moderne Stasi auf Steroide - Denunziantentum leicht gemacht!

in #deutsch3 years ago

photo_20201014_130400.jpg

photo_20201014_130358.jpg

photo_20201014_130356.jpg

Denunziantentum leicht gemacht!

Zur Zeit der Mauermörder musste man noch die Wohnung verlassen, um seinen Nachbar zu verraten. Die Stadt Essen erleichtert den Vorgang auf moderne Art: Ein Online-Formular, mit dem man seine Mitmenschen ganz leicht anschwärzen kann.

https://www.essen.de/formular/ordnungsamt/coronaschutzverordnung__melden_eines_verstosses.de.html

Sort:  

Das ist ungeheuerlich!!

du hast dich scheinbar noch nicht an das neue Normal gewöhnt

Nein, das werde ich auch nicht. Noch habe ich Hoffnung, dass sich die immer zahlreicheren kritischen Stimmen durchsetzen werden.

Mir ist gerade die Kombination
Schildbürger-Stasi
eingefallen.

Das lässt sich vielleicht noch öfters gebrauchen.

Congratulations @woelfchen! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

October 2020 is the World Mental Heath Month

Dann laufe ich mit der Kamera durch die Stadt und wenn ich jemanden finde der keine Maske sich über seinen Kopf gebunden hat, den kann ich dort direkt melden.
Wenn mein Nachbar nochmal Krach um 20 Uhr an einem Sonntag macht - kann ich das auch anwenden. Perfekt.

du hast dich scheinbar schon voll an die neue Normalität gewöhnt ^^