You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Steemtasse ist lediert

in #deutsch4 years ago

Welches Unheil durch einen Softfork? Meinst du die Weigerung einen Softfork zu betreiben, bei dem man seinen eigenen Stake einfriert?

Der Softfork 22.88xxx ist primär eine dämliche Idee gewesen und ich erinnere mich gerne daran, dass die Sun Witnesse eine Erklärung geben mussten, dass sie privates Eigentum schützen. Sind diese Stakes nicht privates Eigentum?

Sort:  

Es steht der Vorwurf im Raum das die Accounts deren steem entnommen wurden weiterhin die steemblockchain manipulierten...

Wenn dann sollten sich doch die jeweiligen hier melden?

4r9o7y.jpg

Mir wäre eine einvernehmliche Einigung auch definitiv lieber gewesen.

Ich bin der Überzeugung das hier keine Seite die volle Wahrheit erzählt?

Es steht der Vorwurf im Raum das die Accounts deren steem entnommen wurden weiterhin die steemblockchain manipulierten...

In wiefern manipulieren? Ein paar haben weiterhin 22.1 oder 22.444 Nodes betrieben, auf denen ihre Stakes nicht eingefroren waren.

Wenn dann sollten sich doch die jeweiligen hier melden?

Kann man nicht vergleichen. Hive ist eine neue Währung, die Steem hat jeder weiterhin gehabt. Jetzt wurden Nutzern bestehende Stakes weggenommen.

Mir wäre eine einvernehmliche Einigung auch definitiv lieber gewesen.

Das war in Planung, Sun hat da nur was dagegen gehabt.

Ich bin der Überzeugung das hier keine Seite die volle Wahrheit erzählt?

Ich kenne nur die Wahrheit die mir die Leute um mich herum erzählt haben und Aussagen, die bei den Verhandlungen gefallen sind. Daraus lassen sich Schlüsse ziehen, die Steem zu etwas machen das man nicht nutzen will.

Ich danke dir, du bist der einzige witness der sich Zeit nimmt das ganze mir zu erklären. Sieht derzeit also wie ein Racheakt aus.

Ist es auch, genau wie das einfrieren der Stakes in der Vergangenheit. Sun benimmt sich zu oft wie ein kleines Kind in meinen Augen. Hätte er einfach nur den Powerdown auf 4 Wochen gesetzt, wären in einem Monat die meisten Hive Nutzer weg und man hätte seine Ruhe gehabt.

Aber was ist mit den Vorwürfen die steemchiller erklärt hat.

Diese 300 Account hätte mit ihrer SP und ihren bots ständig die steemblockchain manipulierten.

Das war wohl der Grund für den hardfork.

Die einen suchen nen Grund für den hardfork (steem) die anderen würden das wahrscheinlich nie zugeben die Blockchain immer noch zu manipulieren (hive)

Aber was ist mit den Vorwürfen die steemchiller erklärt hat.

Die Steemblockchain hatte Probleme weil man Stakes eingefroren hat und einige Nutzer versucht haben ihre Steem durch Nodes, die dieses Stake einfrieren nicht unterstützt haben, auf Börsen zu bekommen und zu verkaufen.

Dazu kommt, man hat nur gevotet und eben den Rewardpool leergesaugt, das wäre aber nach 13, jetzt 4 Wochen vorbei gewesen. Dazu kommt das die Koreaner das nicht besser machen, da gibt es einige Helden die nicht besser sind als viele der Milker. Die Steemblockchain ist auf mehrere zehntausend Transaktionen ausgelegt, die waren nie erreicht.

Der Hardfork wäre nicht notwendig gewesen, wenn man einfach nur die 13 Wochen abgewartet hätte und die Nutzer hätte ziehen lassen. Dann wäre nach einem halben Jahr alles getrennt, aber Justin Sun hat Stakes unnötig eingefroren und jetzt entfernt. Es wehrt sich nur kein Witness dagegen, da er sonst seinen Top20 Platz verliert, was man ja bei den @blockbrothers gesehen hat.

Wie gesagt, die Blockchain wurde nicht manipuliert. Die Tron Leute sind nur zu unfähig die Blockchain richtig zu nutzen und die Folgen ihrer Aktionen zu sehen. Wenn man Stakes einfriert, kann man erwartet das andere versuchen diese Stakes zu befreien. Anders als bei Steemit Inc. geht es diesen Leuten nicht mehr darum die Blockchain stabil zu halten. Beim letzten Hardfork haben die Steem Leute auch wieder den Code vom Hive Hardfork genutzt, teilweise wurden sogar Kommentare kopiert. Ich bin gespannt was kommt, aber für Steem sehe ich da keine große Hoffnung mehr.