Vergänglichkeit

in #deutsch4 years ago

Beim Aufräumen fiel mir ein Glas in die Hand, in dem Tintenpatronen aufbewahrt werden. Dieses Glas bekam/kaufte ich, während ich noch zur Grundschule ging. Damals schrieb man noch mit Füllern, und wir sammelten die kleinen Kugeln, die neue Patronen verschliessen. Mit der Zeit kamen so einige zusammen, denn wir schrieben viel in der Schule.
Auch ganz neue Patronen sind nicht ganz dicht und mit den vielen Jahren sind sie fast vollständig ausgetrocknet. Das lässt mich über Vergänglichkeit nachdenken. Über all die Geschichten, die mit diesen Patronen nicht geschrieben wurden, über nicht genutzte Möglichkeiten, nicht erfüllte Potentiale.

Vergänglichkeit_Tintenpatronen.jpg

Sort:  

Oja die Dinger kenn ich auch noch 😅

Du wirst lachen, ich benutze meinen alten versilberten Lamy Füllfederhalter immer noch gelegentlich (gefüllt mit Tinte aus dem Glas, also keine Patronen).
SAM_6936_23062020_10.09.jpg

Ach der gute alte Lamy Füller und immer zum Test war die Patrone alle und man fragte in der Klasse, ob noch wer eine über hat xD

Ich hatte so ein coolen Lamy füller der durchsichtig war ... er hatte nur die blöde angewohnheit im Sommer gerne auszulaufen.

Danke für das wecken der alten Erinnerungen. :)

hihi, mein ganzer Stolz damals war der Tornado SLS (schreiben-löschen-schreiben) Füller xD und den Pelikano hab ich sogar direkt wiedergefunden.

Morgen mache ich dann den ultimativen Test, ob mein erster USB Stick noch lesbar ist :P

Oh ich hoffe mal er ist noch lesbar, was da wohl noch für Daten drauf sind :)

Meine Geschwister machen das immer noch^^

Kügelchen sammeln oder mit Füller schreiben? ;)

Tatsächlich beides ;)

Congratulations @schlafhacking! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 3000 upvotes. Your next target is to reach 3250 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!