Die rote Null gräbt auf dem abgeernteten Steueracker die letzten Knollen aus

in #dlike4 years ago (edited)

Shared From Dlike

Willkommen im Clownland

Lobbyisten Spezie Olaf Scholz, einigen auch als aktueller Finanzminister bekannt, sucht die letzten Kartoffelknöllchen auf dem schon völlig abgeernteten Steueracker. Gegenüber der BAMS (Blöd am Samstag) tat er Kund, daß man Clubs, Verbänden oder Vereinen die Gemeinnützigkeit absprechen sollte, die Frauen laut ihren Statuten ausschliessen.

Grundlage für diese grandiose Idee war die Aberkennung der Gemeinnützigkeit einer Freimaurerloge durch den Bundesfinanzhof 2017, die Frauen in ihrem Club als MitgliederINNEN ausgeschlossen haben. Dieser Vorstoß könnte sich auf hunderte Vereine auswirken.

Nun ja, Herr Scholz. Da sollte man lieber mal überlegen, ob man die Gemeinnützigkeit nicht im Tun und Handeln der angesprochenen "Patriarchvereine", statt an ihren Aufnahmeregeln fest machen sollte.
 

Am Auftritt auf dem Dorffest des Männergesangsvereins "Goldkehlchen Kleinkratzenbach" dürfen sich nämlich nicht nur Männer, sondern, man höre und staune, auch Frauen, Transgender, Intersexuelle und der Rest der "benachteiligten Geschlechtsformen" ergötzen. Ohne Ausnahme und völlig genderneutral.


Kleiner Tipp am Rande

Wenn Sie das nächste mal vor einer Kamera stehen oder ein Interview bei der Qualitätspresse geben, dann macht es Sinn vor Benutzung des Mundwerks das Hirn einzuschalten.


Shared On DLIKE