[DEUT/ENG] Kann man Informationen aus dem Internet glauben / Can information from the internet be believed

in #deutsch3 years ago

[DEUT]

Guten Tag meine Damen und Herren ! Heute möchte ich über das Thema „Kann man Informationen aus dem Internet glauben“ schreiben. Dabei möchte ich zuerst über meine persönliche Erfahrung erzählen. Dann werde ich von der Situation in meinem Heimatland berichten. Danach werde ich ein paar Vorteile und Nachteile dieses Themas nennen und natürlich meine Meinung dazu deutlich äußern. Am Ende komme ich zum Dank.

laptop-3087585_640.jpg

Für mich ist die Nutzung des Internets obligatorisch, da ich als Informatiker arbeite. Ich bekomme also alle Informationen, die ich brauche, aus dem Internet, aber ich glaube ihnen nicht immer, weil ich schon oft im Internet Informationen gefunden habe, die weit von der Wahrheit entfernt sind.

Heutzutage werden bei uns, fast alle Informationen aus dem Internet bezogen. Aber viele Menschen in meinem Heimatland glauben nicht an die Informationen aus dem Internet, sie denken, dass es viele Lügen im Internet gibt.

Die Vorteile der Einholung von Informationen aus dem Internet sind zahlreich:

  • Im Internet können wir leicht und einfach Informationen erhalten.
  • Wir können viele Kulturen aus verschiedenen Ländern kennenlernen.

Es gibt auch ein paar Nachteile:

  • Es gibt viele Informationen aus dem Internet, die empfindlich sind. Wenn diese Informationen missbraucht werden, können sie viele Probleme verursachen.
  • Wir müssen viel suchen, um echt Informationen zu haben

Meiner Meinung nach ist das Internet ein sehr schneller und effizienter Weg, um viele nützliche Informationen in verschiedenen Lebensbereichen zu erhalten, allerdings unter der Voraussetzung, dass wir jede Information analysieren, bevor wir ihr glauben.

Jetzt bin mit meinem Artikel fertig. Das war alles, was ich zu diesem Thema zu schreiben hatte. Ich hoffe, ich konnte Ihnen klar machen, wie ich über es denke. Ich danke Ihnen, dass Sie meinem Artikel so aufmerksam gelesen haben.


question-mark-1495858_640.jpg


[ENG]

Good day ladies and gentlemen ! Today I would like to write about the topic "Can one believe information from the internet". First I would like to tell you about my personal experience. Then I will tell about the situation in my home country. After that, I will mention a few advantages and disadvantages of this topic and, of course, clearly express my opinion. At the end I will give my thanks.

laptop-3087585_640.jpg

For me, the use of the internet is obligatory because I work as a computer scientist. So I get all the information I need from the internet, but I don't always believe them because I have often found information on the internet that is far from the truth.

Nowadays, in our country, almost all information is obtained from the internet. But many people in my country don't believe the information from the internet, they think that there are many lies on the internet.

The advantages of getting information from the internet are many:

  • We can get information easily and simply on the internet.
  • We can get to know many cultures from different countries.

There are also some disadvantages:

  • There is a lot of information from the internet that is sensitive. If this information is misused, it can cause many problems.
  • We have to search a lot to have real information

In my opinion, the internet is a very fast and efficient way to get a lot of useful information in different areas of life, but on the condition that we analyse every piece of information before we believe it.

Now I am done with my article. That was all I had to write on this topic. I hope I was able to make it clear to you how I think about it. Thank you for reading my article so carefully.


Mit freundlichen Grüßen
With kind regards
Redouane