EOS Dawn 3.0 - Vorabversion mit Kompletten Funktionen verfügbar! - weniger versprechen, mehr liefern!! 👍

in #eos6 years ago (edited)

Liebe Steemit-Freunde,


Bild gerendert von Autor

heute war der Markt wieder am Boden.. ABER einer war oben in der Top 10, EOS, eine Oase in der Wüste der Angst und Unsicherheit.


Quelle: coinmarketcap.com

Wann immer solche Dinge geschehen, muss es irgendwelche Gerüchte oder Neuigkeiten geben die Leute glücklich machen. Und da sind sie:

- eine Vorabversion mit kompletten Funktionen, ein nahezu fertiggestelltes Produkt!


- zusätzliche Features die es im Whitepaper noch gar nicht gab

Folgend die Liste vom medium Artikel von Larimer (weiter unten auch verlinkt, frei übesetzt):


  • Skalierungs-Features
  • Inter-Blockchain Kommunikation
  • Frei Header Verifizierung
  • Kontext freie Aktionen
  • Kontext freie Inline Aktionen als Ereignisse
  • Kompression von Transaktionen
  • Interpreter & Just-In-Time Zusammenstellung
  • Ressourcen zählende Ratenlimitierung
  • 500 ms Block Intervall & BFT DPOS
  • BIOS Architektur
  • Sicherheits-Features
  • zur Sicherheit verzögerte Transaktionen
  • Wiederherstellung eines verlorenen Passwortes
  • Vorlagen-System für Transaktionen
  • Vereinfachte Vertragsentwicklung
  • Gleitkomma-Unterstützung
  • Unterstützung von C++ Standard Vorlagenbibliothek
  • Geplante Transaktionen
  • Automatische Erkennung des Umfangs
  • Multi-Index Datenbank API
  • Leistung
  • Schlechtester Fall  — 1000 TPS
  • Mittlerer Fall — 3000 TPS
  • Bester Fall— 6,000 TPS
  • Theoretischer Fall— 8,000 TPS
  • Unbegrenzte Transaktionen pro Sekunde

Der letzte Punkte klärt auf das Skalierung nicht heißt TPS auf einer einzigen Blockchain, SONDERN auf vielen parallel! Das ist auch der Grund warum der zweite Punkt Inter-Blockchain Kommunikation einer der wichtigsten ist. Er macht deutlich das wenn 1.000 Blockchains miteinander kommunizieren, Millionen! von Transaktionen pro Sekunde möglich sind! Das ist ein ähnlicher Ansatz wie bei Achain und vielleicht auch anderen.

Es ist auf jeden Fall klar das EOS sich auf die offizielle Veröffentlichung von EOSIO 1.0 im Juni 2018 zu bewegt, was in ca. 2 Monaten ist! Bereits jetzt können Entwickler mit allen Funktionen die im Whitepaper skizziert wurden und einigen zusätzlichen spielen! Das heißt EOS ist ziemlich nahe am Produktionsniveau!

https://eosindex.io/ listet Projekte und Werkzeuge für EOS. Aktuell tummeln sich hier bereits 75 Projekte und 1 Werkzeug. Darunter bekannte für mich wie Everipedia, Ono, Mithrill. Das ist aber nur der Anfang, hier entwickeln die ersten Pioniere. Wahrscheinlich werden wir bald hunderte Projekte sehen.

KLICKE BILD
EOS Index

Nach Juni kann EOS dann sein wahres Potenzial entfalten mit echten Anwendungen in der Praxis, dann ist nämlich auch der Token Sale vorbei (vergiss nicht Deine Tokens anzufordern) und das Mainnet läuft.

Warum ich mich so darüber freue, ist die Realisierung, mit einem klaren Plan von Anfang an und einer vorzüglichen Ausführung! Es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das hier ein voll funktionsfähiges Produkt im Zeitplan ausgeliefert wird und es handelt sich hier um eine komplette Infrastruktur für tausende Applikationen in Zukunft. Das ist etwas was für mich im Kryptobereich nicht selbstverständlich ist, es ist großartig!

Bitte schaue, lies und probiere die Links unten aus:

EOS auf MEDIUM

KLICKE BILD
name of image
https://medium.com/eosio/eosio-dawn-3-0-now-available-49a3b99242d7

EOS auf TWITTER

KLICKE BILD
name of image
https://twitter.com/EOS_io

EOS auf GITHUB

KLICKE BILD
name of image
https://github.com/EOSIO/eos/releases/tag/dawn-v3.0.0

P. S. vielleicht auch mal wieder für Dich interessant @dirkzett 😉


👍 Wenn Dir gefällt was Du hier liest, dann vote bitte für mich, folge mir und resteeme meinen Artikel! 👍 Vielen Dank!👍

Aufregende Zeiten liegen vor uns Steemit-Freunde!



gerenderte Animation vom Autor




Steemitboard of Honor for @onetin84


Vergiß bitte nicht für bis zu 30 witnesses zu voten um die großartigste soziale Plattform Steemit zu erhalten!


nicht gekennzeichnete Bilder/Animationen sind von giphy.com, pixabay.com

Sort:  

was following over the developments on this and the team is doing a lot of great work behind the scenes

yes, far beyond all the lazy and scammy projects out there. They are moving fast forward, strong dev team and community behind.

Gut, jetzt hast du es endlich geschafft, verdammt nochmal @onetin84!

Lange habe ich dieses Projekt wohl zu unrecht nicht beachtet, aber so langsam werde ich ein wenig wuschig, wenn ich deine Artikel diesbezüglich lese. Deshalb wird es wohl langsam Zeit meinen eigenen Regeln zu folgen und meine Hausaufgaben zu machen.

Ich werde mich über das Projekt dann mal ausgiebig informieren und überlegen ein kleines Investment zu tätigen.

Danke für deine gut aufbereiteten Infos!

Aber gern, ich bekomme ja hier über Steemit auch immer wieder einige Dinge mit die sich auf EOS beziehen und wenn man sieht was schon Steemit als Beispielanwendung (Dan Larimer hat damit ja quasi die erste DApp als Beweis geliefert) für ein Erfolg ist.. und strategisch war das ein guter Schachzug, da man von dieser ersten großen Anwendung vieles für das kommende "Betriebssystem" lernen konnte über das Feedback der Nutzer/Kunden. Bitshares ist im Prinzip ja auch in der Kette dieser Erprobungen, kann ich aber wenig drüber sagen.

Diese Form der Entwicklung hab ich auch in dieser Größenordnung nirgends anders gesehen, oder kennst Du noch ein Beispiel?

Danke für die zusammenfassung. Bin eben auf deine Seite gestoßen großartiger content!
Werde dir auf jedenfall folgen und bin auf neue posts gespannt!

Das sind echt gute Nachrichten! Gut, dass ich ein paar EOS Coins beseitze.

denke HODL ist da wohl der richtige Ansatz.

ich glaub ich sollte doch mal noch ein paar ether in eos tauschen. wird ja immer besser!

in der gestrigen Periode #292 hatte man sogar eine kleine Arbitrage zu Bitfinex von ca. 1,5%, aber relativ egal. Ich geh davon aus, das noch einiges kommt!

das denke ich auch. wie gesagt werd mir beim nächsten kleinen dip wohl welche zulegen

was following over the developments on this and the team is doing a lot of great work behind the scenes

I know not much about the dev side behind or not involved by myself, but there are many sources of information which make me confident, that EOS could be a leader in the future DApp space.. we'll see.