Coenzym Q10

in #gesundheit4 years ago (edited)

Heute schreibe ich ein paar Zeilen zu Coenzym Q10.

ED69205B600D453F948DB56DBAC9AA5C.jpeg

Die wichtigsten Aufgaben von Q10:

-Dieses ist ein lebenswichtiges Eiweiß. Es wird zur Energiegewinnung in Zellen (Mitochondrien) benötigt.

-Ausserdem neutralisiert es freie Radikale, die Zellschäden verursachen können.

-Zudem sorgt es auch noch für eine Stabilisierung der Zellmembran.

Gewinnung:

Coenzym Q10 kann sowohl vom Körper selbst hergestellt als auch über die Nahrung aufgenommen werden. Die Eigenproduktion im Körper nimmt allerdings mit zunehmenden Alter ab.

Dies kann man durch den Verzehr folgender Lebensmittel gut ausgleichen:

-Fisch
-Fleisch
-Geflügel
-Olivenöl
-Sojabohnen
-Walnüsse
-Mandeln
-Spinat
-Brokkoli

Als Alternative gibt es natürlich noch die Nahrungsergänzungsmittel. Etwa einmal pro Woche nehme ich folgendes Präparat ein:

094F61FC61974A75BE06AB49280EB49D.jpeg

Sort:  

Da fehlt ein Photo 🤓

Du Fuchs, habe ich natürlich sofort nachgereicht 😉

Zum Glück esse ich gerne und viel. Da muß ich nicht ganz so viel ergänzen, hoffe ich. ;-)
Mein Heilpraktiker meint aber, daß Magnesium fast jeder ergänzen muß. Läge u.a. am Computerstress. Und den schlechteren Nahrungsmitteln.
Von Q10 habe ich zugegebenermaßen noch nie was gehört. Nur von einem Q3 z.B.. Bin heute erst wieder in einem mitgefahren.
Der Kofferaum von der Kiste langt immerhin für 2 Kisten Bier, mit dem ich meinen Mangel an Ethanol ausgleichen kann. Prost! ;-) ;-)

Neben Magnesium muss auch beinahe Jeder Vitamin D3 ergänzen, zumindest im Winter...

Stimmt, das mache ich auch. Hat auch wirklich gut funktioniert.

Ich hab mal von einer Studie gehört die besagt das Nahrungsergänzungsmittel wirkungslos sind und nur zu 1% vom Körper genutzt werden

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!