Wie Können Wir im Täglichen Leben Glück Finden

photo1946.jpg
~ "Da wir klein sind, sind wir groß genug für große Taten."
Wenn alles so wäre, wie wir es wollen, wären wir glücklich? Ich bin sicher, dass dies nicht der Fall ist. Skurrile Träume zu erfüllen, macht uns nicht glücklich. Wie findet man also Glück und Lebensfreude?
Wir sind stark mit der Welt verbunden, obwohl wir uns in erzwungener oder gutwilliger Isolation befinden können. Jeder von uns ist unsichtbar mit anderen Mitgliedern der Gesellschaft verbunden.
Wenn man in der Gesellschaft lebt, die damit beschäftigt ist, Geld zu verdienen, ist es so oft einfach, sich selbstbewusst und völlig unabhängig von anderen zu fühlen. Und der Wert anderer wird nicht so ausgedrückt, wenn er keinen offensichtlichen Gewinn bringt.
Aber alles hat sein Ziel. Geld ist nur ein Instrument, um Wissen, Nahrung, Reisen usw. zu erreichen. Geld können uns nicht das geben, was nicht zum Verkauf steht.
So interessant, aber Glück ist eines dieser wunderbaren Dinge. Es ist ein Gefühl, das in der Luft fliegt und nicht jeder kann es fangen.
Wenn wir wenig haben, fühlen wir uns schwach und hilflos. Aber auch in diesem Zustand ist das Glück für uns noch erreichbar.
Es ist aus der gleichen Reihe von wichtigen Dingen wie Liebe, Gesundheit, Lebensweisheit, Freundschaft ... Selbst die Ärmsten von uns können es haben.
Was ist also Glück? Es ist ein Gefühl der Zufriedenheit mit dem Leben, das du hast. Und um dieses Gefühl zu entwickeln, müssen wir hart daran arbeiten, was wir tun und wie.
Erlaube dir, glücklich zu sein. Tue nur das, was du wirklich für richtig und angemessen haltest. Vertraue dir selbst, wenn du versuchst, aus deiner Erinnerung hervorzurufen, was dich glücklich gemacht hat, aus deiner vorherigen Lebenserfahrung.
Erforsche deine Lebensposition in der Gesellschaft, in der du lebst, deine Grundbedürfnisse und Lebensziele. Manchmal können wir nach der Selbstanalyse entdecken, wie einflussreich wir sind!...
Denke sorgfältig darüber nach, was eine gute Tat dir und anderen Freude bereiten kann? Denn nur gute und nützliche Taten zu tun, ist der wahre Schlüssel zum Glück in deinem täglichen Leben.
Mutter Teresa sagte: "Aus materieller Sicht hast du alles auf dieser Welt, aber dein Herz ist traurig; Mach dir keine Sorgen über das, was du nicht hast - geh einfach hin und diene den Menschen: Halte ihre Hände in deinen Hände und drücke Liebe aus; Wenn du diesen Rat befolgen, werdest du wie ein Leuchtfeuer leuchten. "
Du kannst nicht gerne anderen helfen. Niemand hilft dir auch oder es ist dir egal. Du kannst das Leben als Wettbewerb bevorzugen, in dem Menschen, die stärker, höher, schneller sind, sich nur um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern. . . Du hast die Wahl.
Wie wir andere Menschen behandeln, so wie sie uns behandeln. Nicht immer können wir die Ersten im Leben sein. Es gibt Zeiten, in denen wir die Barmherzigkeit von jemandem brauchen, um weiterleben zu können.
Oder du kannst jedem und überall helfen und trotzdem unglücklich sein. Ja, es kann sogar so sein.
In beiden Fällen ist die Ursache für innere Leiden ein Mangel an Achtsamkeit in dem, was du tust. Auch diese große Frau sagte: "Liebe beginnt zu Hause, und es geht nicht darum, wie viel wir tun ... sondern wie viel Liebe wir in diese Handlung stecken."
Wenn deine Lebensposition bessere Zeiten gesehen hat und es jetzt nicht so gut ist, sei sehr vorsichtig, wenn du anderen dienest. Weil wir versuchen, einen Elendsvorteil gegenüber den Bedürftigeren zu spüren, können wir in der Falle des Burn-outs gefangen sein.
Hilf anderen immer nach deiner eigenen Stärke. In anderen Fällen kann die nächste Person, die einen Notfall benötigt, du bist. Zähle mit Bedacht auf deine Möglichkeiten.
Sag die Wahrheit über dich, so wie sie ist. Lass dir von den anderen Menschen helfen. Erlaube ihnen dieses kleine Vergnügen.
Denke auch daran, andere aus deinem Überfluss zu unterstützen. Finde etwas, das dir im Dienst der Mission leicht fällt. Wie Vögel füttern oder Kleidung anbieten, die noch gut ist, aber man braucht sie nicht.
Versuche, deine Wohltätigkeitsfähigkeiten mit kleinen Schritten auf dem Weg zu großen Taten zu entwickeln. Tue nur das, was für dich gerade wirklich möglich ist.
Habe Freude an deiner Erfahrung. In jedem Fall ist gute Absicht unbezahlbar, obwohl nicht alles perfekt in unseren Versuchen ist.
Indem wir anderen helfen, helfen wir uns selbst, glücklich zu sein und mit dem Leben zufrieden zu sein. Es ist der einzige konstruktive Weg, um glücklich zu werden.
Gib Hilfe bei der Achtsamkeit, lebe in tiefem Bewusstsein der gegenwärtigen Zeit und du wirst das Licht für alle leuchten und verbreiten.
Text von Katia Marynowska
Fotorestaurierung (1946-1948) von Igor Marynowski

Sort:  

Congratulations @artsofmarynowski! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 2500 upvotes.
Your next target is to reach 2750 upvotes.
You published more than 60 posts.
Your next target is to reach 70 posts.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out the last post from @hivebuzz:

Christmas Challenge - 1000 Hive Power Delegation Winner
Merry Christmas - Challenge Feedback - Win a 1000 HP delegation
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!