG-Empfänger
Empfänger von Berufsausbildungbeihilfe
Empfänger von Ausbildungsgeld

Hinweis

Ich kann jedem, der mit diesem Zwangsbeitrag NICHT einverstanden ist, nur empfehlen auf https://rundfunk-frei.de vorbei zu schauen und seine Stimme abzugeben.

Lustige Stempel, wie auf demTitelbild oder diesen hier,

den man auch für Tip 1 (siehe oben) anbringen kann, bekommt man beim Erfinderladen oder bei Hirschkind.

Abschluss

Weitere hilfreiche und interessante Links zum Thema "GEZ verweigern" findest du auf Steemit.

Weil ich das tue, was ich eben kann, war ich nicht ganz untätig und erfreulicherweise konnte ich den Steemitartikel zur Suchanfrage "GEZ verweigern", die btw immer häufiger in den Googlesuchschlitz eingetackert wird, unter die Top 10 Suchergebnisse schieben. War zwar einiges an Arbeit und hat gedauert, aber Gut Ding will Weile haben.

GEZ-Rundfunkgebuehr-verweigern.jpg

Yippiejajey Schweinebacken! Macht was dagegen :)

Wer den Artikel in der Suche bei Google auf dem Weg unter die Top 5 unterstützen möchte - teilen hilft - am besten in den anderen sozialen Medien, falls vorhanden. Resteem und/oder eine Verlinkung ist natürlich auch nett ;)

P.S. Falls jemand von der Geldeintreiberfraktion der Rundfunkanstalten über den Artikel stolpert - Löschen ist nicht :) - Wir sind ja hier nicht bei Twitter oder Fratzenbuch.

Unterlassungserklärungen oder sonstiges Gesülze bitte an

Prinz Peppermint
Campo 3 hinter der vierten Palme links
Paraguay

senden.

Vielen Dank!

Sort:  

Sehr gute Tips, auch wenn ich persönlich die alle schon kenne. Ich zahle nun schon seit mehr als 3 Jahren nicht. Bisher ohne Probleme.... mal sehen was da noch so kommt 😅

Sehr gut. Das zeugt davon, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt und das nicht einfach so schluckst. Wie sieht es aus mit dem Bonus Tip, deine dir zustehende Datenauskunft über die Verwendung deiner Daten bei den Abzockern einzufordern? Haste das schon gemacht? Geht entweder online über ein Formular oder noch besser, wenn man auch das dort per Post hinschickt.

Wenn man es online macht, aber unbedingt das Häckchen, in welcher Form du die Antwort haben möchtest, nicht bei "per PDF Download" setzen, sondern natürlich bei "per Brief" :)

https://www.rundfunkbeitrag.de/der_rundfunkbeitrag/beitragsservice/datenschutz/datenauskunft/index_ger.html

Was viele nicht wissen und was natürlich auch nicht öffentlich publiziert wird ist, dass es bei denen auch eine Ablage Q für Querulanten gibt. Je nach Rundfunkanstalt, die für deinen Wohnort zuständig ist, wird der Versuch die Kohle einzutreiben, nämlich dann eingestellt, wenn die merken, das wird zu aufwändig und unrentabel, wenn sich da einer ständig quer stellt. Wenn die sich dann nicht mehr melden und keine weiteren Schritte unternehmen, dann hast du auch den Joker, dass Forderungen nach dem Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (§ 7 Abs. 4) nach § 195 BGB nach 3 Jahren verjähren :)

Das kenne ich natürlich, habe es aber bisher nie gemacht. Ich habe zuletzt im März 2019 von denen Post erhalten. Das es weder eine förmliche Zustellung noch ein Einschreiben war ging der Brief ungeöffnet zurück ;)

Seitdem habe ich nichts mehr bekommen und ich möchte keine schlafenden Hunde wecken :)

Ich verrate hier gerne meinen Plan wie ich weiter vorgehen möchte wenn die sich wieder “melden”:
Zunächst warte ich ab bis der Gerichtsvollzieher kommt.
Dieser muss einen Beschluss haben um tätig werden zu können. Was Viele nicht wissen ist dass er darauf eine richterliche Unterschrift haben muss, was anscheinend oft nicht der Fall ist. Ohne diese Unterschrift darfst du ihn einfach wegschicken :)

Kommt er dann mit Unterschrift wieder, auf keinen Fall sagen dass du nicht zahlst. Man muss sagen dass man zahlungswillig ist. Aber erst wenn er dir die gesetzliche Grundlage dafür zeigen kann. Er wird versuchen dich mit dem Rundfunkstaatsvertrag zu “überzeugen”. Dies ist aber KEIN Gesetz. Das steht in keinem BGB. Somit kann der Gerichtsvollzieher dir die Grundlage für sein Handeln nicht nennen und kann auch nicht vollstrecken.

Hier noch ein kleines Video, in dem dieses Vorgehen auch erwähnt wird:
https://m.youtube.com/watch?v=1KL6kTtbnYo

Ich weiss nicht ob das am Ende wirklich funktioniert, aber den Versuch ist es mit wert ;)

P.S.: Das mit der Verjährung ist mir bekannt, aber ist das wirklich so. Ich lese auch oft dass es nach 3 Jahren zum Jahresende verjährt...
Und dass die GEZ unter bestimmten Umständen auch mehr als 3 Jahre nachfordern kann.

Moinsen,

erst mal vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und das Video. Das kommt natürlich in die Sammlung :)

Da hast du natürlich absolut recht. Wenn du schon ein knappes Jahr nichts gehört hast, dann Füsse still halten - wegen den schlafenden Hunden und so :)

Und ja -JEDER Versuch ist es wert, wenn man dadurch wieder Sandkörner werfen kann. Das mit der Verjährungsfrist ist nach BGB definitv so. Steht sogar selbst im Rundfunkstaatsvertrag explizit so drinne :)

Deswegen starten ja Gläubiger, die sich an dir festbeissen immer innerhalb dieser 3 Jahre - oft kurz vor Ablauf diese Zeitraums nochmal einen Versuch, das Geld einzutreiben oder zwingen dich dann zur Abgabe einer EV. Dann hast du in der Regel wieder 3 Jahre Ruhe. Egal vor wem. Wenn da noch andere an deine Kohle wollen, dann brauchst du nur auf deine letzte EV beim Amtsgericht XY hinzuweisen und gut ist.

Die Verjährungsfrist zählt aber immer erst ab dann, wo du eben das letzte mal was von denen gehört hast. Da zählt nicht der Zeitraum der Ursprungsforderung, sondern ab dem Tag, an dem sie eben das letzte mal versucht haben die Kohle abzukassieren. Deswegen kommen die halt in der Regel innerhalb dieses Zeitraumes wieder auf dich zu, damit es eben nicht verjährt, bzw die Frist wieder von vorne anfängt.

Ein privater Gläubiger ist da Kosten-Nutzen orientierter. Wenn er dich bis zur EV gebracht hat, dann versucht er es vielleicht nochmal, aber dann stellt er das Eintreibeverfahren (je nach Schuldbetrag) auch ein, weil es ihn ja auch jedesmal Geld, Zeit und Nerven kostet. Ausserdem hat der das dann sowieso in den Büchern schon lange als Verlust abgeschrieben.

Bei "Staatsschulden" wie Finanzamt oder eben GEZ läuft das halt nicht so, weil da ja keine Sau eine solche Rechnung aufmacht. Die schicken dir selbst noch eine "Rechnung", wenn der offene Betrag nur ein paar Cent ausmacht.

Selbst schon im Familienkreis erlebt. Da haben die eine "Forderung" mit Überweisungsträger und allem Pipapo geschickt über den Betrag von satten 0,47 Euronen. Wenn man sich den Aufwand, Arbeitszeit des Sachbearbeiters aka Beamter, Porto, etc alles zusammen rechnet, dann fragt man sich, welcher Hornochse dafür verantwortlich ist, dass man rund 50-100 Euronen raus bläst, um 47 Cent einzufordern.

Willkommen in Absurdistan :D

Dann weiterhin viel Erfolg und wie sagt TK vom "Lovechannel" immer so schön: Halte Stand!

Das mit der Verjährung habe ich nun nich nicht ganz kapiert. Bin ich nun schon in der Verjährung drin oder nicht? Ich habe zuletzt in März 2019 Post erhalten, die ich ja aber nicht erhalten habe 😉
Mal angenommen ich hätte diese bekommen, dann wär ich in Sachen Verjährung erst bei 9 Monaten?!

Gute Frage, die mich jetzt auch selbst brennend interessiert hat :)
Da hat sich sogar einiges zu Gunsten der Schuldnerseite geändert. Also die grundsätzliche Verjährungsregel läuft so, dass die Verjährungsfrist exakt 3 Jahre sind und der Beginn ist der 1.1. des Folgejahres, aus dem die Forderung stammt.

D.h. wenn es Forderungen aus 2020 sind, egal von welchem Tag - Verjährung beginnt am 01.01.2021 und endet am 31.12.2023.

Der Gläubiger kann diese Verjährung nur verhindern, wenn er VOR Ablauf dieser Frist ein gerichtliches Mahnverfahren einleitet. Tut er das nicht, dann hat er verschissen, egal was der dir da zwischenzeitlich an Mahnungen oder Zahlungsaufforderungen gesendet hat oder gesendet haben will.

Hier in dem Artikel ist sogar speziell ein Hinweis auf Forderungen von GEZ und Co:

Zu den öffentlich-rechtlichen Forderungen gehören Steuern, Gebühren, Beiträge oder steuerähnliche Abgaben wie der Rundfunkbeitrag. Die Verjährungsfristen sind unterschiedlich in dem jeweiligen Bundes- und Landesgesetz geregelt; von der Kommunal-, Landes- und Bundessteuer bis hin zum Anliegerbeitrag für den Straßenneubau. Auch der Beitrag zur Pflegeversicherung wird wie eine öffentliche Forderung behandelt; ganz im Gegensatz zum Krankenversicherungsbeitrag.

https://sevdesk.de/blog/verjaehrung-forderungen/

Sprich du müsstes mal schauen, was der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag deines Bundeslandes sagt. Der Hinweis mit der Verjährungsfrist, die nach BGB geregelt ist, den ich angeführt habe, war aus dem Vertrag von Sachsen.

Ich schätze mal diese Grundregel wird überall gleich sein, aber sicherheitshalber kann man ja noch mal im Vertrag des betreffenden Bundeslandes nachschauen.

Aber gut, dass wir uns über diesen Punkt unterhalten haben, denn das eröffnet ja noch ganz neue Möglichkeiten - Teufliches-Grinsen-Smilie

Ich sehe schon, je mehr Infos ich einsammeln kann, um so mehr entwickele ich mich zum "Defender of your rights against the GEZ Mafia" - lol

Sollte ich vielleicht ein Geschäftsmodell drauss basteln, dann wäre ich auch das Osterei los, was mir die neuen EU Gesetze bezüglich Geldtransfers, Kontoführung in EU-Land OHNE Meldeadresse in EU etc., hier ins Nest gelegt haben.

Muss ich halt zur Kryptobitch werden. 1/2 Stunde Beratungsgespräch zum Thema GEZ Forderung nur 29,99 STEEM oder alternativ 0,00065 BTC :D

Das klingt ja erstmal sehr gut. Ich wohne in Bayern, konnte aber jetzt auf die Schnelle nichts finden...
Ich werde nachher nochmal suchen wenn ich zu Hause bin. Oder vielleicht bist du ja schneller 😁

P.S.: Da ich ja nun seit dem letzten Quartal 2016 nicht mehr bezahle müsste ich ja sogar schon in der Verjährung sein, denn von einem gerichtlichem Mahnverfahren müsste ich ja etwas mitbekommen haben 😬

Hmm wie niedrig muss ich wohl meinen eigenen Stundenlohn ansetzen damit sich das im ernst lohnt ? Wie viel Aufwand verursache ich ? Ich weiss nicht warum dieser doch sehr überschaubare Betrag solche Wellen hervorrufen kann, ich stehe immer wieder vor solchen Posts und Frage mich was der Auslöser ist. Könnt ihr mit das näherbringen?
LG
Jan

Es geht um 8 Milliarden Jahr für Jahr für einen Riesenhaufen Bullshit (nicht zu 100 % natürlich)! Und das ohne Rechtsgrundlage, da ein gültiger Vertrag dazu gar nicht existiert! Ich schreibe dazu noch einen Beitrag.

Klasse! Wenn du den Artikel online hast, dann poste den Link doch bitte hier unter meinen Sammelartikel. https://steemit.com/gez/@peppermint24/wie-kann-ich-die-gez-verweigern

Dann kann ich den noch hinzufügen. Ausserdem hilft es für das Google-Ranking, wenn ich den Artikel aktualisiere und erweitere :)

Hallo Jan,

erst mal ist es ja super, dass dein Stundenlohn hoch genug ist, um dir ungerechtfertigt weiter Kohle aus der Tasche ziehen zu lassen. Stell dir vor dein Metzger bucht dir jährlich 200 Euronen ab, obwohl du Vegetarierer bist. Wäre es dir dann auch egal, weil es sich ja nicht "lohnt", sich dagegen zu wehren?

Da kann sich dann der örtliche Gesangsverein und der Skatclub ja auch gleich anschliessen, obwohl du weder was mit dem einen noch mit dem anderen zu tu hast. Wenn die meinen sie brauchen mehr Kohle, dann sollen sie sich über die Werbung finanzieren, was sie ja sowieso zusätzlich noch tun, so wie jeder andere auch. Alternativ könnte man auch mal nachfragen, ob ein Nachrichtensprecher bei RTL auch 600.000 Euro Jahresgehalt bekommt, wie ein Herr Kleber und ein popeliger Sachbearbeiter beim ARD mit 75.000 € p.a. nach Hause geht.

Oder ein Pay-TV draus machen, wie netflix, Sky und Co. Wer sich den Müll dann anschauen will, der kann ja gerne ein Abo abschliessen.

Aber es kann nicht sein, dass eine Zwangssteuer, getarnt als "freiwilliger Solidaritätsbeitrag" für "neutrale" Berichterstattung abkassiert wird. Genau deine Einstellung öffnet nämlich den ReGIERenden Tür und Tor immer weiter und dreister abzukassieren.

Selbst wenn ich 5.000 Euronen Stundensatz hätte, würde ich mich dagegen wehren und die 200 Euronen einem Bedürftigen in der Stadtmitte in den Hut werfen oder einem gemeinnützigen Verein vor Ort spenden, bevor ich einem Reginoalsender Intendanten, der meine Mutter als Umwelt und Nazisau beschimpfen lässt, auch nur einen Cent von seinen 400.000 € p.a. zugestehe.

Es geht doch hier nicht um eine Milchmädchen-Aufrechnung, ob ich die Kohle bezahle, nur damit ich meine Ruhe habe, sondern ums Prinzip. Mit Sicherheit finde ich in deinem Tagesablauf 15 Minuten, die du ebenfalls ohne Entlohnung, aber wesentlich sinnfreier verdaddelst ;)

Noch was: Schreiben vom sog. Beitragsservice können grundsätzlich ignoriert werden, das ist ein nicht rechtsfähiger Verein, die können schreiben, was sie wollen, das interessiert niemanden.

Bei Leroy kommt außerdem grundsätzlich nur maximal jedes 2. Schreiben an, und sonst nur die, die per Einschreiben oder förmlicher Zustellung angekommen sind, alle andere hat mein asozialer Nachbar als Kaminanzünder genommen. Außerdem arbeiten bei der Post nur noch unterbezahlte Analphabeten, da braucht man sich nicht wundern, wenn die Hälfte verloren geht. Ist bei uns sowieso so.

Reagieren nur auf Schreiben von Deiner Rundfunkanstalt und auch nur, wenn es sich um einen Bescheid handelt.

Prozesse kannst Du Dir sparen, die Gerichte sind gleichgeschaltet, bzw. kein Verwaltungsrichter, der noch Karriere machen möchte, wird sich in die Nesseln setzen. Das kostet ca. 100 Euro und gibt noch nichtmal eine richtige Verhandlung.

Auf Barzahlung berufen ist das letzte zur Zeit gültige Mittel. Danach setzen sie normalerweise aus. Jetzt ist die Sache vor dem Europäischen Gerichtshof, also bereits verloren, da gewinnen immer die Staatsinteressen und das sind alles EU-Sklaven.

Leg aber die Kohle beiseite, denn letztlich werden sie Dich ficken - vergiss nicht, dass die mit der Regierung unter einer Decke stecken. Das ist Staatsfernsehen. Sie bringen die Progapaganda, dafür kriegen sie ihre Pfründe gesichert.

So, wie von Pepe beschrieben, gibt es NULL Risiko für Dich. Wenn Du die Hosen voll hast, einfach bezahlen, wenn das Schreiben vom Gerichtsvollzieher da ist, aber natürlich ohne Kundennummer und nie den korrekten Betrag.

So machst Du das mit jedem Bescheid. Da kommt richtig Freude auf beim Sowjetfunk!

Sehr gute Ergänzungen, richtig so! Der Sauhaufen wird dieses Jahr plattgemacht! Auch wenn ich da nicht dabei bin, unterstütze ich deren Untergang mit vollem Einsatz!

Ha - sehr gut. Da sind noch ein paar Punkte, die ich auch noch mit in die Artikelsammlung einbauen kann. Besonder noch den Hinweis, die Kundennummer "zu vergessen" :)
Je öfter ich den Sammelartikel erweitere und aktualisiere, um so höher klettert der bei Google.
Sollte ich es schaffen, die Top 3 zu erreichen, dann ist das auch gleich ein guter Test, wie stabil die Blockchain hier gegen Löschanträge von angepissten Regierungen bei Onkel Ned ist.

Zwei Fliegen mit einer Klappe. So muss das sein :D

Danke für die ausführliche Erklärung Mr. @peppermint24
!trdo dafür
Gruß vom @bitandi

Congratulations @bitandi, you successfuly trended the post shared by @peppermint24!
@peppermint24 will receive 0.24132938 TRDO & @bitandi will get 0.16088625 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Sehr schön! ;)

Empfänger von Ausbildungsgeld

Hast du diese "Leute" nur spaßeshalber aufgelistet oder inwiefern ist da was dran?

Ist kein Spaß, bei Bafög kannst Du die Befreiung beantragen. Musst Du aber beantragen!

Wie von Leroy schon erwähnt. Diese Gruppen stimmen so. Also wer unter eine dieser Gruppen fällt, kann die Beitragsbefreiung beantragen :)

die GEZ ist mir eigentlich egal, aber für die Bezuggsquelle des "Fuck-it" Stempels bin ich ich dankbar :D

Hahaha - geil. Hauptsache der Artikel hat dir einen Mehrwert geliefert.
Auch wenn es "nur" für die netten Stempelchen ist, über die ich mich so btw auch köstlich amüsiert habe.
Besonders den mit dem "NÖ!" finde ich super genial :)

Wäre auch geil für einen Arbeitgeber oder den Leiter der Personalabteilung, wenn jemand einen Urlaubsantrag einreicht. Stempel drauf und gut :D

Die Idee gefällt mir nicht. Denn wenn ich meinen Urlaubsantrag mit einem "Nö" Stempel drauf zurück bekäme, müsste der AG leider künftig auf meine wertvolle Fachkräfteleistung verzichten und der Urlaub würde "auf unbestimmte Zeit" ausgedehnt hihihi :D

Pahaha - ja aus Arbeitnehmersicht wäre das natürlich nicht so prickelnd. Aber da gibts genug andere Situationen, wo man den super selbst verwenden könnte.

Da hab ich schon wieder Kopfkino.Filmreif wäre ja, wenn du dir den Stempel samt Stempelkissen ins Auto legst und wenn du mal angehalten wirst, wegen telefonieren am Steuer, nicht angeschnallt oder sonstigen "Vergehen" und den Bezahlzettel auf die Frage des Polizisten: "Sind sie mit einem Ordnungsgeld in Höhe von X einverstanden?" wortlos mit dem Stempel auf den Zettel beantwortest.

Das Gesicht und die Reaktion vom Wachtmeister Dimpfelmoser ist 100 pro unbezahlbar :D

Erstklassig, sehr gut gemacht, auch mit dem Google-SEO!

Danke. Da bleib ich auch weiter drann - ist ja noch Luft nach oben :)

Sehr geile Anleitung, hatte mit den 🐷 auch schon des öfteren Ärger
Für ein Jahr nicht in Deutschland gewesen, zurück gekommen und musste für ein Jahr nachzahlen 😠

Posted using Partiko Android

Hm -dem entnehme ich, dass du bereits gezahlt hast. Warst du denn in diesemJahr noch in D in einem eigenen Haushalt gemeldet? Ansonsten wäre es sowieso nicht legal.

Aber zumindest weisst du, welche Mittel du jetzt aktuell hättest, um es den Abzockern möglichst schwer zu machen, dir die Kohle abzuknöpfen ;)

Ich glaube das ich dort noch gemeldet war ist das Problem gewesen
Habe auch schon das ein oder andere versucht und mich auch des öfteren mit anderen darüber aufgeregt, aber am Ende immer zu viel Angst gehabt und gezahlt

aber am Ende immer zu viel Angst gehabt und gezahlt

Na da passt die Artikelüberschrift ja genau ;)
Aber genau das ist ihr System. Genau wie bei einem Versicherungsvertreter. Der kann dir das Stück Papier nur über Angst verkaufen. Mehr tut er ja nicht.

Beim Bäcker bekommst du für dein Geld Brötchen, beim Metzger ein Stück Fleischwurst, beim Versicherungsmann eben immer nur einen Zettel, für den du monatlich Kohle zahlt für den Fall, dass irgend etwas passiert.

Stellen sie sich vor es passiert dies oder das und sie sind dagegen nicht versichert. Das ist doch die Quintessenz jedes Gepräches mit einem Versicherungsverkäufer.

Aus diesem Grund wird dann eben immer mal wieder ein Exempel statuiert und jemand eingeknastet oder what ever. Aber da ist dann die Angst, denn das will ja keiner. Aber bis es wirklich soweit ist, dauert es sehr lange, wenn es überhaupt soweit kommt. Bis dahin sind viele Schritte nötig und wie im Artikel beschrieben - wer davor Angst hat oder es sich aus Job oder familiären Gründen nicht leisten kann oder will, der hat aber bis dahin viele Möglichkeiten es den Erpessern möglichst schwer zu machen.

Leroy hat es mal so bezeichnet und für viele ist es genau das. Wie eine Art Schutzgeld, nur damit du eben deine Ruhe hast, obwohl du das Angebot gar nicht nutzen willst. Das ist die klassische Mafia-Methode.

Zumindest kann man wenigstens die Einzugsermächtigung widerrufen und dann immer verspätet, unregelmässig oder verschiedene Beträge zahlen, um dort etwas Chaos zu verursachen. Solange bis die selbst auf die Idee kommen sich ein anderes Modell zu überlegen, weil der Aufwand für das jetzige einfach zu groß wird.

Mittlerweile sind es immerhin über 4 Millionen, die die GEZ Zahlung verweigern. Machen die natürlich nicht öffentlich, damit sich das nicht zu sehr verbreitet oder publik wird. Aber solange es eben immer noch über 40 Millionen sind, die zwar widerwillig zahlen, aber sich die Kohle eben abbuchen lassen, werden die immer weiter so machen und sich an deinem Geldbeutel bedienen.

super post--ich habe noch nie bezahlt und würde mich auch weigern-irgendwann kippt der saftladen eh um..wenn alle gleichzeitig kündigen oder in etappen bezahlen,dann haben die sesselpfurzer mal richtig viel zu tun.....

Sehr gut :) -ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre aus D weg, aber aus verschiedenen Gründen kann es sein, dass die Penner mich quasi wieder zurück zwingen, weil die Assis mit ihren neuen EU Finanztransaktionsgesetzen den Geldhahn hier abgedreht haben. GEZ habe ich aber schon damals noch NIE gezahlt, obwohl es einmal schon bis zur Haftandrohung gekommen ist. Dann bin ich aber aus beruflichen Gründen in ein anderes Bundesland gezogen und dann ging das Spielchen mit den neuen zuständigen Eintreibern wieder von vorne los :D

Grüsse auf die Sonneninsel.

Wieder vergessen: !BEER und !COFFEEA

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

!trdo

Posted using Partiko Android

Congratulations @hersi007, you successfuly trended the post shared by @peppermint24!
@peppermint24 will receive 1.85615550 TRDO & @hersi007 will get 1.23743700 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site


Hey @peppermint24, here is a little bit of BEER from @ruhrsearch for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @peppermint24 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Congratulations @peppermint24! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 8500 replies. Your next target is to reach 8750 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Congratulations @peppermint24, your post successfully recieved 2.09748488 TRDO from below listed TRENDO callers:

@hersi007 earned : 1.237437 TRDO curation
@bitandi earned : 0.16088625 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site