You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌈 Wunder der Natur │ Wonders of nature 🦋

in Fascinating Insects4 years ago (edited)

Also....ich muss echt jetzt fragen. Bist du ein Entomologe? Du bist wirklich Schmetterling-Experte. Man kann sicher den Unterschied merken, ob man die Information nur durch Google kurz davor genommen hat, oder ob man tatsächlich viel Ahnung davon hat. Man muss natürlich auch nicht unbedingt ein Studium dafür absolvieren, da ein leidenschaftlicher Hobbyst würde sicher auch schon lang genug mit dem Thema beschäftigt sein, so dass er auch sehr gut damit ist.
Aber wenn du ein Entomologe wärest, dann ist es so wieso klar.😊
Ich bin übrigens nur neugierig, du musst nicht beantworten wenn es zu privat ist.

Sort:  

Ich freue mich über dein Interesse zu meiner Person. Ich bin kein studierter Entomologe. Mein Interesse an Insekten und ganz besonders Schmetterlinge hat sich erst relativ spät in meinem Leben entwickelt. Über die Fotografie, welche ich schon mein ganzes Leben praktiziere, bin ich zu den Schmetterlingen gekommen. Zuerst waren es nur Tagfalter, mit denen ich mich beschäftigt habe. Schnell haben auch die tagaktiven Nachtfalter meine Aufmerksamkeit geweckt. So war es naheliegend, mich auch mit Nachtfalter zu befassen. Über die Jahre hat dieses Interesse dazu geführt, dass ich immer mehr Erfahrungen sammeln konnte. Zahlreiche Bücher zur Bestimmung von Schmetterlingen und deren Habitat habe ich mit großem Interesse studiert. Dieses Wissen und ganz besonders auch die Zucht von Tag- und Nachtfalter hat mich fasziniert und bis heute nicht mehr losgelassen.

Herzliche Grüße vom @faltermann 🦋