Mein erster Dienstags5er auf dem Hive (und der zweite insgesamt)

in #dienstags5er27 days ago

Download.jpeg
Die zur Verfügung stehenden Wörter zum Dienstags-5er eignen sich hervorragend zur Beschreibung der derzeitigen Situation. Wenn man sich ein bisschen anstrengt, bekommt man wahrscheinlich alle Wörter in einen Satz unter. Gerade deshalb möchte ich versuchen, etwas anderes damit zu machen.

  • Fremdschämen
  • Nationalfeiertag
  • Massenpsychose
  • Trauerspiel
  • Hoffnungslos

Los geht's

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt...(den Rest kennt ihr)

Es war im Frühling, die Bäume trugen ihr volles Blätterkleid, die Sonne strahlte am Himmel und Blumen zierten die zahlreichen Wiesen als Lucius das erste Mal das Lager Kleinbonum betrat.

Es war sein erster Einsatz nach seiner Grundausbildung und er war hierhergekommen um die hier stationierten Truppen abzulösen. Er hatte gehört, dass es hier in Gallien noch unbeugsame Bewohner gab, die noch Widerstand leisteten und somit hatte er sich für den Einsatz hier freiwillig gemeldet um bei der Bekämpfung der Feinde des Imperators an vorderster Front zu stehen.

Als er das Lager betrat und den Zustand des Lagers und der Legionäre sah, war dies zum FREMDSCHÄMEN. Bei keinem der Legionäre saß die Rüstung nach Vorschrift. Überall lagen Trümmer verteilt und es sah so aus, als wäre ein Orkan mit einer Windgeschwindigkeit von mehr als 200 km/h durchs Lager gefegt.

Wie war es möglich, dass das Lager einer römischen Legion so aussah? Und ausgerechnet so kurz vor dem Geburtstag von Julius Cäsar dem NATIONALFEIERTAG aller Römer.

Er fragte einen der zwei Wachmänner am Eingangstor was hier passiert sei? Doch alles was der Wachmann stammelte klang nach „die GaGa, die GaGa, die…..“. Lucius war verwirrt und fragte sogleich den nächsten Legionär, der sich mit einer abgebrochenen Lanze an einem hölzernen Karren festhielt und erhielt wieder eine gleichermaßen verstörende Antwort „Nein, nicht wieder hauen, nicht wieder hauen, nicht…..“.

Wen auch immer Lucius im Lager fragte, er bekam immer die gleichen Antworten. Leidet etwa die ganze Legion an einer Art MASSENPSYCHOSE, was war hier los.

Ein kleiner weißer Hund sprang plötzlich vor seinen Füßen herum. Die erste freundliche Begrüßung im Lager seit seinem Eintreffen. Er freute sich, bückte sich zu dem Hund herunter, streichelte ihn und hob ihn auf seinen Arm. Als nächstes lief ihm ein großer dicker Kerl mit lächerlichen Zöpfen entgegen. Er rief ihm schon von weitem etwas zu. Endlich, dachte Lucius, wenigstens einer, der mir erklären kann, was das hier für ein TRAUERSPIEL sein soll.

Lucius richtete sich auf, den Hund immer noch auf dem Arm haltend, und rief dem Dicken entgegen „Halt Gallier, erklärt mir was hier vor sich geht“.

Der Dicke sah ihn drohend an und sprach in einem sehr bestimmenden Ton „Lass sofort meinen Idefix los“.

"Aha" dachte sich Lucius. Das musste einer von diesen unbeugsamen Galliern sein. Er setzte den Hund auf den Boden, zog sein Schwert und war bereit dem Feind zu begegnen und entschlossen den Sieg für Cäsar und das römische Imperium zu erringen.

Bereit zum Kampf rief Lucius "Ergebt euch Dicker, jeder Widerstand ist zwecklos."

Das letzte woran sich Lucius dann noch erinnern konnte, waren die Worte "Wer ist hier dick", dann traf ihn die Faust des Galliers genau unter dem Kinn und "Lucius" wurde über den Palisadenzaun des Lagers geschleudert.

Als er später im Lazarett wieder erwachte, war ihm klar, dass seine Mission gegen diese Gewalt der Gallier HOFFNUNGSLOS war. Daraufhin verließ er die römische Armee und wurde Baguettes-Bäcker in Lutetia.

Sort:  

Your current Rank (57) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 7%

na da freu ich mich aber, bei asterix bin ich ja seeehr zuhause :))

!invest_vote
!BEER


Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @ynwa.andree! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 8000 upvotes. Your next target is to reach 9000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Trick or Treat - Share your scariest story and get your Halloween badge
Hivebuzz support the Papillon Foundation Charity project