STEEMillu 10 | Exklusiv-Interview mit Santa Claus | Wir helfen: Alexander in Venezuela | uvm.

in #deutsch5 years ago (edited)

Das gesamte Team von STEEMillu wünscht frohe Weihnachten! Wir wünschen dir besinnliche Momente und Wohlwollen, welches dir zugebracht wird und welches du auch vergeben darfst - nicht nur zum Jahrewechsel.

Und weil ihr so tolle Leser wart, haben auch wir Geschenke für euch. Nicht nur ein Exklusiv-Interview mit Santa höchStpersönlich - organisiert von @Nessos. Auch vergeben wir an jeden Leser einen SBI-Share. Was du dafür tun musst - keine Angst, gaaaanz leicht - erfährst du in unserem beliebten "Rätsel des Mathematikers". Wundere dich halt besser nicht über kuriose Großbuchstaben in dieser Ausgabe.

Das Horoskop für Steemians muss aber leider aus organisatorischen Gründen ausfallen. Nein, hier wird kein Skiurlaub praktiziert, sondern harTe Arbeit in anderen Bereichen getätigt, um euch ein Kracher-2019 zu liefern. In diesem Sinne auch unsere Voraussage, nnnen wir "Horoskop":

2019 wird Sahne! Ihr solltet euch freuen, auf ein neues Jahr voller Chancen, Möglichkeiten, Freuden und Erfüllungen.

Ein Dankeswort!

Du, als unser Leser ganz persönlich, wie auch ihr als Gemeinschaft, wart - mir fehlen die Worte. (Wann kommt das vor?!) Ihr habt uns so reich beschenkt, habt uns so viel Zuspruch gegeben, tolles FeEdback, tolle Ideen und und und. Zusammen haben wir gegrübelt, gelacht, Dinge geschafft. Zusammen!

Auch "finanziell" habt ihr uns beschenkt. Egal ob mit Spenden oder Delegationen. Nicht nur gezielt die STEEMillu, damit wir diese Werte an unsere Leser weitergeben können. SondErn auch, damit wir Unkosten wie Domain und Server decken können oder als "Energieausgleich" für die im Team Wirkenden.

Danke! Ihr seid der Wahnsinn!

Nun haben wir noch ziemlich exakt eine Woche Jahr 2018. Wir haben natürlich diverse Dinge für das Jahr 2019 vorbereitet. Unsere Website wird starten und den Leser mit Mehrwert beglücken, DIE Aktion 2019 für die deutschsprachige ComMunity ist ebenfalls in den Startlöchern, das Steemfest kommt, der Smart Media Token und und und. Wie es bei uns 2019 weitergeht und was wir genau planen? Einen Einblick geben wir in der nächsten Hauptausgabe der STEEMillu am 31.12.2018.

Weiteres?

Dass nun die zehnte Ausgabe das STEEMillu vor dir liegt, hast du gemerkt? Eigentlich nicht der Rede wert. Inklusive unserem Zweitheft, die Community Transparent, ist dies hier nun sogar schon die sechzehnte Ausgabe. Sechzehn sind nicht viel. 2019 werden es rein rechnerisch mindestens 104 Hefte sein... Nur durch Montags- und Freitagsausgaben... Ohne Sonderhefte... Oh mein Gott...

Jetzt wünsche ich aber erstmal viel Spaß beim Lesen, einen ruhIgen Moment und die angenehmste Zeit, welche du dir vorstellen kannst. Eine Freude, das ich und wir Teil davon sein dürfen. ★




Fotografie, Kunst, Spiritualität , Reisen, Cryptos...


@Merrij berichtet und begeistert ja auf vieLe Wege! Ausdrucksstarke Fotos, tolle Zeichnungen, interessante Gedankengänge und und und.

Und wir persönlichen schaffen es noch nicht mal, einen anzüglichen Text zu schreiben... Weil wir nur noch nachdenken, wie wir den nächsten FLieger erwischen, um den Winterspaziergang gemeinsam zu machen. Dann bräUchte man auch keinen Schal mehr...

Bist du das nächste STEEMGirl?

NEU: Foto senden & EINE WOCHE LANG 100%-Votes erhalten!


Jede Woche suchen wir den heißesten Feger des Steem-Kosmos! Auch du kannst dein Foto einreichen! (Und jaaaa, du kannst auch als Nerd mit Duckface mitmachen...) Sende einen Transfer von 0.001 STEEM/SBD + Bestechung an @steemillu mit der Memo "Girl der Woche + Link zum Bild/Artikel". Wir werden dein Bild dann in die Bewertung mit aufnehmen.

Wird dein Vorschlag ausgewählt, drucken wir Foto, Namen, sowie Links zu deinem Artikel/Profil/Foto hier in der nächsten Ausgabe ab. Ebenfalls setzen wir Modell und den Fotografen/Vorschlaggeber eine Woche lang in unseren Auto-Voter. 7 Tage lang: 100%-Upvotes nach 15 Minuten von @steemillu, 1 Vote pro Tag.

(@PowerPaul) In der letzten Ausgabe haben wir von Alex aus Venezuela (@chinotattooart) berichtet und zur Hilfe aufgerufen. Folglich nun der Report, dass wir die unsererseits empfangenen Spendengelder für ihn auch ausgeschüttet haben.

In der letzten Ausgabe hat STEEMillu einen Spendenbutton für Alex eIngebunden - welchen ihr toll angenommen habt. Durch diesen Button sind 2,91 Steem, 2,94 SP und 0,01 SBD entstanden. Wir haben die SP zu Steem umgewandelt, wodurch insgesamt 5,86 Steem entstanden sind.

Zusätzlich haben wir daS Autorenpayout von @Quekery und @PowerPaul genommen und ebenfalls an @chinotattooart überwiesen: weitere 6.495 Steem für Alex.

Zusammen konnten wir also 12,356 Steem und 0,01 (0,02 überwiesen) SBD erwirken. Wir haben diesen Betrag, aufgeteilt in 3 Transfers, am 23.12.2018 an @chinotattooart überwiesen und hoffen, einen kleinen Teil zur Verbesserung der SituaTion beigetragen zu haben.

Unseren Autovoter lassen wir vorerst weiterhin für @chinotattooart wirken.

Auf die Chain!

Exklusiv-Interview mit Santa

(@Nessos) Als unser langjähriger Arktis-Korrespondent konnte ich - Tadaa - ein Interview mit Santa Claus organisieren. Ein paar wenige Minuten, welche ich im Weihnachsstress abringen konnten. STEEMillu machts möglich!

STEEMillu: Erstmal möchten wir uns beDanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, für das Interview.

Santa: Kein Problem, für die bekannte Wochenzeitschrift STEEMillu nehme ich mir doch gerne die Zeit. Außerdem ist es mir eine Ehre, von so einem renommierten Blatt der Mainsteempresse interviewt zu werden.

STEEMillu: Nun gut, fAngen wir gleich an. Ich denke, Sie haben nicht allzu viel Zeit und müssen noch vor Heiligabend einiges erledigen.

Santa: Ja, ich bitte darum!

STEEMillu: Ich habe gehört, sie haben die Produktion umgeStellt. Wie gehen Sie mit der Industrie 4.0 denn nun um?

Santa: Es war eine sehr stressige Zeit. Wir mussten am Nordpol die Produktionsmaschine für Geschenke auf eine sogenannte HF 20 umstellen, da die Elfen mit ihrem Mana zu kämpfen hatten. Sie konnten keine 6 Stunden durcharBeiten, sondern mussten immer wieder Pausen einlegen, weil die Maschine so viele Ressourcen verbraucht hat. Nun hat sich aber alles eingependelt und wir liegen super im Zeitplan.

STEEMillu: Sie haben ja doch einen gewaltigen medialen Aufschwung. Wie kommt es dazu?

Santa: Durch die WirtschaftskrisE musste ich meinen Schlitten als Werbeplattform verkaufen und als Maskottchen für Großkonzerne herhalten. So konnte ich jedoch die Instandhaltungskosten von meinem Schlitten in Griff bekommen und Futter für die Rentiere kaufen.

Außerdem musste ich aufgrund der Krise auch 70% meiner Elfen kündigen. Durch die große ArbeitsloSenrate hat sich das Wirtschaftswachstum am Nordpol reduziert und die Moral der übrigen fleißigen Arbeiter ist ebenfalls im Keller.

Deswegen habe ich nun in ein vielsprechendes Kartenspiel investiert, denn der Wert dieser Karten, wenn die Turniere erstmal starten, die ein enormes Preisgeld ausschütten, werden sich noch verfünffachen. Wenn der Fall eintriTt, verkaufe ich alle Karten und kann so den Nordpol für einige Jahre finanzieren und die Elfen müssen nicht mehr arbeitslos sein.

STEEMillu: In der Nordpol-Times wurde intensiv über die Rentiergewerkschaft berichtet. Erwarten Sie Probleme und wie werden Sie damit umgehen?

Santa: Dieses Jahr wird es noch sehr spannend, ob ich mit meinen Rentieren die diesjährigen Geschenke ausliefern kann. Die Rentiere haben nun eine Gewerkschaft gegründet aufgrund des 12 Stunden Tages und versuchen mich natürlich nun unter Druck zu setzen. Ich versuche alles in meiner Macht stehende zu tun, um mit den Rentieren auf einen gemeinsamen grünen Nenner zu kommen.

JEdoch sollte dies nicht geschehen, werde ich leider auf meine Esel zurückgreifen. Mit Apollo 13 habe ich schon gesprochen und er wäre damit einverstanden den Platz von Rudolf zu übernehmen. Er hat auch schon eine Idee, wenn es besonders neblig sein sollte oder gar ein Unwetter aufkommen sollte. Stichwort Helm und eine rote Sturmlampe! Aber allzu viel wollte er mir selbst nicht verraten.

STEEMillu: Was wünschen sich die Kinder heutzutage?

Santa: Die Welt geht bergab. Früher haben sich die Kinder noch Spielzeug gewünscht, doch heute ist es fast nicht mehr zum Aushalten. Sie wünschen sich ein Kryptoportfolio mit Bitcoin, Stellar und Steem. Die bescheidenen Kinder wünschen sich nur ein paar 100% Upvotes oder einen SBI-Share.

STEEMillu: Sie schauen doch fitter und schlanker aus, als ich Sie mir vorgestellt hätte.

Santa: Ich nehme das mal als Kompliment und ja ich gehe 3-mal die Woche ins Fitnessstudio, versuche mich möglichst gesund zu ernähren und Dank Miss Santa, die mich dahin gehend sehr unterstützt, funktioniert das ganz gut. Was mir auch noch zu Gute kommt, dass ich nicht mehr allzu viele Kekse essen und Milch trinken muss, weil Milch ja bekanntlich Gift ist und die braven Kinder mir keine mehr anbieten. Doch was bringt es mir? Ich schaue auf allen Plakaten wie ein alter Sack aus und noch dazu kommt, dass Plakate einen dicker machen als Kameras.

STEEMillu: Vielen Dank, dass Sie mir die Fragen so ausführlich beantwortet haben!

Santa: Kein Problem, immer wieder gerne. Ich habe zu danken, dass auf ein paar Probleme, die sich am Nordpol manifestiert haben, eingegangen wurde. ★

(@quekery) Folgendes Rätsel ist fiktiv, auch wenn es auf einer wahren Begebenheit beruht:

Illius Illu dankt @nessos und @kommy für ihre Einsendungen. Leider waren die Antworten nicht ganz richtig. Dennoch gehört ihr zu den wahren und hartnäckigen STEEMilluminaten und Rätselknackern. Diese Woche hat Illius Illu großes geplant, also bleibt dran. Das ErWachen ist nahe.

Zur Auflösung des vorherigen Rätsels:

Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1/2. Die Lösung lässt sich mit Binomialkoeffizienten einsehen. Dies soll euch aber an dieser Stelle erspart bleiben. Würde man die Möglichkeiten per Hand abzählen, würde man diese Wahrscheinlichkeit aus Symmetriegründen einsehen. Wer es genauer wissen will, der wende sich wie üblich an @quekery.

Illius hat eine Idee...

WeihnachtEn steht vor der Tür, das ist auch Illius Illu bewusst. Während er verborgene Pläne schmiedet, kommt ihm der Gedanke, etwas an seine STEEMilliuminaten zurück zu geben. Natürlich hegt Illius auch Hintergedanken.

Jeder Groschen den Illius an die Community gIbt, soll auch ihm einen Vorteil bieten. Was bietet sich da mehr an als SBI-Shares.

Außerdem soll die AnzaHl an Steemilluminaten massiv ansteigen. Mit einer höheren Anzahl an STEEMilluminaten werden bestimmt auch Illius Machenschaften bald Früchte tragen. Deshalb soll jeder Gewinner diese Woche in den erlesen Kreis der STEEMilluminaten aufsteigen uNd ihre Anzahl soll zahlreich sein.

Illius Illu möchte zwAr zahlreiche Gewinner, aber es soll auCh Niemand gewinnen, der weniger als 3 Gehirnzellen besitzt. Folglich sollen Anwärter ein kleines Rätsel lösen.

In der STEEMillu hat Illius einen Schlüsselsatz versteckt. Der Schlüsselsatz ergibt sich, sofern man diese STEEMillu Ausgabe ließt. Lesen ist eine Grundfähigkeit, die jeder Steemilluminat haben sollte.

Lest die aktuelle Ausgabe aufmerksam. Ihr werdet auffällig geschriebene Wörter finden. Jedes auffällig geschriebene Wort liefert euch einen BucHstaben. Setzt man diese Buchstaben zusammen ergibt sich der Schlüsselsatz. Mit der geistigen Fähigkeit den Schlüsselsatz zusammen zu setzen, gewährleistet Illius Illu, dass auch in den unteren Rängen ein Mindestmaß an Intelligenz vorhanden ist.

Illius hat eine Idee: Wie wäre es, wenn ihr den SchlüsselsaTz hErausfindet und so Illius uNd euch selbst ein Weihnachtsgeschenk macht.

Alle richtigen Einsendungen werden garantiert STEEMilluminaten und gewinnen jeweils einen SBI-Share. Wer schon STEEMilluminat ist, wird selbstverständlich auch belohnt.

Ihr habt richtig gelesen! Alle Teilnehmer können diese Ausgabe etwas gewinnen. STEEMillu haut eine unlimitierte Anzahl an SBI-Shares raus. Möglich macht das @monkaydee293. Wir freuen uns über seinen Support. Schaut unbedingt auf seinem Blog vorbei! Neben fetten Giveways, findet ihr dort viel zum Thema Anime und Gaming.

Du weißt nicht, was SBI-Shares sind, dann schau doch mal in die STEEMillu Community Transparent Nummer 6.

Sendet uns den korrekten Schlüsselsatz via verschlüsselter Memo an @steemillu. Sollte die verschlüsselte Memo nicht funktionieren, finden wir auch dafür eine Lösung.

Einsendeschluss ist wie immer Freitag, der 28.12.2018, 23:59 (Zeitzone: eure Wahl!).

Wer Lust auf weiteren Rätselspaß hat, der könnte auch bei den folgenden Steemians vorbeischauen, da sie regelmäßige spannende Rätsel posten: @louis88, @derbesserwisser und @eitja. ★ ★

Spender: @monkaydee293 550 STEEM, @greece-lover 10 STEEM & 3 SBD, @schlees 10 €, @quekery 3 STEEM & 0.5 SBD, @powerpaul 0.101 STEEM & 2.152 SBD, @chappertron 2 SBD, @remotehorst23 1 SBD, @meins0815 0.35 SBD

Delegatoren: @shaka 500 SP, @decuration 421 SP, @greece-lover via @blocktrades 300 SP, @redpalestino 250 SP, @balte 250 SP, @argalf 100 SP, @tibfox 100 SP, @obvious 50 SP, @isarmoewe 20 SP, @quekery 10 SP

Einen Dank an alle Autoren und Inhaltsgeber, welche da wären @quekery, @nessos, @powerpaul und @merrij, sowie alle Beteiligten, welche an STEEMillu mitgewirkt haben. Dank auch an @Schlees, welcher die STEEMillu mit Rat und Tat unterstützt.

Unermesslicher Dank gilt natürlich auch allen Lesern, Upvotern, Resteemern, Spendern und Delegatoren, welche somit die Autoren und Macher von STEEMillu honorieren und Wertschätzung ausdrücken.

Ein Dankeswort an dich, egal in welcher Position du dich erkennst. Ohne dich wäre das Alles hier nicht möglich. ★

Wer clever ist, hat uns abonniert: @bitandi @chappertron @kadna @misan @lauchmelder @Remotehorst23 @sebescen81 @tibfox

Sort:  

@Nessos hat geschrieben:


- Exklusiv-Interview mit Santa Claus

Klasse Idee und geniale Umsetzung! (Mainsteempresse hihi) Danke dir für entspannendes Lachen und fröhliche Feiertage für dich! Lieben Gruß Kadna

Vielen Dank, das freut mich.
Wünsche dir auch ein schönes Fest und schöne Feiertage.

Ihr seit Klasse!
Ich habe die letzte Ausgabe gelesen und heute diese. Ich will jetzt mehr!

Abo

Ich möchte euch auch meine Wertschätzung dalassen und richte eine Delegation ein.
Schöne Festtage!

Update: Erledigt!
image.png

Heeeeey Jeenger - du bist ja a cooler Kollege! Mein Dankeswort im Namen des Teams und aller Leser.

Warum Dank der Leser? Wir hauen ja beispielsweise für jeden (halbwegs sinnvollen) Kommentar unter unseren Ausgaben ein 100%-Vote drauf. Delegation von VP kommt also wirklich der Community zu Gute.

Auch nutzen wir einen Autovoter, mit welchem wir deutschsprachige Projekte und Communitmacher unterstützen. Deine Delegation ist also eine sinnvolle und sehr willkommen Wohltat.

Vielen Dank, stellvertretend schon jetzt von Jedem, der sich über unsere Upvotes freut.

Dir sei gedankt!

Gerne. Und ich freue mich, dass ihr diese Delegation gut verwendet!.
Ja, es ist einfach schön zwischen den Zeilen zu lesen und wenn dann die Wörter noch leben .... Mir gefällt eure Arbeit und sowas unterstütze ich gerne. Macht weiter so.
Danke an euch!

Ich wünsche Euch weiter ein so überzeugendes Gelingen wie bisher und Freude an Eurem Werk und v.a. jetzt ein frohes Fest.
100% upvote + Autoren-upvote + re-steem + kleiner Boost!
BGvB!

Wie immer meinen Dank von Herzen!
Besinnliche, erbauende und stärkende Zeit wünsche ich - nicht nur zum Jahrewechsel.

Sei mir gegrüßt!

Wieder sehr überzeugend euer Wortsalat. Ihr seid wirklich klasse! Kann man eigentlich auch einen AutoComment aktivieren??????? Da ihr ja nichts dagegen habt, wenn man immer wieder Lob ausschüttet (Anfrage von @isarmoewe), wäre das schon sehr praktisch ;-)))))) Schöne Feiertage euch allen!

Da haben wir einen Programmierer drauf angesetzt aber wenn es jemand anderes schafft wäre das cool

Posted using Partiko iOS

Das geht eeeeeeecht? Ich habe gescherzt, weil automatisierte Kommentare sind doch irgendwie unlogisch oder? Fröhliche Weihnachten!

Bots geben zum Beispiel automatisierte Kommentare.

Posted using Partiko iOS

Für das Jubiläum eurer 10ten Ausgabe habe ich mich noch mal umgezogen und gebe euch einen weihnachtsroten BIG CHEER!

e07e1192-9fd9-4847-9dcd-838594ae36e9-2c13e2aa-33b6-4a43-bfb3-b103ad65ff9f-v1.png

Das Horoskop für Steemians muss aber leider aus organisatorischen Gründen ausfallen.

Oooch! Meine Lieblingskolumne!
Wie nur soll ich durch die Woche kommen?

Mainsteempresse

:))

P.S. Laut eurem Wallet habe ich die erste Lösung fürs Weihnachtsrätsel eingeschickt. Dafür erhoffe ich einen Seniorenbonus, falls ich einen Buchstabendreher eingebaut habe. :)

Super! Wir hoffen auf eine hohe Teilnahme.

Posted using Partiko iOS

Wieder mal eine tolle Ausgabe und man weiß morgens zum Beginn der Woche immer, wo man als erstes seine Voting Power lässt.

Frohe Weihnachten an alle Schreiber und Leser.

Danke! Dir auch frohe Weihnachten 🎄

Posted using Partiko iOS

20181224_082412_0000.png

Fröhliche Weihnachtstage!
Besinnung, Stärkung und gutes Gelingen sei dir gegönnt nicht nur zur Weihnachtszeit.

Kissi, Steem on, egal in welchen Bereich.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Vielen Dank an Herr @altobee ;-)

Ein positiv hervorragendes Jahr wünsche ich!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Bin auch gerade über die "Mainsteempresse" gestolpert. Wenn ich nicht schon gevotet hätte, würde ich es jetzt noch mal tun.
Schönen Jahresausklang wünsche ich!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @steemillu! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 800 upvotes. Your next target is to reach 900 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - The party continues
Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

You got a 2.50% upvote from @booster courtesy of @balte!

NEW FEATURE:

You can earn a passive income from our service by delegating your stake in SteemPower to @booster. We'll be sharing 100% Liquid tokens automatically between all our delegators every time a wallet has accumulated 1K STEEM or SBD.
Quick Delegation: 1000| 2500 | 5000 | 10000 | 20000 | 50000