Lebe deine Träume oder sei einfach eine Katze Post 44/365

in #deutsch4 years ago

A39D9E20-6D65-4E39-937E-D2F855AF6960.jpeg

Hi! Na, auch einen aufregenden Donnerstag gehabt? Ich bin gerade in einer Wohnung zu Besuch in der eine Katze zu Hause ist. Ich würde sagen die Menschen sind hier nur geduldet.

Sorgenfrei

Die Katze hier zu beobachten, wie sie selbstbewusst die Wohnung einnimmt brachte mir den Gedanken: Katze müsste man sein. Die hat keine Sorgen.

Kaum habe ich den Gedanken erwischt, habe ich mich erschrocken. Im Grunde wünsche ich mir also auch nur ein leichtes Leben. Angeblich ist ein leichtes Leben auch ein glückliches. Stimmt das?

Der Sonne entgegen!

Der Mensch ist wie eine Blume. Er will und muss wachsen, der Sonne entgegen! Auch wenn unser Gehirn lieber auf Muster setzt, die sich als sicher bewert haben, wollen wir lernen. Als Kinder sind wir neugierig und voller Energie.

Erinnere dich daran und lebe deine Träume!

Sort:  

Ich wäre nicht geeignet für nen Job als Katze. Ich ändere meine Essensvorlieben nicht täglich, ich überlege mir vorm Aufstehen was ich vorhabe und ob ich hinauswill oder nicht ;)

Wenn es mir so recht überlege wäre ich auch keine gute, zufriedene Katze 😅