[PokemonGO][Raid-Info][048]Zapdos

in #guide3 years ago

PokeGO RAID.png


Zapdos

image.png

Zapdos ist ein Legendäres Pokémon mit den Typen Elektro und Flug und existiert seit der ersten Spielgeneration. Es bildet zusammen mit Arktos und Lavados ein Trio, dessen Anführer Lugia ist. Seit der achten Spielgeneration besitzt es eine Regionalform namens Galar-Zapdos, in welcher sein Elektro-Typ gegen den Kampf-Typ ersetzt wird.
Info von PokéWiki

Ab dem 20. Februar kommen Arktos, Zapdos, Lavados und auch Mewtu in die 5 Sterne Raids und bringen mal wieder Motivation in die eingestaubte Raid-Landschaft. Vor allem auf Mewtu freuen sich viele.

Heute schauen wir uns aber erst mal Zapdos an. Er ist vom Typ Elektro und Flug und ist auch schon als Shiny zu erhalten.


Basiswerte

Wert
Angriff253
Verteidigung185
Ausdauer207

Max. Werte LVL 50, 100% IV

Wert
WP3987
KP186

Richtwerte der Wettkampfpunkte beim Fangen

Level
20 (Normal)1930 - 2015
25 (Wetter Geboostet)2413 - 2519
Wetterboost beiWindig & Regen

Movesets

Sofort AttackeLade AttackeStärke
LadestrahlBohrschnabel100%
LadestrahlDonnerblitz98%
LadestrahlBlitzkanone89%
LadestrahlDonner83%
LadestrahlAntik-Kraft72%

Wenn vorhanden habe ich Attacken die nicht über TMs erlernbar sind (Legacy-Attacken) nicht mit aufgenommen.


Typen Effektivität

Status
Doppelte Schwäche (2,56x Schaden)-
Schwäche (1.60x Schaden)Eis Gestein
Wiederstand (0.625x Schaden)Boden Flug Kampf Käfer Pflanze Stahl
Doppelter Wiederstand (0.391x Schaden)-
Vierfacher Wiederstand (0.244x Schaden)-
Normaler Schaden (1x Schaden)Unlicht Drache Elektro Fee Feuer Geist Normal Gift Psycho Wasser

Top 12 Angreifer (Zeit zum Sieg)

ZapdosKonter.png

!! Die Einstellung der Kampfsimulation auf pokebattler.com !!
Kein Wetterbonus | Bester Freund Bonus | Pokémon Level 40 | Ohne Crypto- und Mega Pokémon

Diesmal leider keine Doppelte Typen Schwäche wie bei Arktos, aber mit Gestein und Eis hat man eine gute Auswahl an Konter Pokémon. Mit Rihornior und Mamutel kann man sich ein sehr Robustes und auch starkes Team zusammenstellen.

Auf Glaskanonen wie Rameidon, Galar Flampivian, Glaziola und Snibunna würde ich weitestgehend verzichten, außer man hat keine andere Wahl.

Zapdos ist mit 3 bis 5 Spielern sehr gut zu schaffen. Aber natürlich packt man so viele ein wie man kann, da man mehr Belohnungen bekommt, wenn man schneller war.

Mögliche Mega Pokémon: (Zeit zum Sieg) (Attacken)

  • Rexblisar (583,4s) (Pulverschnee / Meteorologe)
  • Gengar (666,6s) (Schlecker / Spukball)


Mögliche Crypto Pokémon: (Zeit zum Sieg) (Attacken)

  • Mamutel (505,2s) (Pulverschnee / Lawine)
  • Despotar (556,2s) (Katapult / Steinkante)
  • Mewtu (556,3s) (Psychoklinge / Eisstrahl)
  • Snibunna (566,3s) (Eissplitter / Lawine)

Bei Crypto-Pokémon aufpassen, dass die Attacken stimmen, denn Frustration macht KEINEN Schaden.


Mein Team

ZapdosTeam.jpg

Auch diesmal schaut mein Team etwas komisch aus, da ich weiterhin an der Aufgabe arbeite mit nur ein Pokémon seiner Art in einem Raid Team zu benutzen. Aber so sieht man, was man so alles in der Pokébox hat. :)

Aufgabe.jpg

Wenn diese Aufgabe nicht wäre, dann würde mein Team aus 3x Rihornior und 3x Mamutel bestehen. Das wäre schön Robust, aber so habe ich mit z.B. Glaziola auch eine Glaskanone mit dabei.

NameLevelIV in %AttackenAngreifer Listenplatz
Rihornior4098Katapult & Felswerfer2
Mamutel40100Pulverschnee & Lawine3
Terrakium40100Katapult & Steinhagel4
Glaziola4098Eisesodem & Lawine6
Despotar4096Katapult & Steinkante8
Brockoloss4096Katapult & Steinhagel10

Persönliche Anmerkung

Zapdos werde ich auch weitestgehend ignorieren. Nicht weil er nicht gut ist, sondern ich habe ihn schon als Shiny mit 98% IV. :) Daher habe ich mehr Raid Pässe übrig für Mewtu. :D

Natürlich werde ich noch bis zum 20. Februar die Guides für die anderen 2 Pokémon nachliefern.


Member of Opfergnome-Witness-Team on Blurt

Signatursmall.png
Feel free to vote for us!

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on HiveVoter!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3