Besser irre mächtig als mächtig irre!

in #deutsch6 years ago

through-flemington-1600.jpg

Ein Bilderroman in Public Domain [2]

Ich war schockiert,


was geschieht hier? Träume ich? Ein kurzer Kniff in meinen Arm tat weh. Wie kann das passieren, das sollte doch ein ganz normaler Tag werden und nun ist ein Schafsbock vor meinem Haus und ein Licht strahlt durch meine Schreibmaschine. Vielleicht werde ich verrückt? Na dass wäre aber unpläsierlich an einem Dienstag.
Ich ging wieder hinaus, um meinen ungebetenen Gast zu fragen, aber dieser blökte so unzufrieden, dass ich mich erst traute ihm mein Dilemma vorzustellen, nachdem ich ihm einen Salat kleingeschnitten und mit einigen Möhren verziert serviert hatte.
"Bin ich verrückt oder hast du irgendwas mit Magie am Hut?" begann ich meine Inquirierung.
Er blickte auf, lies die Möhre die er gerade zwischen den Zähnen hatte für einige Sekunden ruhen, so daß sie fast wie eine Zigarette aussah und biss sie dann mit einem energischen Biss durch und begann kauend einen wiehernden Laut von sich zu geben, als würde er lachen.
"Ich bin also verrückt." stellte ich fest. "Und das an einem Dienstag."
Naja es hätte auch schlimmer kommen können, schließlich war nicht Wochenende und wenn man schon den Verstand verlor, war Dienstag nicht unpassend, solange es noch nicht Winter war.
Was macht man wohl so als Irrer? fragte ich mich, während ich die heruntergefallene Karottenhälfte aufhob und darauf zu kauen begann. Der Bock blickte mich vorwurfsvoll an. "Stell Dich nicht so an," sagte ich ihm und wedelte mit der Karottenhälfte vor seiner Nase herum, "ich werde ja zumindest noch eine halbe Karotte essen dürfen, wenn es meine ist, du hast da unten noch genügend." Das schien er einzusehen und fraß weiter. In diesem Augenblick bemerkte ich jedoch, dass unser Gespräch beobachtet worden war. Die Enkelin der verständnisslosen Nachbarin blickte kritisch, das musste sie von ihrer Oma haben, zu uns hinüber. Vermutlich hatte sie nach dem Bericht ihrer Großmutter beschlossen sich das Verrücktwerden ihres Nachbars nicht entgehen zu lassen.

73.jpg

[2]

Ich schreibe eine Fortsetzungsgeschichte in folgender Ausführungsweise: Ich suche mir ein public domain Foto, welches mir gefällt, schreibe einige Zeilen Geschichte, die mir dazu einfallen und beende mit einem zweiten public domain Foto. Dann setze ich im nächsten Post an diesem zweiten Foto fort führe die Geschichte zum dritten Foto und so weiter. Dabei übergebe ich die Geschichte der public Domain genauso wie es die Fotografen oder die Zeit mit den Bildern taten. Natürlich lade ich dabei jeden ein meine Geschichte im selben Verfahren fortzuführen und falls jemand das tut (und mir Bescheid gibt) setze ich mit meiner Fortsetzung bei seiner Geschichte an und führe weiter was er hinzugefügt hat.

Hier ist der erste Teil der Geschichte:
https://steemit.com/deutsch/@ruh/a-schofseggl-am-morga
Hier der zweite Teil der Geschichte:
https://steemit.com/deutsch/@ruh/die-nachbarin
Hier der dritte Teil der Geschichte:
https://steemit.com/deutsch/@ruh/ein-licht-erscheint