You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🦋 Kleine Pappelglucke │ December moth 🐛

Ich gehe meistens mit einem Motiv im Kopf los und packe meinen Fotorucksack danach. Ich habe einen Kalender der mir die Flugzeiten und Stellen aufzeigt. So kann ich mich entscheiden in welchem Gebiet ich nach Tieren und Pflanzen suchen muss. Von Frühling bis in den Herbst bin ich oft am Tag auf der Suche nach Tagfaltern und nicht selten verbringe ich die Nacht vor meiner Beobachtungslampe um nach Nachtfaltern zu schauen. Manchmal bin ich auch ganz ohne Kamera unterwegs. Dann erforsche ich nur diverse Habitate um meine Fototour vorzubereiten. Das Meiste ist Planung und natürlich gehört auch immer eine gehörige Portion Glück mit dazu. Alles nach meinem Motto, der Weg ist das Ziel!

Ich freue mich über dein Interesse!