Die Holzernte ist eingefahren

Gas ist teuer.
Und schlecht für das Klima.
Das wusste ich schon vor 15 Jahren und habe deshalb mein Haus auf Solarthermie und einen wasserführenden Holzofen mit Speicher umgerüstet. In den ersten 10 Jahren habe ich mit den Ersparnissen den Kredit abgezahlt. Seit 5 Jahren habe ich also keine Heizkosten mehr.

PXL_20220503_131437924.MP.jpg

An das Holz komme ich entweder durch den lokalen Förster, seit 2013 durch meinen kleinen Wald oder, wie in diesem Winter, durch einen Bekannten.
Ein Walnussbaum ist im Winter umgefallen. Ich entsorge ihn und darf das Holz dafür behalten.

IMG-20220217-WA0000.jpg

Der hat mir ca. 15 Raummeter eingebracht, also knapp 1,5 Winter. So einen großen Baum hatte ich noch nie.

Dafür bin ich aber auch lange mit ihm beschäftigt. Nun gut, es ist mein Ausgleich zu Home-Office.

Wie man sieht 😁. Gehirn abschalten und abreagieren:

PXL_20220503_131526876.jpg

Gruß, Achim

Sort:  

Respekt. Ist sicher ne gute Übung für Ninja Warrior:))

Holz wärmt bekanntermaßen 3 mal 😉

Sehr schön mal sehen wann die Grünen das verbrennen von Holz Verbieten...

Spaltaxt, die aufgetankte Husqvarna, gefällte Stämme und Achim in Angriffslaune! All das ergibt ein stimmiges Bild. Nur beim Schuhwerk könnte noch was nachgebessert werden! :-)

Und bei den Socken:-)
Ich arbeite dran 😁

Ich werde das Gefühl nicht los, als gehörten wir beide in dieselbe Chaoten-Kiste! :-)

Sehr cool. 👍🏻

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Bang, I did it again... I just rehived your post!
Week 104 of my contest just started...you can now check the winners of the previous week!
15


The rewards earned on this comment will go directly to the person sharing the post on Twitter as long as they are registered with @poshtoken. Sign up at https://hiveposh.com.