Das Wäldchen um die Ecke

in #deutsch5 years ago

Heute bin ich schnell mal mit dem Rad in den Wald gefahren, um zu sehen was sich da so pilzmäßig tut. Es gab zwar einiges an Pilzen, aber die mir bekannten waren eher spärlich vertreten. So habe ich einfach die Ruhe und die schöne Natur genossen.

Alle Pilze kann man essen, manche halt nur einmal. Wobei dieser hier sogar essbar sein soll, wenn man ihn häutet. Das habe ich aber lieber nicht ausprobiert.

Schlussendlich bin ich aber dann doch noch auf eine eßbare Gattung gestoßen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet in unserem Wäldchen. Tief im dunklen Unterholz hatten sie sich versteckt, aber ihre strahlend gelbe Farbe hat sie verraten.

Schlußendlich ist doch eine schöne Portion herausgekommen. Der Lohn für zwei Stunden suche im Wald.

Die Pilze schön putzen und ab in die Pfanne. Davor Speck schön kross anbraten und Butter und Zwiebeln dazu bis sie schön glasig sind. Zum Schluß noch ordentlich Pfeffer und Salz und Petersilie dazu.

Guten Appetit!

Noch lebe ich ;)

Schöne Grüße,
Prinz Valium II.

Sort:  

Hihi, gerade heute habe ich irgendwo einen Kommentar von dir gesehen und mich gefragt, ob du gar nichts mehr schreibst ;-) Schwupps, die Pilze machen es. Schöne Fotos und das Ergebnis hätte ich auch gern getestet! Dein Beiwerk ist Rührei oder? Wann kommt die Musikchallenge mal wieder???????? ;-) LG Kadna

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt, nachdem ich Woche um Woche in das Profil reinschau 😀

Posted using Partiko Android

Sieht lecker aus
!BEER chen dazu

Posted using Partiko Android

Wow nice chantrelle dish. The top mushrooms look like a honey mushroom relative.

Posted using Partiko Android

Noch lebe ich ;)

Ernsthafte Sorgen habe ich mir diesbezüglich nicht gemacht, dich dennoch auf Steemit vermisst ;-)
Schön, dass du mit solch schönen Bildern mal wieder reinschaust!
Schönes Wochenende,
LG, Chriddi

Neidvoll blicke ich auf deinen Teller und wünsche mir den Regen herbei, damit es auch hier endlich los geht mit der Pilzsaison.
Hab ein schönes Wochenende und lasse es dir schmecken! 😎

Very nice mushroom hunting! I hope you find many more. Not every mushroom is edible, but they are all fascinating!

Oh das sieht lecker aus.
Ich bereite die Pilze ähnlich zu nur bei mir kommt zum Schluss noch eine oder zwei Tomaten mit rein.
Musst Du mal probieren.

Hi prinzvalium
Schöne Bilder
dafür hast du dir ein Upvote verdient
//1,2,3, gute Laune //

Brilliant click

Posted using Partiko Android

Pilzzeit ist auch die Zeit in der die Klapsen bedingt durch "Pilzjünger" voller sind als sonst ... ;)

Guten Hunger!
Sieht lecker aus die Pilzpfanne.

Ich finde deine Bilder sind richtig klasse. Du solltest dich nicht immer mit anderen vergleichen. Wichtig ist dass du Spaß dabei hast. Wie ich sehen kann hat es dir auch richtig gut geschmeckt. Du hast überlebt und das bedeutet dass wir demnächst mit ziemlicher Sicherheit noch weitere Beiträge von dir bewundern können.

Ich wünsche dir viel Spaß und ein klasse Wochenende mit vielen tollen Bildern.

Posted using Partiko Android

Ich lasse lieber pflücken sonst ist's vielleicht auch mein letztes mal das ich im Wald war
Du hast mir Appetit gemacht ! Danke
VgA🙂

Normalerweise pflücke ich die Pilze lieber als ich sie esse, aber die Pfifferlinge waren schon sehr lecker :)

Meine ersten Pfifferling waren so schlecht und matschig das ich meine zweiten erst 4Jahe später probiert habe und zum Glück waren die Frisch , fest und lecker was ein Glück sonst hätte ich ihn nie schätzen gelernt meine erste Frage deshalb wenn's um Pfifferlinge geht sind sie frisch und fest

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg



Hey @prinzvalium, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!


Congratulations @prinzvalium!
You raised your level and are now a Dolphin!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations @prinzvalium! You received a personal award!

Thank you for the witness votes you made to support your Steem community and for keeping the Steem blockchain decentralized

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Use your witness votes and get the Community Badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!