Survival Food Nr.15 Sauerampfer ! Survival Food No.15 Sorrel!

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe steemians ,

heute stelle ich euch ein an die Kindheit

erinnerndes Kraut vor den Sauerampfer .

Zu den Inhaltsstoffen ist zu sagen er enthält viel Vitamin C .

Leider auch viel Oxalsäure , weshalb er nicht in Übermaßen

gegessen werden sollte . Er kann wie Spinat gekocht werden , 

oder in kleine Streifen geschnitten in jeden Survival-Eintopf

als Gewürz gegeben werden . 

Sauerampfer-Suppe lässt sich aus 3 Händen frischen Blättern 

herstellen. Dazu nimmt man kleine Sprossen und Triebe . 

Dann hackt man die Blätter fein und kocht sie mit einem Liter 

Wasser , bis sie zusammenfallen . Würzt nach Belieben mit Salz 

und Pfeffer . Als Einlage nimmt man z.B. Eichelkekse ,Pilze oder 

Beeren . Schon hat man eine gesunde Suppe . 

Wegen der Einfachheit eben Survival Food . 

In der heimischen Küche hat man noch andere Möglichkeiten . 

Z.B Fleisch , Butter , extra Gewürze , etc . 


 
Hello dear steemians, Today I introduce you to childhood 

reminding herb in front of the sorrel. As far as the 

ingredients are concerned, it contains a lot of vitamin C. 

Unfortunately, too much oxalic acid, which is why he is not 

in excesses should be eaten. It can be cooked like spinach 

or cut into small strips in any survival stew be given as a spice. 

Sorrel soup can be made from 3 hands of fresh leaves produce. 

For this you take small sprouts and shoots. Then you finely 

chop the leaves and boil them with a liter Water until they 

collapse. Season with salt as you like and pepper. As insert one 

takes for example Acorn biscuits, mushrooms or Berry . 

Already you have a healthy soup. 

Als kleines "Achtung" warne ich vor dem Verzehr 

bei Gicht , Arthritis , Rheuma und Nierenproblemen .

Nichtsdestotrotz (ein schönes Wort)  schadet es nichts ,wenn 

man wie in seiner Kindheit ab und zu ein Blatt nascht.

Ansonsten wünsche ich viel Spass beim sammeln und probieren . 

As a little "caution" I warn against eating
for gout, arthritis, rheumatism and kidney problems.
Nonetheless (a nice word) it does not hurt if
you sometimes nibble a leaf, as in his childhood.
Otherwise, I wish a lot of fun while collecting and trying.

unsuwe


Sort:  

Wie immer ein guter Bericht 👍

Hallo Leute , hat jemand Ahnung warum bei meinen Posts keine Vorschaubilder mehr kommen ? Habe ich irgendwo einen Haken gesetzt oder so? lG unsuwe

Doch, werden angezeigt. Kann man auch gar nicht ausschalten.

hi @isarmoewe , danke für das feedback dann liegt es an meiner Anzeige im Computer . lG unsuwe

Hey @unsuwe. Wie immer ein interessanter Beitrag. Die Vorschau hab ich schon gesehen. ;)

Hi @remotehorst23 , wenn ich neuerdings meine posts reinstelle z.B in deutsch oder natur usw . zeigt sich auf keinem Beitrag das Vorschaubild auf meinem Computer . l G unsuwe

Vielleicht liegt es am Interface. Ich benutze busy.org. Es gibt aber auch noch andere wie z.B. steemitstage.com. Vielleicht klappt es ja mit einem von denen?

Hi @remotehorst23 , danke dir aber ich glaube es hat sich erledigt . Der Fehler war wohl bei mir . Z.ZT. funktioniert alles wieder . l G unsuwe

schöner Beitrag. ich habe eine Frage, warum ist oxalsäure nicht gut?

Hi @jaklassen , hier ein Auszug über Oxalsäure , Neben der Begünstigung von Oxalat-Harnsteinen
ist besonders bei häufigem Verzehr oxalsäurehaltiger Lebensmittel deren
Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Kalzium, Magnesium und Eisen zu
beachten lG unsuwe