Ultra - das Steam der Zukunft? (privater Post)

in #gaming3 years ago (edited)
Authored by @Daniel

Heute liebe Leser bin ich mal ganz privat unterwegs.

Der gute @fabio hat mich nämlich von einem Coin begeistert. Es geht um Ultra.

image.png

Ich muss erstmal sagen ich bin seit der Kindheit begeisterter Gamer, die letzten 2 Jahre weniger, weil mein PC aus der Steinzeit ist (8 Jahre alt) und ich aktuelle Spiele damit vergessen kann. Wie der PC Markt aber gerade aussieht und wie motiviert man da ist einen neunen PC zu kaufen, dürfte fast jedem der das hier liest, bekannt sein.

Nichts desto Trotz will ich mir einen neuen PC kaufen und in Sachen Gaming wieder richtig durch starten.

Da kam @fabio mit Ultra und fragte mich was ich davon halte. Ich will ehrlich sein, ich war sofort Feuer und Flamme. Eine Plattform die komplett dezentralisiert ist, wo man mit einer Cryptocurrency zahlen kann, die dennoch so einfach und strukturiert aufgebaut ist, dass sie Kinder bedienen könnten. Wer träumt erstmal nicht davon?

Aber das ist ja nicht alles.
Man hat zum Beispiel 200 Spiele in der Steam Liste. Einige Fehlkäufe, ein paar Spiele zu Tode gespielt und man will sie gar nicht mehr spielen. Was passiert? Die Spiele gammeln vor sich hin.
Auf Ultra dagegen soll es einen secondary market geben, wo man seine alten Spiele einfach verkaufen kann wenn man sie nicht mehr braucht. Einfach und unkompliziert. Mal ganz ehrlich, wie geil ist das denn? Wie in alten Zeiten!

  • Geplant sind Spieleturniere auf Ultra, mit $UOS als Preisgeld.
  • Fancontent wie Mods die auf Ultra einfach vertrieben werden können. Fans werden Creator, die mit ihrer Arbeit ein wenig Taschengeld verdienen können.
    und vieles mehr.

Dazu kommt eine direkte Kooperation mit THETA - inklusive einem direkten Verknüpfen des Accounts der Streaming Plattform wenn man Ultra Kunde ist. Alles unter einem Dach.

Meine Begeisterung ist so groß, dass ich heute ein paar hundert Euro in den dazu gehörigen Coin UOS gesteckt habe. Und ich hoffe nicht in erster Linie aus Gewinninteresse, sondern als Gamer, dass sich diese Idee durch setzen wird. Ich bin einfach begeistert.

Zum Schluss ein kleines Video:

Liebe Grüße

Daniel

Sort:  

Congratulations @mlpd-bawu! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 upvotes.
Your next target is to reach 100 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Tour Update - Governance
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Hört sich schon spannend an. Steam ist eine der erfolgreichsten Geschichten aller Zeiten und hier einen Blockchain Konkurrenten zu machen hat schon viel Potenzial.

Kleiner Wehrmutstropfen ist EOS. @dan hat ja auch schon Steem verbrochen und dann den halbfertigen Frankenstein einfach alleine gelassen.

Also reingucken tu ich mal, bin ja auch Gamer. Ich hoffe die haben League of Legends Turniere.

Man kann sich ja noch gar nicht einloggen... Ich bin dann mal subscribed was auch immer das heißt...

Die haben eine geschlossene Beta und sind in der ersten Einladungswelle. Die zweite soll bald folgen. Das Mainnet soll dann wohl (so habe ich munkeln gehört) Ende Mai online gehen. We will see.

Die haben ne eigene verbesserte Version von EOS (UOS) entwickelt, mit Ubisoft als Block Producer.

Ubisoft... das wird ja immer besser... #FreiheitFürDieSiedler

Ich bin tatsächlich nicht so an Games interessiert.. ähnlicher Fall wie bei dir.

Zusätzlich kommen noch meine Dauerschmerzen dazu und ich sollte auch gar nicht zocken..^^

Aber kennst du schon Elixir und hast du dazu ne Meinung?
Scheint auf Bitcoin/ Liquid aufgebaut zu sein

https://elixir.app/