Wir unterschätzen Grashalme | #GrasHalmChallenge | Die beste Challenge seit Jahren

in #grashalmchallenge6 years ago (edited)

Kurzes #introduceyourself
Ich bin nicht @cloudlynx, habe noch nie von ihm gehört und ich habe cloudlynx hat diesen Account auch nicht erstellt, um an komischen Challenges teilzunehmen.

wolkenluchstrennlinie.png

Jetzt, wo wir das geklärt hätten, können wir ja anfangen.
Heute nehme ich an der #grashalmchallenge von @funster teil, die auf die Missachtung von Grashalmen hinweisen soll.

Hier die Regeln:

  1. Fotografiere Gras in deiner Umgebung
  2. Beschreibe, warum du genau diese Bilder schön findest
  3. Nominiere fünf weitere Nutzer für diese Challenge

wolkenluchstrennlinie.png

20180502_180718.jpg

Auf diesem Bild seht ihr Gras direkt vor meiner Haustür. Menschen achten selten auf die Gefühle von Gras und schneiden es einfach oben ab. Dadurch bilden sich braune, abgestorbene Stellen oben an den Grashalmen.
Ich habe dieses Bild als erstes gewählt, weil es beweißt, wie unterwürfig Menschen mit Gras umgehen.

wolkenluchstrennlinie.png

Um euch Gras in seiner freien Lebensweise zeigen zu können, habe ich mich auf den langen Weg zum weit entfernten Wald gemacht. (Siehe Karte)

wolkenluchstrennlinie.png

20180502_180923.jpg

Schon auf dem Weg hatte ich das Glück, wildes Gras zu entdecken. Dadurch, dass es hier nicht geschnitten wird, kann es blühen und zusammen mit seinen Artgenossen in Ruhe leben.

wolkenluchstrennlinie.png

Nach einem wirklich anstrengendem Weg bin ich nun endlich im Wald angekommen.
Hier ist das Gras viel dünner, als im Garten, oder auf dem Weg.
Das wollte ich euch unbedingt zeigen, um auf die Vielfalt der einkeimblättrigen Pflanze hinzuweisen.

wolkenluchstrennlinie.png

20180502_181411.jpg

Als letztes Bild habe ich dieses herausgesucht. Hier seht ihr drei verschiedene Sorten von Grashalmen, die ich auf dem Weg gefunden habe. Alle Grashalme sind verschieden, genau wie wir Menschen, aber Grashalme akzeptieren das, oder hast du schonmal Grashalme bei einer Schlägerei gesehen?

Sei ehrlich, wie häufig achtest du auf die Gefühle von Gras?
Wir sollten uns ein Vorbild an den Grashalmen nehmen

wolkenluchstrennlinie.png

Jaa, das war komisch... Kommen wir jetzt zu den

Nominierungen

Ich nominiere:

    1. @lichtcatchtoby - muss ja

    2. @misomaniac - wartet angeblich schon lange auf diese Challenge, hat aber noch nicht teilgenommen.

    3. Jeden, der bei folgenden Wörtern von Gina angeschrieben wird: Berlin, Köln, Münster

    4. Jeden mit einem Zweitaccount

    5. @angela.merkel - Mag bestimmt auch gerne Grashalme

wolkenluchstrennlinie.png

Das waren doch mal schöne Nominierungen und auch eine schöne Challenge.
Bis zum nächsten mal
euer @cloudlynx @wolkenluchs

Sort:  

..du weißt schon, dass du 3 unschuldigen Grashalmen das Leben genommen hast?
REDRÖM! REDRÖM!!

So grausam bin ich doch nicht. Die lagen da schon ;)

Bei Zweitaccounts fällt mir jetzt so spontan @doctor-cog-diss ein. Ich denke eine wissenschaftliche Analyse der Grashalme kann ihnen besonders jetzt helfen, wo sie es so dringend nötig haben.

Ich glaube, es braucht dringend eine Crowdfunding Kampagne, um das Gras zu schützen!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by cloudlynx from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Haha zu gut 😂 Danke, dass du nur für diesen wichtigen Beitrag, den "weiten Weg" auf dich genommen hast, da wurde ja keine Kosten und Mühen gescheut, nur um das Gras zu retten, sehr ehrenhaft 😆
Klingt auch fast, als würdest du demnächst eine, auch sehr wichtige, Kampagne gegen Zweitaccounts starten 😉 Sehr löblich! Liebe Grüße Yaraha

Congratulations @wolkenluchs! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your Board of Honor.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Vote for its witness and get one more award!

!sbi status

Hi @cloudlynx!

  • you have 1 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 880000000 or 0.001 $
  • you need to wait until your upvote value (current value: 0.000 $) is above 0.012 $

!sbi status

Posted using Partiko Android

Hi @cloudlynx!

  • you have 1 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 115175312595 or 0.057 $
  • as you did not write a post within the last 7 days, your comments will be upvoted.
  • you need to wait until your upvote value (current value: 0.011 $) is above 0.220 $