You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie umzugehen mit einem Untermieter, der nicht weichen will?

in #deutsch2 years ago

Danke für diese Nachfrage, da es ja anscheinend sonst niemand zu interessieren scheint.
Ich reihe mich wohl offensichtlich in diese Gruppe ein, die den neurologischen Schmerz nicht der Vergangenheit zuordnen kann. Ja, es ärgert mich - ja, es behindert mich - jedoch habe ich erkannt, dass körperliche Aktivität den Schmerz auf die Reservebank verbannt. Meine Hoffnung ruht nun auf einer Akupunktur, die das Fleisch um meine Schulter wieder mit Leben füllt.

Sort:  

In einigen Fällen besteht die Neuralgie den Rest des Lebens. In der Mehrzahl der Fälle verschwindet sie - manchmal erst nach einigen Jahren. Ich gehe davon aus, dass der Nerv so stark entzündlich geschädigt wurde dass er zur entsprechenden Anästhesie deines Muskels geführt hat, sofern keine myopathische Ursache als direkter Entzündungsschaden dem zugrunde liegt. Was schaut denn das EMG und das NLG des betroffenen Nerven aus?

EMG = Elektromyogram
NLG = Nervenleitgewchwindigkeit

Alles Untersuchungen die ein Neurologe normalerweise durchführt sofern er die Geräte dazu hat.

Die Wallersche Regeneration des Nerven braucht mitunter Zeit. Die Struktur der Nerven sollte anders als bei einem Traumafolgen aber intakt sein, so dass die Regeneration sicherlich möglich scheint.

B-vitamine sollten hilfreich sein, zusätzlich zu deinen Übungen.

Bei Zoster immer dran denken neben der antiviralen Therapie sich bestmöglich schmerzstillend behandeln zu lassen , auch um das Neuralgie Risiko signifikant zu senken. Bei mir kommen die Patienten daher Initial immer in die Klinik an den Schmerztropf, um die Neuralgie bestmöglich zu verhindern.

Akkkupunktur setzt Schneeimpulse, könnte vielleicht helfen. Würde auch die sensible Schiene mit verschiedenen Sinnesqualitäten reizen, sofern es vertragen wird - also heiß kalt, Berührung streicheln usw. Bei heiß nicht wärmer als 40 Grad...😉

Gutes Gelingen und gute Besserung.

Nun darf der Hausarzt wieder zum Block mit den Überweisungen greifen, denn absolut nichts von dem, was von dir erwähnt wurde, spielte in der Therapie (falls man sie als solche überhaupt bezeichnen kann – wohl eher nicht) eine Rolle. Gegen die Schmerzen durfte ich zu den Ibuprofen-Päckchen greifen, was ich mir jedoch als Dauermaßnahme nicht vorstellen wollte. Also habe ich darauf verzichtet und versuche mit den Symptomen so klarzukommen.
Besten Dank für deine ausführlichen Informationen, die mir erneut bestätigen, dass es doch Mediziner gibt, die auch aufmerksam zuhören können.