You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die besten Bankkonten und Karten fürs In- und Ausland

Interessant. Ich habe mit Ausland nichts zu tun, daher andere Prioritäten.
Ich habe eine Amazon Visa Card, die kostet nix und man bekommt bei Einkäufen bei Amazon 3%, woanders 1% Rabatt. In Zeiten von Nullzins ist das ja schon mal etwas.
Natürlich muß man zusehen, das man immer im Guthabenbereich ist, bei Soll wirds teuer. Aber das ist ja bei jeder Bank so. Diese Amazon Karten werden übrigens von der LBB (Landesbank Berlin) gemanaged.

Sort:  

Guter Tipp, danke.

Das kann ich nur bestätigen. Wer die VISA Amazon Karte nicht hat verschenkt Geld und zusätzlich empfehle ich noch alle anderen Zahlungsdienstleister, wie PayPal mit der Amazon-Karte zu verbinden.

Gern geschehen. Wenn man eine VISA Karte haben will, ist das wohl die beste Option. Besonders natürlich bei Käufen bei Amazon - so ist das ja auch gedacht. Aber auch das 1% woanders ist ja besser als nichts. Und sie ist gratis, ebenso die 2. Partnerkarte.

Klar, jeder hat seine Präferenzen.
Ich habe mir die Karte auch mal angesehen, wenn man bei Amazon guter Kunde ist, ist es praktisch so wie eine Paybackkarte.

Na ja, Payback hab ich auch, das ist aber eher ein Witz. 0,5% regulärer Rabatt, nur bei irgendwelchen Aktionen mal mehr, aber dafür muß man immer rummachen. Und verarscht wird man auch manchmal.
Die Amazon Karte ist halt eine richtige VISA Kreditkarte. Außer dem Rabatt damit ging es mir auch um das Vermeiden von Kontogebühren bei der Bank. Früher habe ich alles mit Lastschrift gemacht - aber heute kostet ja jede Aktion 10 Cent. Und ich bestelle viel online, da läppert sich das.

Ich habe bei meiner Auswahl auch bedacht, wo die Firmen registriert sind.
N26 und Bitwala, Wise belgisch, Revolut ist wegen brexit nach Osteuropa gezogen. Dazu noch meine Konten auf den Philippinen und Thailand, die keine Daten herausgeben.... ich suche weiter. Panama und DOMRep hätte ich noch gerne. Und natürlich ein Konto bei WeChat, aber das ist fast komplett unmöglich.
Aber ich bin auch paranoid

Soviel Geld hab ich garnicht... :)
Außerdem, ich befürchte im Ernstfall (abschaffung von Bargeld, verbot von NG-Cryptos, völlige Transparenz) nützt das alles nicht viel. Firmen in der EU, USA, und so weiter werden alle auf Linie gebracht, und die in Ländern die sich verweigern (zB. China und Russland) werden für illegal erklärt. Dann hilft nur noch auswandern.

China und Russland haben letzte Woche die Entwicklung eines eigenen Zahlungssystems verkündet. Und wer China sagt, sagt auch ASEAN und damit ist der Wirtschaftraum von gleich hinter Indien bis kurz vor Hawaii gemeint, abgesehen von Chinas Einfluss auf der südlichen Halbkugel.
Nur mal eine Zahl. Wusstet Ihr, das 20% der Menschheit kein VISA oder Mastercard brauchen, obwohl sie fast alles bargeldlos bezahlen?
Was ich eher sehe ist eine kommende Zweiteilung der Welt und ich weiß, auf welcher Seite vom Zaun ich stehe will.

Wenn Du auf der chinesischen Seite vom Zaun stehen willst, wirst Du Dich vermutlich stark wundern.

Möglichweise, weil die da schon länger Lebenden gar nicht wollen, das ich da stehen will. Aber aus Erfahrung möchte ich sogar lieber in Kambodscha, Malaysia, Kolumbien, Brasilien oder Indonesien leben, um mal die weniger schönen Länder zu nennen, als lebenslänglich meinen Kopf mit ideologischen Sozialismusphantasien geflutet zu bekommen. Aber das ist eben Einstellungssache. Ich lebe lieber gefährlich ein erwachsenes Leben als ein behütetes im staatlichen Kindergarten.

Ach, Sozialismusfantasien wirst Du überall auf der Welt finden.
Das Gute als Ausländer ist aber, daß man dem - zumindest solange man die lokale Sprache nicht spricht - nicht so stark ausgesetzt ist. Galt bis vor ein paar Jahren sogar für China, aber jetzt müßte man in bestimmten Jobs schon ganz am Anfang einen Kurs zu den Gedanken Kaiser Xis durchstehen.

Ja, das mit der Zweiteilung könnte passieren. Aber die Entscheidung auf welcher Seite man stehen will ist eher eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Dann kannst Du wählen zwischen totaler Überwachung durch die NWO, oder totaler Überwachung durch die chinesische KP.

ich mache mir keine Illusionen in Bezug auf bürgerliche Individualrechte, der Zug ist nicht nur abgefahren, das war und ist eigentlich ein Geisterzug, den es nie wirklich gab.
Ich orientiere mich an den Erwartungen der lauten Masse. Im Osten glaubt man an Leistung, im Westen an Selbstkasteiung als Weg zum Glück.
Und masochistische Ambitionen liegen mir fern, jedenfalls abseits gelegentlicher Aktivitäten ganz privater Natur.

Paranoid ist im Moment eher die richtige Einstellung. Es sei denn, man vertraut voll und ganz auf unsere Regierung und unseren Rechtsstaat -so wie Leroy z.B.