Ein neuer Witness unter uns

in #deutsch4 years ago

Vor ein paar Wochen hat sich @cervisia bei mir gemeldet und meinte das er Witness werden will. Nach vielem hin und her, ist er es jetzt. Leider hab ich im Stress der letzten Wochen manchmal seine Nachrichten verpasst, aber es ist schön zu sehen das wir einen neuen unter uns haben.

Dezentralisiert unsere Blockchain!

Im Abwehrkampf gegen Justin Sun haben viele von uns ihre Witnessvotes auf die Top20 verteilt, dabei haben wir jedoch unserer Backup Witnesse hinten runtergefallen. Diese Backupwitnesse machen zwar nur 1/21 jeder Runde aus, aber sie sind unsere Stärke. Jedesmal wenn ein Top20 Witness ausfällt, springt ein Backupwitness für ihn ein. Auf Hive haben wir jetzt gerade etwa 150 Witnesse, also 130 Backup-Witnesse.

Wie oben geschrieben, teilen sich diese 130 Backup Witnesse 1/21 aller Blöcke, diese Blöcke werden nach einer Verhältnisverteilung verteilt. D.h. je mehr Stimmen auf einzelne Witnesse vereint sind, desto weniger gibt es für die Masse. Jeder dieser Backup-Witnesse muss jedoch seine Nodes finanzieren, was schwieriger wird, wenn die Spitze eine Menge HP an Votes hinter sich vereint hat. Aus diesem Grund wäre es für die ganze Blockchain von Vorteil, wenn man ein paar Witnessvotes von der Spitze entfernt und sie an die Backup Witnesse verteilt, damit diese uns weiter erhalten bleiben und ihren Job leichter machen können.

Ich für meinen Teil habe den Vote eines Top20 entfernt und @cervisia gevotet. Ich kann es jedem DACH Nutzer im Moment nur ans Herz legen sich das auch einmal zu überlegen. Jeder zusätzliche Backup-Witness ist eine weitere weiterer Schritt in Richtung Dezentralisierung. Je mehr es gibt, desto schwerer ist es die Blockchain zu Fall zu bringen.

Für ihn wählen könnt ihr hier.


@satren Ende.

Sort:  

Ja das ist ein gutes Zeichen. Habe Ihn schon vor 3 Stunden gewählt.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Bin schon gespannt wie es läuft, habe auch einen Stromzähler angehängt damit ich den Stromverbrauch habe, wie gesagt will ja noch weitere Schritte machen , will die Daten aus erster Hand , mich nun mal schlau machen muss ob ich direkt darauf zugreifen kann das ich jeden Block auslesen kann. Würde das gehen dann würde ich viel flexibler und schneller sein wenn ich meine Dienste laufen habe.
!invest_vote
!jeenger

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

immer wieder interessant, deine Posts.