Präapokalyptische Stimmung (ノ≧∇≦)ノ ミ ┸━┸

in #deutsch5 years ago (edited)




Egal, was man zum ersten Video noch sagen kann, zumindest der Teil über Umweltpolitik kann gar nicht so schlecht recherchiert sein...
Ich nehme mir jetzt was für mein Leben vor: Meinen Mindestlebensunterhalt verdiene mir mit meinem Hobby und mehr mach ich nicht. Denn für einen Bunker reicht es so oder so nicht und ich kann mir nicht sicher sein, was oberirdisch errichtet stehen bleibt.

Sort:  

Und ich dachte vor 1 bis 2 Wochen noch, die Welt würde ausrasten nachdem Game of Thrones zu ende ist.

Ich bin jedenfalls froh dass die richtigen mal eins ausgewischt bekommen. Anders als in GoT.

Es geht nicht nur alles den "Bach herunter", selbst die Jugend ist mittlerweile weiser als die Alten.

Naja.. Rennen auch nur Agenden hinterher

Posted using Partiko Android

Welcher läufst du hinterher?

Für wahrhaftige Anarchie gibt es keine Agenda.

Posted using Partiko Android

Lol

Entweder du bestrebst möglichst selbstverantwortlich und unabhängig zu leben, oder suchst nach Möglichkeiten Verantwortung abzuschieben.

Denn Freiheit = Verantwortung fürs eigene Leben (und allem was dazu gehört ;))

Z.b. das Wählen eines Politikers ist der erste Schritt für die Abgabe von Verantwortung. Denn man wählt da man denkt "die da oben regeln das schon".
Abgabe von Eigenverantwortung

Arbeitsteilung ist doch aber auch eine Möglichkeit der Abgabe von Verantwortung. Für alle täglichen Dinge heißt dann jedoch, dass du wohl weniger Zeit hast dich frei auszuleben, wenn du dein Täglich Brot anbauen, mahlen, backen musst.

So oder so seh ich es mit der Anarchie wie mit dem Kommunismus: Tolle Idee, aber vollkommen unfähig zur Funktion. (Soll mitnichten heißen, dass ich die Motivation dahinter nicht gut finde.)

Congratulations @portalmine.trash! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 2000 upvotes. Your next target is to reach 3000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!