Ein kurzes "Hallo ersma"

in #freizeit6 years ago

Ich bin Dirk,

20180616_082515.jpg

ein Freund des Waldes,

20160731_120911.jpg

20160731_133000.jpg

20160731_134844.jpg

20160919_112408.jpg

20161119_130516.jpg

20161119_140320.jpg

und ich möchte hier, bzw auf DTube, in naher Zukunft meine Ausflüge in die Natur hochladen, um sie mit anderen Natur- und Waldfreunden zu teilen.
Es werden Videos und/oder Fotos von meinen Waldbesuchen sein.

20180603_093858.jpg

Genauer gesagt, dreht es sich um Tageswanderungen,

20170121_150627.jpg

Kräuterwanderungen mit Bestimmung von essbaren Pflanzen,

20180614_165141 B.jpg

Vogelbeobachtungen,

20180620_131534.jpg

und einfaches Verweilen im Wald, an abgelegenen Fleckchen abseits der Wege, in Verbindung mit Errichtung einer temporären Lagerstätte,

20180428_190333.jpg

inklusive Nahrungszubereitung,

20180414_105502.jpg

20180414_120109.jpg

20180428_211750.jpg

20180428_201543.jpg

bis hin zu der ein oder anderen Übernachtung.

20180429_054253.jpg

Im Vordergrund soll die Natur mit all ihren kleinen und großen Schönheiten stehen, die Flora und Fauna zu bieten haben.

20180519_084155.jpg

20180519_084944.jpg

20180519_085110.jpg

20180620_150023.jpg

20180421_123321.jpg

20180421_143556b.jpg

20180512_095919b.jpg

20180512_105755.jpg

20180512_115730b.jpg

Aber auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit, welche von Menschenhand geschaffen wurde, werde ich zeigen.
Unabhängig von den Ausmaßen des Bauwerkes.
So wie dieser Unterschlupf vom ansässigen Waldkindergarten:

20180620_140348.jpg

Ich werde oft, bis auf eine kurze Begrüßung mit Einleitung, wenig Moderation, und eine Verabschiedung, nur eine Nebenrolle spielen. Zumindest was die sprachliche Komponente betrifft.
Auch ein kleinwenig Humor, und evtl etwas Musikuntermalung wird nicht fehlen. Das ist natürlich Geschmackssache, also immer ein Auge zudrücken beim reinschauen.

Verbesserungsvorschläge oder spezielle Wünsche in den Kommentaren sind selbstverständlich von mir gerne gesehen, und werden eventuell auch berücksichtigt.

Bis es hier aber richtig los geht, wird, zu meinem Bedauern, noch etwas Zeit ins Land ziehen, da ich momentan beruflich, und auch privat ziemlich eingebunden bin. Ausserdem muss ich mich hier auf dieser Plattform erst mal richtig zurecht finden.
Aber der Anfang für ein erstes "Begrüßungsvideo" ist schon gemacht, und sobald ich es fertig habe, wirst du es zusehen bekommen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig dein Interesse wecken, und du schaust nochmal rein um mich virtuell auf meinen Ausflügen zu begleiten. Es würde mich wirklich freuen.

Nun denn, bis bald.

Beste Grüße vom Freund des Waldes

20161119_145601.jpg

20161216_103625.jpg

Sort:  

Bin sehr gespannt 👍👍👍. Mal ein Thema was mich interessiert.

Hallo steinreich, das freut mich 😊. Ich hoffe du verlierst nicht die Geduld, denn es kann etwas dauern. Aber es ist schon alles in Arbeit. Läuft.
Danke fürs reinschauen.
BG

Hey Dirk!
Ein Freund des Waldes ist auch ein Freund von mir ;)
Herzlich Willkommen hier auf Steem.
Habe schon den einen oder anderen Baumliebhaber oder Naturgeist hier gefunden.^^
Greets

Hallo luegenbaron,
da sieht man mal wie der Wald die Menschen verbinden kann, danke für das nette Willkommen (ich hoffe das war ehrlich gemeint;) dein Name macht skeptisch;))!
Ich muss mich hier noch zurecht finden, und durchsuchen. Aller Anfang ist schwer.
BG

Haha, lass dich nicht von meinem Namen in die Irre führen.. ;) ist auch nur ein Name.
Kannst dich gern mal bei mir auf dem Blog umschauen, wenn du mir nicht glauben willst :D
Ansonsten bei Fragen kannst du dich auch gerne rühren. :)

Da unterschreib ich mal :)

Willkommen!
Die Fotos sehen ja schon mal sehr ansprechend aus.
Ich bin ein bißchen gespalten, was das Übernachten im und am Wald angeht, da man damit ja auch Unruhe in die "Wohnzimmer" der Tiere bringt. Gleichzeitig ist mir das Wissen um Kräuter allerdings auch wichtig. Blödes Dilemma. ;)
Bin gespannt auf die Inhalte, die kommen werden.

@unsuwe und @feuerelfe haben ja schon hergefunden, fehlt nur noch @ubuntuhof ...
Viel Spaß beim Netzwerken hier wünsche ich Dir!

Viiielen Dank Fräulein Anni!
Ich kann deinen Vorbehalt sehr gut verstehen, aber glaub mir, das letzte was ich möchte, ist irgendeinem Lebewesen zu schaden. Es gibt bestimmte Verhaltensregeln für den Wald (u.a. niemals eine Dickung betreten!) , und der Verstand sagt einem auch was ok ist oder was nicht ok ist. Wenn man dann noch einen guten Sinn für die Natur hat, und sich zu benehmen weiß, denke ich, ist es für die Tiere tolerabel. Wissen tu ich es natürlich nicht. Aber welcher Mensch weiß das schon?
Wenn ich bedenke, wie oft mir schon Tiere ( Damm-, Rot- & Schwarzwild, und Vögel) über den Weg gelaufen/geschlendert sind, oder nachts an mein Lager gekommen sind, denke ich dass ich nicht großartig gestört habe. Ich war halt einfach neu da, wurde begutachtet, als ungefährlich befunden, und dann nicht mehr groß beachtet.
Frei nach dem Motto: LEAVE NO TRACE! Verbringe ich etwas Zeit an einem Ort, den ich dann wieder so verlasse wie ich ihn vorgefunden habe (manchmal noch sauberer), und dann lange Zeit nicht mehr aufsuche.
War jetzt zwar was länger, aber mir war wichtig, dass ich nicht als Survival-Outdoor-Rambo-Rowdy eingeschätzt werde. Soll jetzt a nicht heissen, das alle Survivalisten gleich Rambos sind ;)
Aber wenn du dran bleibst, wirst du ja sehen, dass ich ein ruhiger Vertreter bin u keine Party im Wald veranstalte.
Tja, die Wildkräuter sind seit kurzem mein neues Interessenfeld, u ich lerne noch viel darüber.

20180603_100904.jpg

Dabei kannst du mich dann selbstverständlich gerne begleiten. Ich würde mich freuen.

BG,
Dirk

Also, ich wollte mich eigentlich mit dem ein oder anderen Upvote bedanken, aber irgendwie passiert nix. Sorry Leute, da muss ich mich wohl nochmal etwas upgraden.
Hehe, verflixt, jetzt hab ich mich auch noch selbst gevotet, und kanns nicht rückgängig machen 😎😎
Ach herrlich.

Hast du dir schon die App für's Handy gedownloadet?
Wenn nicht die heißt
eSTEEM
beides hat noch Bugs aber bei eSTEEM funktioniert das upvoten besser

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich mache nicht viel mit dem Handy. Bin da ziemlich oldschool. So langsam komm ich hier zurecht. Mehr oder weniger.

So war ich vor drei Jahren auch eingestellt... jetzt mach ich das meiste mit dem Handy
Schau dir mal meinen letzten Post an vielleicht ist da auch eine interessante App für dich dabei :-)

Sehr cool, da bin ich ja mal gespannt was kommt :)
Habe mit Freunden vor einigen Jahren auch so in die Art draußen geschlafen ein paar Mal, nur deutlich weniger "professionell".
Viel Spaß hier, freue mich schon auf die Videos!

Hai, hab gerade mal über die Links weiter oben deine Tutorials gesehen. Genau das was ich eigentlich brauche, aber ganz schön viel was man hier wissen/berücksichtigen muss.
Soviel ich irgendwo mal mitbekommen habe, muss man hier dran bleiben, weil sonst alles wieder verschwindet?! Oder täusche ich mich da? Weil ich momentan wenig Zeit habe vermutete ich schon dass alles umsonst wäre.
Naja, werde mich irgendwie durchbeissen.
Danke für deinen Kommentar.
Beste Grüße, Dirk

Soo ausführlich muss es ja am anfang nicht sein. Lern die basics, den rest kann man sich bei bedarf ja nach und nach aneignen :)

👍 Wahrlich.

Man muss nicht all die Hintergründe verstehen, um es benutzen zu können :) Ist wie mit Autos, die kann man auch fahren, ohne die Mechanik zu verstehen^^

Wohl war, aber ich will ja auch niemanden kränken, weil ich was nicht gecheckt habe.
Naja, wird wohl noch werden.
Jedenfalls gefällts mir hier schonmal recht gut. Nette Leute unterwegs.

Hallo Dirk, schön dich kennen zu lernen und danke an @isarmoewe für die Erwähnung worüber wir dich gefunden haben.
Wir sind ebenfalls viel im Wald unterwegs und sammeln Pilze, Beeren, Wildkräuter oder was man sonst so gebrauchen kann. Wir leben quasi fast im Wald, zumindest ist unser Tal von Wäldern umzingelt 😉

Schöne Grüße, Martin

Hallo Martin, danke gleichfalls.
Ja die Isarmoewe hab ich hier auch schon getroffen. Wusste a nicht, dass sie mich irgendwo erwähnt hat. Schön. Echt nett von ihr. Überhaupt sind hier bisher nur nette Leute aufgeschlagen. Ich glaube ich muss viel mehr durch die Kanäle stöbern, aber momentan geht meine Steemzeit fürs Wissen u Verstehen von Steemit drauf. Aber auch das wird sich ändern.
Ich beneide dich für so einen Wohnsitz, aber auch für deinen Garten ;)
Jou, schön dass du reingeschaut hast. Bis demnächst.
BG,
Dirk

Hallo @freunddeswaldes, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Ja danke für die Links. Jede Menge Infos. Kann ich seeehr gut gebrauchen, nur momentan fehlt die Zeit.
Boha, echt informativ. Tausend dank.
BG

herzlich willkommen, lieber Dirk! das klingt interessant und ich bin schon gespannt auf deine ausflüge.
für wald hab ich viel übrig. darum bleibe ich mal dran u. wünsche dir viel freude und erfolg auf steemit. lg

Hallo pawos, vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Das macht Mut. Fällt mir schon recht schwer hier, aber hab da ja eben ein paar gute Links bekommen.
Ich hoffe du hast Geduld, denn ich denke es wird leider noch etwas dauern bis ich hier fit bin, und ich auch Zeit habe mich weiter um das erste Video zu kümmern.
Wie heist es so schön: Gut Ding will Weile haben.
BG

Ich bin mal gespannt

Sehr gut. Aber Geduld ;)

In welchen Wäldern streunerst du denn herum? Ich wohne im wunderschönen HARZ

Ich bin häufig in der Eifel unterwegs, Im hessischen Wald war ich schon das ein oder andere mal, und ja im wunderschönen Harz war ich auch schon. War in zwei Jahren schon drei mal oben aufm Brocken.

20161216_125652.jpg
20161216_125952.jpg

Ist eins meiner Lieblingsgebiete.
Absolut schön dort, und ich war mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort. Ist halt nur weit zu fahren (400Km) für mich.
Aber ich fahr auch in die NL, da gibts auch schöne Fleckchen.

Wie sympathisch :) Willkommen :)

Danke danke enigma4, das freut mich.
Bin gerade dabei mir ein paar Basics anzuschauen. Theaustrianguy hat sich da ja echt Arbeit gemacht mit den Tutorials. Weiss nur noch nicht wie man das honorieren kann. Aber am Anfang ist es echt Hammerviel. Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht (obwohl, is ja auch schön;)).
Am Wochenende muss ich mir unbedingt mal ein paar Kanäle genauer ansehen.
Und vielen Dank für deinen Besuch.
BG

Als kurzversion kann ich dir sagen. Lass deine votingpower nicht unter 80% fallen, wobei das am anfang nicht soo relevant ist. Ein 100% like verbraucht 2% votingpower. Also grob 10 likes pro tag. Ab 500 Steampower kannst du dein like via schieberegler "aufteilen" oder mit tools. Als Übersicht für deinen account kann ich dir https://steemworld.org/@freunddeswaldes von @steemchiller wärmstens empfehlen. Soviel als kurzversion, du weißt ja sonst wo du mehr infomaterial bekommst :)

Viel erfolg und geduld am anfang, bleib einfach dran ;)

Hallo @freunddeswaldes , herzlich willkommen hier auf steem .Ich persönlich freue mich auf / über jeden Naturfreund . (egal ob Surviver , Prepper oder Wanderer . Ich bin selbst noch neu hier und kämpfe mit der Formatierung. :-) Ich freue mich auf deine Beiträge , L G @unsuwe . Ps.Abo ist raus. :-)

Unsuwe, Hai!
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Kennst du die Tutorials vom austrianguy? Wenn nicht, guck mal weiter unten die Kommentare durch, das von "neuvorstellungen", da sind jede Menge jute Links. Auch eins über Formatierung.
Ich kämpfe hier mit jede Menge anderer Sachen, hatte heute mal ein wenig Zeit um mich an die Materie ranzutasten. Muss aber jetzt aufhören, weil ich noch weg muss. Ich sehe aber, dass du schon ein Profilbild hast. Da bist du mir ja schonmal weit vorraus.
Danke auch für deinen Besuch hier in meiner bescheidenen Hütte, und das Abo. Werde am Wochenende wieder mehr Zeit haben, und bei diversen Kanälen mal spinxen.
BG, Dirk

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Guten Tag mein lieber Bot, das ist ja echt in Ordnung. Danke für deinen Besuch hier.
Mach dir nix draus dass du noch ein kleiner Bot bist, das wird schon.
Bist jederzeit willkommen.
BG

Hi Dirk, schöner Auftritt! Bin gespannt was noch so von Dir kommt. Beste Grüße Oli

Hey Oli, vielen Dank. Ja kannst du auch sein. Da kommt einiges, was die Themen FREIzeit u Natur betrifft.
Danke fürs reinschauen.
Beste Grüße,
Dirk

@freunddeswaldes

hallo und ich freu mich auf deine ausflüge....tolle pics hast du und schöne darstellung--

bin gespannt--folge dir :-)

lg feuerelfe

Hallöchen feuerelfe, das freut mich doch sehr. Danke für die Blumen.
Du müsstest nur etwas Geduld aufbringen. Aber ich bemühe mich zu liefern.
Danke für deinen netten Besuch.
LG,
Dirk

Klingt spannend, ich lasse dir mal 'nen Follow da. Willkommen. :)

Das freut mich, dass ich dein Interesse geweckt habe. Danke für den Follow, und für die Begrüßung!
BG,
Dirk

Wirklich schöne Bilder.
Ich stamme ja auch aus dem Wald (Bay. Wald).
Welche Wälder sind das?

Dankeschön.
Einige Bilder hab ich in der Eifel gemacht, z.B. die Wälder im und um das Ahrtal, Hürtgenwald, Brohltal. Aber auch in der Ville also der Kottenforst, eins vom Harz, und im Rekultivierungsgebiet des ansässigen Stromkonzerns.
Danke für dein Interesse.
BG

Moin und herzlich Willkommen :)
Klingt ja echt spannend, was du so machst.
Ich bin auch super gerne draußen in der Natur unterwegs... muss es auch unbedingt demnächst mal wieder in das nahe Gelegene Moor und den angrenzenden Wald schaffen...

Viele Grüße aus dem Norden :)

Moin Moin und vielen Dank!
Och, das ist a eigentlich nix besonderes. Die Videos von meinen Ausflügen werden auch keine Actionfilme, sondern eher was zum entspannen. Aber ich finds schön wenns dich interessiert. Nur dann muss ich ja bald mal was liefern.
Da du ja auch so gerne draußen in der Natur unterwegs bist, wirst du hier hoffentlich den ein oder anderen Ausflug finden, der dir die Zeit bis zu deinem nächsten Draußenbesuch etwas vertreibt, falls du gerade selbst nicht raus kannst ;)
Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mich begleitest.
Beste Grüße aus dem Rheinland!
Dirk

Nur dann muss ich ja bald mal was liefern.

Mach dir mal keinen Stress! :) Muss ja auch zeitlich alles passen.

Unterwegs bin ich am WE eigentlich immer. Es gibt halt echt viel, was ich machen mag, mir kommen dazu ständig noch neue Ideen... So ein Wochenende ist definitiv immer zu kurz ;) Am Samstag war ich zB in der Arche Warder, ein Zentrum für alte und seltene Haus- und Nutztierrassen. Schau mal auf meinem Blog, da findest du den Beitrag darüber :)

Hallo und willkommen Dirk,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Hey super! Danke für die Begrüßung.
So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Dank der netten Menschen hier die einem weiterhelfen.
Ich bedanke mich noch für deinen Besuch, hier in meiner bescheidenen Hütte.

Beste Grüße und bis bald.
Dirk

Hi Dirk, willkommen auf Steemit. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf dieser Platform. Würd mich freuen dich auch mal auf meinem Blog zu sehen. Viele Grüße aus Stuttgart
@cryptowani

Hallo Jan, hallo Ibi. Vielen Dank für die Begrüßung, und die netten Wünsche.
Sobald ich mehr Durchblick habe, werde ich hier mehr rumstöbern, und euch beiden auch nen Besuch abstatten.
Beste Grüße ausm Rheinland, und bis denn.
Dirk

Congratulations @freunddeswaldes! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - The results, the winners and the prizes

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @freunddeswaldes! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @freunddeswaldes! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @freunddeswaldes! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!