Anteile von EstateGuru werden verkauft

in #estateguru3 years ago

Screenshot_20210505_183405.png

Das ich selbst sowohl Anteile an EstateGuru (https://estateguru.co) habe als auch dort investiert bin, habe ich hier bereits einmal geschrieben. Aktuell gibt es einen neuen Pitch, so dass Anteile von EstateGuru erworben werden können. Also nicht von deren Krediten, sondern dem Landen selbst!

Wer Interesse hat kann diese auf Seedrs erwerben. Der Pitch ist unter https://www.seedrs.com/estate-guru?utm_source=pre_reg_launch&utm_medium=email&utm_campaign=estate-guru verfügbar. Die bisherigen Investoren erhalten Vorlauf, so dass dies eventuell erst für alle in ein paar Tagen sichtbar wird.

Auch dieses Mal ist das Interesse enorm stark. Bereits 45% der ursprünglich angesetzen Anteile sind bereits vergriffen. Trotz des durchaus übigen Preises von ca. 3600€ pro Share. In der ersten Runde hat man diese noch für ca. 2100€ bekommen. Ich vermute, dass es falls es zu einer Überzeichnung kommt man ggf. auch weitere Anteile noch veräußern wird.

Ich selbst werde mich in dieser Runde nicht beteiligen. Risikokapital ist momentan leider nicht mehr über und ich finde den Preis schon etwas happig (habe mit 2.7-3k gerechnet). Aber vielleicht hat jemand von Euch ja Lust sich zu beteiligen und nicht nur Kunde von EstateGuru zu sein ;)