Ich wünsche Dir eine gute Reise, kleiner Fuchs

in #freundschaft4 years ago

Heute bist Du leider von uns gegangen, mein alter Freund. Fast 14 Jahre warst Du fast jeden Tag an meiner Seite. Ich weiß noch genau, wie wir dich als kleinen Streuner gefunden haben und mit der Flasche groß gezogen habe. Und obwohl stets ein wilder Teil in Dir blieb und Du des Nachts gerne draußen verbracht hast, hast Du doch deinen Weg in mein Herz gefunden.

So gerne hast Du bei einem auf dem Arm oder der Seite gelegen, dass man gar nicht anders konnte als sich ein wenig Zeit von dem sonst so streßigen Leben zu nehmen und ein wenig dein Fell zu kraulen, Dir sanft über die Nase zu streichen und Dir irgend etwas ins Ohr zu säuseln. Es wird mir schwer fallen künftig solche Pausen ohne Dich machen zu können.

Das Du nun nach schwerer Krankheit nicht mehr konntest und langsam in Dich zusammen gefallen bist, war sehr schwer anzusehen. Und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du bis zum Ende wirklich bei einem geblieben bist und Dich nicht verkrochen hast, sondern deine letzten Stunden bei einem sein wolltest. Am Ende konnte ich jedoch nicht anders als Dir, mein geliebtes Krallentier, den letzten Rest zu ersparen.

Wer auch immer nicht nachvollziehen kann, dass man ein Tier als Freund bezeichnen kann, hat vermutlich nie mit einem selbst zusammen gelebt und vermutlich auch das Konzept von Freundschaft nicht.

Ich werde immer an Dich denken, mein kleiner Fuchs.
https://www.derkleineprinz-online.de/text/21-kapitel/

On ne voit clairement qu'avec le cœur

Das Einzige, was in dieser Welt wirklich einen Wert schafft, ist die Zeit, die man ihm gibt.

Sort:  

Ruhe in Frieden kleiner Fuchs :)

@tipu curate

Upvoted 👌 (Mana: 12/18)

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!