Dienstags5er No. 15

in #dienstags5er4 years ago

Dienstags5er No 15

Biber - Runde - Papier - Spion - Anfang

ADdPNihJzmPaYV4kTz4GCveAWxV8mUAgE6jg7PzdvQBoGn97TMw5BrrmGnFQ9FwM6oaR38uygDx5PPngUMkD3ReEa.png

Der Musikgeschmack ändert sich im Laufe der Zeit. Als ich ein Teenager war hörte ich gerne und oft die Musik von Depeche Mode, Queen, A-ha und Duran Duran. Mein Zimmer war zugekleistert mit Bildern und in der Schule wurde fleißig mit den BRAVO-Postern gehandelt.

bravo poster.jpg

Heutzutage kommt man leider nicht mehr an Katy Perry, Lady Gaga oder an Justin Bieber vorbei. (Schreibt man seinen Nachnamen mit i oder ie ? ) Zumindest nicht, wenn man Kinder im Haushalt hat. Ich versuche wirklich alles, um mir diese Art von Musik nicht anhören zu müssen. Da fällt mir gerade ein, da gab es auch noch einen Komponisten und Geiger mit dem Namen Heinrich Ignaz Franz Biber, aber egal.

Biber_Heinrich_Gedenktafel_2.jpg

Was ich sagen will ist, wenn diese Musik in einer ewigen Dauerschleife im Radio gespielt wird, dann weiß ich, es ist Zeit meine Runde mit dem Hund zu drehen. Die frische Luft tut mir gut. Gestärkt und mit neuer Energie komme ich dann zurück nach Hause.

istockphoto154973405612x612.jpg

Im Moment versuche ich diese Zeilen aufs Papier zu bringen, um an der wöchentlichen Challenge teilzunehmen. Mein Kind sitzt mir gerade wie ein Spion im Nacken und überschüttet mich mit Fragen.

kiddetectiveclipartjafo.jpg

Es will unbedingt herausfinden was ich hier mache. Ich geb mein bestes und versuche es zu erklären. Es fällt mir nicht leicht. Wie kann man das kindgerecht vermitteln? Ich versuche es trotzdem, aber dafür muß ich nun zurück zum Anfang dieser Geschichte.

missagorahr.png

"We cannot direct the wind. But we can adjust the sails." (Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.) Aristotle

Please like, comment and follow my work. I have a lot more to come!! :)

Sort:  

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Sehr schön, ausnahmweise mal keine Tiergeschichte alla Biber Baumnager :)

Dankeschön, manchmal hab ich kreative Momente.Lol

!BEER
!bro

bro.gif

You have just been bro-fisted by the guys in the man cave and now have 1 more BRO. Enjoy!**

For more info, please give us a look in here: https://discord.gg/qd8J2x3


Hey @sportsbuddy, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

jaja, so ein typisches teeniezimmer damals...., da habe ich ganz furchtbare gesehen :)))

!invest_vote
!trdo
!BEER

Congratulations @missagora! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 300 upvotes. Your next target is to reach 400 upvotes.
You published more than 20 posts. Your next target is to reach 30 posts.
You made more than 200 comments. Your next target is to reach 300 comments.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

The Hive community is in mourning. Farewell @lizziesworld!
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Congratulations @missagora! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 3 years!

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking

Do not miss the last post from @hivebuzz:

The Hive community is in mourning. Farewell @lizziesworld!
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Hey @missagora, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.