interaktives Freenerding mit Preisausschreiben: Was tun mit einem kostenlos bekommenen iPhone 4S?

in #deutsch4 years ago

Heute habe ich ein kleines Luxusproblem: ich habe bei einem Büroumzug, bei dem radikal ausgemistet wurde, aus einem Kubimetergroßen Wust an Kabeln und anderem Elektroschrott für den Wertstoffhof ein altes iPhone 4S (Modell A1387) gerettet, das keiner mehr haben wollte. Es scheint optisch gut erhalten zu sein (keine Kratzer auf Display und Kameras) und wenn man es ansteckt, beginnt der tiefentladene Akku mit dem Ladevorgang. Der Homebutton geht, der Powerbutton oben ist vermutlich mechanisch defekt.

iphone4s.jpg
Was tut man mit so einem Ding?

Ich warte auf innovative Vorschläge in den Kommentaren. Der beste (willkürliche Auswahl durch mich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, und ich werde beim Basteln keine Maske tragen :p) Vorschlag wird umgesetzt, darüber in einem Freenerding Post berichtet und der/die EinsenderIn der Idee bekommt den Payout des Posts als Beneficiary.

Was mir spontan in den Sinn kommt:

  • als Musikplayer an eine alte Box anschließen (gähn, das kann ein pi besser)
  • es zerlegen, die teile auf einen Karton kleben, einrahmen und es "Kunst" nennen (die Idee ist geklaut und aufhängen würde ich sowas bei mir nicht)
  • es als Überwachungskamera zweckentfremden (auch das kann ein pi besser)
  • Einsatz als "Bilderrahmen"
  • Einsatz als böses kleines BLE+Bluetooth hacking/spamming beacon

Es sollte eine witzige, coole oder nützliche Idee sein. Alles ist denkbar, Software-only, Hardware-mods, zerlegen, ... Ausdrücklich nicht weil langweilig möchte ich es: verschenken, verkaufen oder entsorgen :D

Bin gespannt, auf was ihr so kommt :)

Sort:  

photo_20201016_132104.jpg

haha ja. Für 8k BTC würde ich es verkaufen :P

Aufheben und Wert schätzen, dass die Telephone von heute an Qualität und Zuverlässigkeit mehr als eingebüst haben. Ich kann Apple nicht leiden, zumindest nicht mehr seit dem neuem Jahrtausend. Nutze trotzdem ein 6er für die Kommunikation mit der Außenwelt. Es hat die Spidermanapp und gefühlte milliarden kleine Softwarefehler. Aber es macht was ich möchte. Ich achte damit darauf, diesen Wahnsinn des ewigen Neu Neu Neu Neu Neu Neu kaufens nicht zu unterstützen.

Andere Ideen als die von dir aufgeführten oder eben das Telefon an Menschen zu verschenken die damit was anfangen können habe ich auch nicht für dich.

Inzwischen ist es zu 80% aufgeladen, hat gestartet und offenbart ein factory resetted iOS 8.1.1 und 32GB Speicherplatz. Der Powerbutton ist tatsächlich defekt.

Congratulations @schlafhacking! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1000 replies. Your next target is to reach 1250 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP