Bewegung, mein MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago

Bewegung

star-trails-828656_1280.jpg

Die Bewegung begleitet uns eigentlich ein Leben lang, denn Leben bedeutet Veränderung.

Nichts steht auf Dauer still, nichts bleibt wie es gerade ist. Das habe ich die letzten Monate immer wieder, sowohl auf angenehme, als auch auf sehr schmerzhafte Art und Weise immer wieder erlebt.

Ich war einige Tage nun so sehr eingespannt und mit mir und den Bewegungen in meinem Leben beschäftigt, dass ich Steemit komplett aus dem Blick verloren habe, kam es mir in den Sinn war es immer gerade ungünstig und die Tage rauschen gerade nur so an mir vorbei.

Als ich mich eben mit einem Kaffee an einen dicken Pädagogik-Schinken setzten "wollte" und nochmal nach meinem Dienstplan für morgen schaute dachte ich:

"Hey, es ist Mittwoch! Da musst du doch mal wieder schauen, was das aktuelle Thema beim Mittwochsquickie ist."

Gesagt getan, Pädagogik-Wälzer zur Seite geschoben und los gelegt. Dafür liebe ich ja den Mittwochsquickie sehr, denn egal wie viel Bewegung gerade statt findet, diese 10 Minütchen gönnt man sich dann oft doch noch zwischen durch. Denn bei sonstigen Artikeln neige ich dazu mich schon bei der Bilderauswahl zu verzetteln und am Ende ewig Zeit „verschwenden“ ohne schließlich ein vorzeigbares Ergebnis präsentieren zu können. (Im Nebenfenster sind übrigens noch die Bilder eines Ausflugs, den ich vor 2 Wochen gemacht habe und warten auf Bearbeitung, ihr versteht was ich meine…)
Beim Mittwochsquickie passiert das selbst leicht ablenkbaren Chaos-Queens wie mir nicht, denn ich habe ein zeitliches Limit, also ein Hoch auf dieses Konzept ;-)

Um kurz für die mir besser bekannten MitleserInnen beruflich upzudaten:

Die Probezeit ist geschafft, ich darf nicht nur bleiben sondern mir nun auch einen neue Kollegin aussuchen, denn die verhasste Kollegin, die mich gern aus dem Unternehmen kicken wollte, hat sich eine neue Stelle gesucht und verlässt uns in einigen Monaten.

Ich bin also Rund um zufrieden mit den Entwicklungen, aber es gilt nun natürlich für die Zeit in der ich nun demnächst das Zepter übernehme vieles zu organisieren und vor allem umzugestalten, denn die eingefahrenen Strukturen möchte ich umbedingt von Grund auf ändern, es wird sich also weiterhin sehr vieles bewegen in nächster Zeit.

Nun ist die Zeit auch schon wieder um, ich hoffe es geht euch allen gut meine Lieben!

Eure Yaraha 🌸

Line Big Steem Blue Divider.png

Und so läuft's:

-Sei ca. 10 Minuten kreativ
zum jeweiligen Mittwochsquickie-Thema, am besten spontan und unvoreingenommen

-unter dem #MittwochsQuickie

und dann...

-schaue, wie unterschiedlich die Ergebnisse zum aktuellen Thema ausfallen

Line Big Steem Blue Divider.png

Sort:  

Na, das sind doch erfreuliche Nachrichten aus Deiner Welt.
Ausdauer kann sich auszahlen!

Das stimmt wohl, wer hätte gedacht, dass sich einiges so schnell fügt...
Vielleicht haben meine optimistischen Mitmenschen doch recht, wenn sie sagen, man müsse auf das Leben vertrauen und annehmen was ist. Seitdem ich das tue, läuft es jedenfalls endlich wieder =)
Liebe Grüße

3fb3b537-745f-4667-a6c3-e0c397eb19ad-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Ich freu mich mit Dir über diese Nachrichten.

Dankeschön =) Wie läuft's bei dir?

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @yaraha! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!