Hive verkauft uralte Joggingschuhe 😎

in #deutsch4 years ago

Ich habe einen Jahrzehnte alten Schuh gekauft.
Die Rückbesinnung auf altes ist ja nicht immer schlecht, aber in jedem Fall empfiehlt sich Augen auf beim Eierkauf.

Ich habe diese Treter gekauft, warum nur?

Vor rund 20 Jahren habe ich das erste mal den Adidas Marathon Trainer im Geschäft probiert, das ich ihn überhaupt probiert habe lag nur daran das dieser Schuh ein echter Klassiker unter den Joggingschuhen ist.

Es ist der letzte Schuh den Adi Dassler 1978 persönlich mitentwickelt hat. Kurz vor dem Launch wie man heute sagen würde verstarb Adi.
Es ist der erste Trailrunning Schuh gewesen den die Welt gesehen hat. Der Schuh wird original bis heute produziert von einigen wenigen kurzen Pausen abgesehen.

Vor 20 Jahren als ich ihn das erste mal an hatte war mir klar das ich ihn nicht kaufen werde weil er schon damals von der Sohlentechnik veraltet war. Allerdings habe ich mir gesagt irgendwann werde ich mir diesen Schuh als Freizeitschuh zulegen.

Vor gut 2 Wochen dann nichts böses erwartend, bin ich auf diesen Schuh gestoßen.

K800_P1090112.JPG
K800_P1090114.JPG
K800_P1090115.JPG
K800_P1090116.JPG

Das ist nicht der original Marathon Trainer sondern der original Marathon Trainer Schaftaufbau mit einem modernen Boost Sohlenaufbau wie sie die aktuellen Joggingschuhe von Adidas momentan haben.

Da ging mir natürlich sofort das Herz auf und mein Geldbeutel auch. Als ich diesen dann kaufen wollte musste ich aber feststellen das es bereits ein Auslaufmodell ist das nicht mehr hergestellt wird.
Zugegeben 120€ für diesen Schuh ist wirklich happig. Immerhin gibt es dafür aber die neuste Dämpfungstechnik unter einem der sagenumwobensten Schuhe von Adidas.

Mir sind schon die Schweißperlen auf der Stirn erschienen als ich mich eifrig auf gemacht habe diesen Schuh in irgendeinem Store zu finden. Ein weiteres Problem ist das ich mit der Schuhgröße 44.5 eine sehr gängige Größe benötige, aber welch Glück, nach kurzer Recherche fand ich in einem mir völlig unbekannten Online Sport Outlet den passenden Schuh in passender Farbe und Sohle für schlappe 44.95€.

Die Outlet-Firma heißt "HIVE" ich dachte noch: An was erinnert dich der Name. Eine positive Assoziation brachte mich dann dazu ohne weitere Einholung von Information einfach mal zu bestellen.
Siehe da, 4 Werktage später kam tatsächlich ein Paket das mich hocherfreute.

K800_P1090118.png

Das nenne ich "mehr Glück als Verstand", hätte ich den Schuh ein halbes Jahr vorher gefunden wäre der Laufschuh wohl auch mein gewesen aber für einen um 65% höheren Preis.

Das beweist: Eine Investition in Hive ist extrem ertragreich!

Falls ihr nicht wisst wie der original Marathon Trainer aussieht erspare ich euch die Suche danach.

image.png
source

Habt noch einen entspannten Tag der Arbeit und Hive on!

Sort:  

Die extreme Sohle macht diesen Schuh unverkennbar.
Ich habe diese Woche einen Schuh aus dem Bereich Produkt Piraterie bekommen 👎
Günstig im Vergleich zu dem Original war er auch nicht statt 100€ beim Hersteller 90€
Natürlich geht der zurück
VgA

Zum Glück habe ich noch keine schlechte Erfahrungen dieser Art gemacht. Aber über das Internet ist man natürlich nicht mehr so sicher als im Einzelhandel.
Vor vielen Jahren haben mir Freunde aus ihrem China Urlaub eine Skijacke von Spider mitgebracht, gekauft auf einem Markt für 40 €. Ich hatte die Möglichkeit die Jacke mit dem Original einer in Deutschland gekauften Jacke zu vergleichen. Das Ergebniss war das es haargenau die gleiche Jacke war, Material, Form, Schnitt, Verarbeitung ales gleich, man konnte an der Nahtführung erkennen das das die genau gleiche Maschine genäht haben muss als beim Original.

ahh, den Newsletter hast auch dazu bestellt, sehr clever!! Dafür gab es nochmals 5.- rabatt!!
lg

Da gibt so nette addons die ploppen auf und zwingen den @siphon Geld zu sparen.

Coole Schuhe 👍

Arctic ice :)))