Exhibition of our exotic cultivars / Die Schau unserer exotischen Pflanzen

in #gardening3 years ago (edited)

English


Hello dear Hiveian...



I have got a cold last week and the rest of the symtomps, the cough, is even still noticeable today. This cold gave me not enough energy and mood to write anything in my blog and only played games in Splinterlands when I had a spare time.



Today I'd start my blog activity with something light 😊: some pictures from my garden.

Germany's climate in general is actually not suitable for planting mediteranian plants, especially those which are perennials and supposed to bear fruits.
Neverthless we have found few specieses that are told to be hardy and tried to cultivate them in our garden.

We have for example: citrus, cactus, pomegranate and fig trees, and additionally a banana tree.
We were initially a bit skeptical, whether they would really survive the winter in this country and even if they do, whether they can bear fruit at all.

If these two questions were positively answered there is still another doubt ahead, namely, whether the fruits would have ripened well before the cold period comes.
After two winter periods have passed now we finally got all the answer for atleast two of those plants.


Yes, we have got quite sumptuous harvest of figs and Opuntia.
The figs tastet great but the cactus pears don't taste good, it's rather sour and they have more seeds than those sold in the market.

There is of course the possibility that they happened to ripened very late, now is already autumn afterall, but it is also very likely that exactly this species simply doesn't taste well.

Just like our hardy 'Flying Dragon' citrus and banana, their fruit also have a lot of seeds and don't taste well.

However they still have their own purpose in our garden: the dragon citrus looks pretty, naturally artistic and the flowers are very fragrant, whereas the banana...

Well, I am an Indonesian so the purpose of banana tree in my garden is quite predictable for those who know quite a stuff about Asian culture 😁.

Yes, I want their leaves for culinary purpose 😊. Banana leaf is very expensive here LOL.



Ok friends, enough with the ramblings and I would just present the pictures for you to enjoy.
Have a nice weekend and stay healthy everyone!

Deutsch


Hallo, lieber Hiveian...
Ich habe mich letzte Woche erkältet und der Rest des Symtoms, der Husten, ist auch heute noch spürbar.
Diese Erkältung hat mir nicht genug Energie und Stimmung gegeben, um etwas in meinem Blog zu schreiben, und ich habe nur Spiele in Splinterlands gespielt, wenn ich Zeit hatte.

Heute würde ich meine Blog-Aktivität mit etwas Leichtem beginnen 😊: einige Bilder aus meinem Garten.

Das Klima in Deutschland im Allgemeinen ist eigentlich nicht geeignet, mediterrane Pflanzen zu pflanzen, vor allem solche, die mehrjährig sind und Früchte tragen sollen.

Nichtsdestotrotz haben wir nur wenige Arten gefunden, von denen gesagt wird, dass sie winterhart sind, und versucht, sie in unserem Garten anzubauen.


Wir haben zum Beispiel Zitrus-, Kaktus-, Granatapfel- und Feigenbäume, dazu noch eine Bananenbaum.

Wir waren anfangs etwas skeptisch, ob sie den Winter in diesem Land wirklich überleben würden und selbst wenn sie es tun, ob sie überhaupt Früchte tragen können.

Wenn diese beiden Fragen positiv beantwortet würden, gäbe es noch einen weiteren Zweifel, nämlich, ob die Früchte vor der Kälteperiode gereift wären.

Nachdem nun zwei Winterperioden vergangen sind, haben wir nun endlich alle Antworten für mindestens zwei dieser Pflanzen erhalten.

Ja, wir haben eine recht üppige Ernte vonFeigen und Opuntia erhalten.

Die Feigen schmecken toll, aber die Kaktusbirnen schmecken nicht gut, sie sind eher sauer und haben mehr Samen als die auf dem Markt verkauften.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie zufällig sehr spät gereift sind, jetzt ist ja schon Herbst, aber es ist auch sehr wahrscheinlich, dass genau diese Art einfach nicht gut schmeckt.

Genau wie unsere winterharten 'Flying Dragon' zitrusfrüchte und Bananen haben auch ihre Früchte viele Kerne und schmecken einfach nicht gut.

Trotzdem haben sie in unserem Garten noch ihren eigenen Zweck: Die Drachenzitrusfrucht sieht hübsch aus, natürlich kunstvoll, und die Blüten sind sehr duftend, während die Banane... 😆


Nun, ich bin Indonesier, also ist der Zweck der Bananenstaude in meinem Garten für diejenigen, die viel über die asiatische Kultur wissen, ziemlich vorhersehbar.

Ja, ich möchte ihre Blätter für kulinarische Zwecke 😊. Bananenblätter sind hier sehr teuer LOL.



Ok Freunde, genug mit dem Geschwafel, und ich möchte euch nur die Bilder präsentieren, damit ihr sie genießen könnt.
Habt ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund!


Ficus carica 'Babits'


Cactus pears 'Opuntia engelmannii' var. Sandia / Kaktusfeigen 'Sandia' https://images.hive.blog/DQmbKYy3NjK2zxFmng4vLhghSCamjZoAq5DVn7PEnvx11fx/2020-10-17-13-47-11.jpg 'Flying Dragon' citrus tree / 'der fliegende Drache' Zitrusbaum, lateinische Name = Poncirus trifoliata var. 'Monstrosa' https://images.hive.blog/DQmfCsTvB3XGBM5DRFUVKKx6vkghesjr9MXtcnoRc7S9Gv6/IMAG3939.jpg https://images.hive.blog/DQmb2ytNjGmAKLvmf6oBW7WcR5Tnz92eeWapqSpQGhSRCn8/2020-10-17-14-53-30.jpg 'Musa Basjoo' Bananashrub/Bananenstaude https://images.hive.blog/DQmdcZahYbqnvgfXNaVKc7CSJr7voo1S5ASpTz6BhwYcioG/IMAG3941.jpg 'Entekhabi saveh' iranian cultivar pomegranate / der iranische Granatapfel 'Entekhabi Saveh' https://images.hive.blog/DQmNkUWCC5SkcFjiimPCeDDee7QhuUdF1FKNqJvxiQZf8Pg/IMAG3936.jpg / https://www.tropicalbritain.co.uk/opuntia-engelmannii-var-sandia.html
Sort:  

First of all, I'm sorry to know that you have got a cold since last week. Hope you get well very soon.

Interesting and wonderful exhibition of your exotic cultivars! It's great that you can harvest many fruits from your garden.... And it's amazing that you can plant banana trees in Germany and they have beautiful leaves. Yeah! We can use very parts of the trees for multi-purposes, it's very beneficial indeed.

The cactus pears are beautiful with bright color.

The 'Flying Dragon' citrus tree has amazing shape. I agree with you that "it looks pretty and naturally artistic". The flowers are very gorgeous and it's good that they are very fragrant.

Ah! You are successful in planting these plants in your garden indeed. Thanks so much for sharing.

Take good care of yourself and stay healthy! ;)

Thank you. It is normal occurence with me when winter is approaching. However presently with the pandemie issues among us all, any cold symptoms would be quite alarming or at least would be a suspect of corona case. My daughter and I were both tested directly when we visited the doctor, fortunately the result was negative.
Now I am already getting better 😊.
Have a nice weekend Tangmo

You're welcome! I'm glad that you and your little princess are not injected with the coronavirus and that you are already getting better now.

Many thanks for your kind wishes. Have a nice weekend, too! ;)

Deine Feigen sehen sehr gut aus, um welche Sorte handelt es sich? Ich kenne die Bayernfeige, aber sie hat geschmacklich mit den Feigen aus dem Mediterranen Raum wenig zu tun. Ich mag die Bayernfeige nicht. Überlege schon seit langem eine Feige zu pflanzen konnte mich aber nicht durchringen.

Das ist eine Sorte, die aus Ungarn ursprünglich stammte. Die Link zum Laden, wo man den Baum erwerben kann, ist bereits über das Bild vorhanden.
Hier gebe ich noch eine Link zur Amazon:
https://www.amazon.co.uk/dp/B00HZ402D4/ref=pe_385721_37986871_TE_item

Vielen Dank, das sieht doch sehr interessant aus.

Hier haben wir einen Aspekt an der asiatischen Mentalität, den ich schon immer sehr geschätzt habe, das praktizierte Motto "geht nicht, gibts nicht!".😊

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, darum viel Erfolg auch mit den anderen Pflanzen, von denen hoffentlich noch mehr diese Bewährungsprobe bestehen und eurem Garten etwas asiatisches Flair verleihen werden.

Das stimmt allgemein, wobei der Feigenbaum damals ein Wunsch meines Mannes war.
Ich bin eher ein Freund von frischen Früchten, also... Früchte, die viel Wasser enthalten.
Ich wollte damals Nashi-Birne pflanzen 😂.
Man muss aber manchmal Kompromisse machen, da der Garten ja nicht nur mir gehört hahaha. Außerdem gibt es in unserer Umgebung keinen Birnenbaum, dann hätte ich wohl zwei Bäume pflanzen müssen.
Dafür fehlt der Platz. Der Herr gewann dann 😄.

Gut das es Dir wieder besser geht. Zu der jetzigen Zeit haben ja alle Angst vor einem wenn man sich eine normale Erkältung geholt hat.
Ich finde es toll das Du es versucht hast die Pflanzen in unsererm Klima wachsen zu lassen. Die Bilder beweisen das Dein Mut belohnt wurde. Und Dein Zeugnis über den Geschmack kann sich doch sehen lassen.

Deine Bilder sind sehr schön anzusehen und Du hast mir wieder Freude mit Deinem Blog vorbei gebracht.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Dankeschön. Ich bin zwar nicht der größte Fan von Feigen aber ich habe mich trotzdem darüber sehr gefreut.
Vor Allem weil Feigen relatif teuer sind, so können mein Mann und unsere Tochter Feigen im Sommer bis Herbst günstig geniesen.
Wir freuen uns schon auf den Granatapfel nächstes Jahr.
Schönes Wochenende für dich und deine Familie.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !