Das tat weh.

Image source: @heuteshow IG


Hallo, liebe hivians! Ich habe dieses Meme vor einer Weile auf Instagram gesehen und es fühlte sich zu wahr an. Zumindest auf meiner "Seite des Teiches". Die Tage vergehen und die Menschen fangen wieder an, krank zu werden und zu sterben, nicht nur hier in Venezuela, sondern in den meisten lateinamerikanischen Ländern, obwohl einige von ihnen gute Impfpläne haben wie Chile. Es erscheint mir verrückt, dass wir mit dieser Situation vor kontinentalen Fußballmeisterschaften stehen und dass es auch sportliche Wettkämpfe gibt, die eine Agglomeration von Menschen erfordern, wie der Roland Garros und die großen Radrennen (Giro d'Italia, Tour de France). Ich verstehe auch, dass einige Länder ihre Grenzen für den Tourismus öffnen werden.

Ich weiß nicht, ob ich, seit meine Eltern den Virus haben, ein bisschen paranoid geworden bin, oder was los ist, aber ich habe das Gefühl, dass es für diese Art von Ereignissen zu früh ist und dass alles in einer Katastrophe enden könnte. Ich bin mir der Situation in Deutschland nicht bewusst, könnten Sie mir sagen, wie es ist? Ich würde auch gerne Ihre Meinung zu all diesen Ereignissen (den Veranstaltungen, den Reisen) erfahren.

Tut mir leid, wenn dieser Beitrag nicht so freundlich wie sonst war, aber manchmal braucht man Katharsis. In der Zwischenzeit trage ich weiterhin meine Maske und wasche mir 24858384833 Mal am Tag die Hände. Grüße aus Venezuela. Tschüss!

Sort:  

Seltsam, dass in etlichen Ländern NACH Beginn der Impfkampagne die Leute wieder sterben. Sollte einen nachdenklich machen. Eventuell ist die Impfung doch nicht der Heilsbringer.
Den Coronavirus wird es IMMER geben, es gab ihn auch schon vor 2019. Die Frage ist, ob wir weiterhin alle möglichen Todesfälle ihm in die Schuhe schieben wollen.

Die Impfung kann nicht verhinden das Leute sterben.
Die Impfung kann nicht verhindern das niemand Krank wird nur weil damit begonnen wurde.
Die Impfung verhindert nicht, dass nicht geimpfte nicht Krank werden.
....

Wenn in einem Land geimpft wurde aber sich die Zahl der Infizierten extrem erhöht hat, dann hat das an sich nix mit der Imofung zu tun, außer das vkelleicht die Leute zu leichtsinnig werden.

Das habe ich auch schon mal aufgezeigt, weil ja jemand die Todeszahlen in Indien mit der Impfung in Zusammenhang brachte. Das aber die Zahl der Infizierten rasant gestiegennist war ja egal...

Richtig Covid gibt es schon länger ist die Frage welchen. Und das auch der Grund wieso so schnell ein Impfstoff fertig war. Einerseits weil es eine Art dieses Virus schon lange gab und weil jede Menge daran geforscht wurde.

Aber wie sagt der Wendler? In zwei Jahren sind alle tot die Geimpft wurden. Nun wir sprechen uns in 2 Jahren nochmal...

#2jahrenwiedersprechen

Na da bin ich ja froh, dass Du so gut bescheid weißt. Absurd, wieso Du irgendwelche Spinner zitierst, das soll was bringen?
OK, in 2 Jahren werden wir sehen, ob dann schon erste Langfrist-Auswirkungen der Impfungen auftauchen. Was wir jetzt an Nebenwirkungen sehen - eine ganze Menge, ist nur die Spitze eines Eisbergs. Ich bin jedenfalls froh, nicht geimpft zu sein.

Wen habe ich zitiert?

Nebenwirkungen sollten schon längst brkannt sein, denn die Ersten wurden vor einem Halben Jahr geimpft und bei anderen Impfungen war es auch so das Impfungen nach Wochen oder paar Monaten raus kamen.

Nun besser kleine Nebenwirkungen, als große wenn man das Virus bekommt, denn da gibt es mehr als genug.