Gelbe Tomaten - Yellow tomatoes

in #deutsch3 years ago

fwfe.JPG

Dieses Jahr hatte ich mir wiedermal ein paar Tomaten angepflanzt. Ganze verschiedene Sorten waren dabei. Eine setzte ich in einen Blumentopf und lies sie wachsen. Es dauerte ewig bis sie rot wurden, aber nur weil ich auf ein schönes Tomatenrot gewartet hatte.

Es war nämlich eine gelbe Sorte, die ich zuvor noch nicht hatte. So kam es leider dann dazu, das manche so überreif wurden das sie mir nicht mehr genießbar vorkamen. So hatte ich dann nur noch ein paar wenige zum essen. Da pass ich nun auf was genau da wachsen sollte.

This year I had planted myself again a few tomatoes. Whole different varieties were there. One I put in a flower pot and let them grow. It took forever until they turned red, but only because I had waited for a nice tomato red. It was a yellow variety, which I had not had before. So it came to that, unfortunately, that some were so overripe that they seemed to me no longer edible. So I had then only a few to eat. Since I now watch what exactly should grow there.

fwe.JPG
all Original Images by @sabsel
fwjke.JPG

Einen tollen Tag für Euch und Danke fürs Voten, Kommentieren und Lesen dieses Beitrags, eure @sabsel

A great day for you and thanks for voting, commenting and reading this post, your @sabsel

Sort:  

Hi Sabsel,
das ist mir auch schon einige Male passiert. Auch bei Paprika, die einfach nicht rot werden wollten^^. Ich probiere meistens mitten in der Saison, wenn die ersten Tomaten - egal welcher Sorte - reif werden, auch die anderen Sorten einmal durch, schneide sie auf und versuche so die Arten besser kennenzulernen. Auch noch nicht ganz rote Tomaten (wenn sie denn wirklich eine rote Sorte ist 😉) sind oft schon genießbar. Nach meinem Empfinden jedenfalls.

Das ist sehr schlau von dir, das werde ich auch probieren, danki.

Hi
dieses Jahr ist das mit den Tomaten gar nicht so einfach gewesen, wegen des vielen Regen, des kühlen Frühlings und auch wegen zu wenig Sonne.

Meine Tomaten in Gewächshaus sind sehr gut geworden alle außerhalb eher nix. Mit Ausnahme der Gelben und Orangen Cocktail-Tomaten. Meine Erfahrung aus den letzten Jahren ist eher, dass die kleineren und Cocktailtomaten am besten wachen und reifen und aus meiner Sicht auch man besten schmecken - vielleicht auch nur eine Einbildung.

Meist sehen die kleinen Tomaten noch nicht mal die Küche - die werden in unserer Familie direkt von Strauch wergverzehrt😉