Handwerk für Handwerk - Geschenke Tausch mit @beesmartblog

in #deutsch3 years ago

@beesmartblog ist Imker. Neulich hat er Propolis geerntet, seinen Beitrag dazu findet ihr hier.

Propolis ist ein sehr wertvolles Bienenprodukt, wenn mich nicht alles täuscht sogar das wertvollste. Es kommt verschiedenst zum Einsatz, vor allem aber auch in der Kosmetik. Die stark entzündungshemmende und pflegende Wirkung ist einzigartig. Bisher habe ich nur mit Bienenwachs gearbeitet, wollte aber immer auch Propolis in meine Produkte integrieren. Die genaue Beschreibung zum Bienenprodukt Propolis und seiner Eigenschaften findet ihr hier.

So haben wir beschlossen einen Tausch zu machen - Handwerk für Handwerk quasi. Ich habe mir ein wenig Propolis gewünscht und dafür im Austausch ein kleines Packerl mit meinen selbst gesiedeten Seifen verschenkt.

DSC_0048.JPG

Heute erreicht mich ein Paket, mit ganz wertvollem Inhalt. @beesmartblog hat mir zwei Gläser mit selbt geerntetem Propolis zukommen lassen, sowie eine Propolis Tinktur auf Alkohol Basis. Ich bin nach wie vor am Staunen, was die kleinen Bienchen so alles produzieren können. Tausende Bienen haben in Gemeinschaftsarbeit den Inhalt dieser Gläser gefüllt, ein Imker hat sie in mühseliger Arbeit geerntet. Was für ein tolles Handwerk!

Bildschirmfoto 2021-05-19 um 14.18.30.png

Aus dem Propolis werden Salben entstehen mit folgenden Zutaten

  • Kokosöl ~ feuchtigkeitsspendend, Träger
  • Kakaobutter ~ feuchtigkeitsspendend, Träger
  • Bienenwachs ~ antibakteriell, Vitamin A (Anti Ageing)
  • Propolis ~ antibakteriell, regenerierend
  • ätherisches Olibanumöl ~ Hautelastizität, Verringerung der Talgproduktion

Mit diesen Zutaten wird eine entzündungshemmende und pflegende Creme entstehen, die ihr in kurzer Zeit in meinem Onlineshop finden werdet. Die Creme wird "Beekeeper's Choice" heißen, in Anlehnung an das Handwerk der Imkerei. Dazu kommt ein gesonderter Beitrag.

Ich freue mich schon wahnsinnig sehr auf das Sieden der Creme und danke @beesmartblog ganz herzlich!

Sort:  

Das finde ich ist eine Tolle Sache!!!

Auf deine veredelten Propolis Produkte bin ich sehr gespannt.

Zwei besondere Produkte im Tausch! Ich zolle Euch meine herzliche Wertschätzung!

Und der Staat bleibt ausgesperrt. Keine Umsatzsteuer. So geht freie Wirtschaft.

Danke dir und so ist es!

bemerkenswert

Congratulations @weissdorn! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 20 posts.
Your next target is to reach 30 posts.
You got more than 100 replies.
Your next target is to reach 200 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Tour Update - Account creation and Account Recovery steps
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Congratulations @weissdorn! You received a personal badge!

Vienna (Austria)

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out the last post from @hivebuzz:

Feedback from the June 1st Hive Power Up Day
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!