PokemonGO Raid-Info - 038 - Lugia

in #guide3 years ago

PokeGO RAID.png


Lugia

image.png

Lugia ist ein Legendäres Pokémon mit den Typen Psycho und Flug und existiert seit der zweiten Spielgeneration. Ferner ist es auf dem Cover von Pokémon Silber und SoulSilver abgebildet. Außerdem ist es als Crypto-Lugia auf dem Cover von Pokémon XD: Der Dunkle Sturm zu sehen. Es ist der Anführer des Trios der Legendären Vögel, bestehend aus Arktos, Zapdos und Lavados.
Info von PokéWiki

Diesmal bin ich ein bisschen spät dran, da Lugia schon seit ein paar Tagen in den Raids ist. Aber lieber spät als nie. :D

Lugia ist sehr Tanky und braucht daher ein bisschen mehr Vorbereitung und einige Leute mehr, was in der aktuellen Situation nicht so einfach ist. Daher werden wohl wieder viele mit Fern-Raid an die Sache ran gehen "müssen".


Basiswerte

Wert
Angriff193
Verteidigung310
Ausdauer235

Max. Werte LVL 40, 100% IV

Wert
WP3703
KP197

Richtwerte der Wettkampfpunkte beim Fangen

Level
20 (Normal)2028 - 2115
25 (Wetter Geboostet)2535 - 2645
Wetterboost beiWindig

Movesets

Sofort AttackeLade AttackeStärke
SondersensorHimmelsfeger100%
DrachenruteHimmelsfeger94%
SondersensorSeher88%
DrachenruteSeher83%
SondersensorHydropumpe82%
DrachenruteHydropumpe78%

Wenn vorhanden habe ich Attacken die nicht über TMs erlernbar sind (Legacy-Attacken) nicht mit aufgenommen.


Typen Effektivität

Status
Doppelte Schwäche (2,56x Schaden)-
Schwäche (1.60x Schaden)Eis, Elektro, Geist, Gestein, Unlicht
Wiederstand (0.625x Schaden)Pflanze, Psycho
Doppelter Wiederstand (0.391x Schaden)Boden, Kampf
Vierfacher Wiederstand (0.244x Schaden)-
Normaler Schaden (1x Schaden)Käfer, Drache, Fee, Feuer, Flug, Normal, Gift, Stahl, Wasser

Top 12 Angreifer (Zeit zum Sieg)

konter.png

!! Die Einstellung der Kampfsimulation auf pokebattler.com !!
Kein Wetterbonus | Bester Freund Bonus | Pokémon Level 40 | Ohne Crypto- und Mega Pokémon

Bei Lugia hat man wieder eine Bunte Auswahl an Typen die man nutzen kann. Die Stärksten Vertreter dieser Typen sind hier gelistet. Einfach nehmen, was man davon hat.

Allerdings kann man auch mal auf TDO gehen, also selber mehr Schaden austeilen bevor das eigene Pokémon Kampfunfähig wird. Zu sehen an der Zahl neben dem Totenkopf.

Wie man gleich bei mein Team sehen kann, habe ich mich an den TDO gehalten. Da Lugia schon sehr viel aushält sollte man sich auf einen längeren Kampf gefasst machen.

Unter 4 Leuten würde ich sagen, kann man Lugia gar nicht besiegen, außer man kann mit dementsprechend stärkeren Crypto und Mega-Pokémon antreten.


Mögliche Mega Pokémon: (Zeit zum Sieg)

  • Gengar (716,9s)
  • Hundemon (845,9s)


Mögliche Crypto Pokémon: (Zeit zum Sieg)

  • Elevoltek (777,0s)
  • Snibunna (783,9s)
  • Raikou (817,9s)
  • Zapdos (821,1s)
  • Magnezone (844,9s)
  • Despotar (865,4s)
  • Mewtu (867,7s)

Bei Crypto Pokémon aber stark auf die Lade-Attacke achten, denn Frustration macht NULL Schaden!


Mein Team

team.jpg

Diesmal musste ich nicht ein Pokémon extra hochziehen, da ich alle schon auf Maximalen Level hatte. Es sind zwar nicht die absoluten Top Angreifer, aber sie haben sich schon bewährt. Da ihr TDO echt gut ist. Auch verzichte ich diesmal auf Mega Pokémon und auch habe ich kein Crypto Pokémon dabei, wobei ich schon überlegt habe mein Crypto Despotar mir einzupacken, aber dann hatte ich mich doch dagegen entschieden.

NameLevelIV in %AttackenAngreifer Listenplatz
Zekrom40100Ladestrahl & Stromstoß8
Darkrai40100Standpauke & Finsteraura12
Darkrai4098Standpauke & Finsteraura12
Giratina4098Dunkelklaue & Spukball16
Giratina4096Dunkelklaue & Spukball16
Raikou4098Donnerschock & Stromstoß21

Persönliche Anmerkung

Lugia ist das erste Pokémon, dem es gelungen ist, mich voll anzupissen. Denn ich hatte eins mit 100% IV (WP 2115), welches trotz 17 Bällen entkommen ist. Ich empfehle daher Handys mit möglichst kleinen Displays, denn bei Lugia muss man sehr weit nach hinten werfen bzw. mit viel Schwung und Kraft. Und bei mein Samsung A70 ist das Display sehr groß und daher keine Chance richtig gut zu treffen. Das war echt ein schwarzer Tag.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Your current Rank (1) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 16%

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3