You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönlichkeitsbildung? Wo? Heute schauen wir nach der „emotionalen Basis“!

in #deztsch3 years ago

Ein wunderbarer Blogbeitrag, der, wenn gleich für den einfachen Leser wieder etwas zu lang geraten und damit durch die Wucht seiner vermittelten Inhalte wahrscheinlich schon überfordert, ein Fanal an eine von Achtung geprägte Gesellschaftsform ist.

Liebe erwacht schnell mit dem Erscheinen des Liebenswerten und schläft schnell ein mit dessen Verschwinden. Achtung geht in die Tiefe der Person, auf das Ich schlechthin. Entweder ist sie ganz da, dann aber auch dauerhaft. Oder sie ist noch gar nicht entwickelt. Dann gibt es sie eben auch zeitweise nicht.

Man könnte jetzt zu jedem einzelnen Abschnitt seine Gedanken und Assoziationen hier benennen, was zeitlich aber zu entsprechenden Auswüchsen führen würde.

Ich belasse es daher bei einem Resteem um meine Hochachtung vor so viel Tiefe in der Sache selbst und dem Schreiber des Blogbeitrages zum Ausdruck zu bringen.

Ein tolles Werk.

Wenn gleich man es dem Verfasser der obigen Zeilen anmerkt, wie sehr ihm dieses Thema und alles was damit zusammenhängt unter den Fingern brennt, so würde ich mir in Zukunft wünschen das oppulente Mahl an Wissen und Erkenntnis zukünftig auf kleine Häppchen für die Leserschaft verteilt zu sehen, in der Hoffnung, dass durch viele kleine Leckerbissen, die Neugier der Leser der Zeilen bezüglich der Fragen des Zusammenlebens und der friedlichen Koexistenz und der aus der Bildung des einzelnen Menschen erwachsenden und gespeisten Erkenntnis mehr gefördert wird, als durch ein opulentes Fünfgängemahl an Wissenswerten zu Fragen der Zwischenmenschlichkeit.

In diesem Sinne.

!BEER
!wine
!invest_vote

Sort:  


Congratulations, @indextrader24 You Successfully Shared 0.100 WINE With @zeitgedanken.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24816.918 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.270 HIVE