You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dienstag – Auf-die Straße-gehen (ein Selbstversuch).

Heute gibt es das Upvote leider nur mit *, wegen Defiziten in Fach Staatsbürgerkunde.

Zudem hab ich im Leben noch kein 650er Weizenmehl gesehen. 550 gibts, ist aber eher für Brot als für Kuchen gedacht.

Und der "Supergeil" Typ... na ja, ist halt Werbung, da wundert man sich eh über nichts mehr. Und ansonsten, wird das wohl Kunst sein. Ich find auch Helge Schneider scheiße, muß also nichts heißen.

Sort:  

Erkläre mir die Defizite. Ich bin aufnahmebereit.
Was den Typ 650 betrifft – das Mehl, das jenseits der Alpen (bis nach Albanien) für alle ausziehbaren Teige bevorzugt wird.
Supergeil ist überhaupt keine Werbung, sondern ein Produkt Liechtensteins viele Jahre vorher. Als Werbung genutzt, erreicht er genau das Ziel, auf das er es abgesehen hatte – den unbedarften Konsumenten.

Stichwort Rechtsstaatlichkeit. Jeder hat das Recht eine friedliche Kundgebung zu veranstalten - auch die NPD. Denn die NPD ist bislang nicht illegal, trotz diverser Versuche in der Richtung.
Auch wenns manchem nicht paßt, diese Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit haben die Grundlage für alle Entscheidungen zu sein. Und nicht die Meinung von irgendwem. Das mag zuweilen schmerzhaft sein, aber das muß die Gesellschaft aushalten.
Wie gesagt, Typ 650 hab ich noch nicht gesehen. Ich habe hier das übliche 405, dann 550 und auch noch 1050. Und dann noch Vollkorn, das hat diese Angabe nicht. Aber ich kenne auch diese Art Teig nicht, nur Mehl mit Wasser und etwas Öl. Hört sich eher nach Spachtelmasse an... :)
Punkto Liechtenstein, jeder wie er mag. Meins ist es nicht.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, lebe ich seit vielen Jahren südlich der Karawanken. Da hier die Küche einen hohen Anteil an österreichischen und türkischen Gerichten beherbergt, stößt du in jeder besseren Mühle auf den Typ 650, der sich insbesondere für Ausziehteige eignet, wie sie auch für die Baklava oder den gefüllten Burek genutzt werden. Das mit der Spachtelmasse lasse besser keinen Alpenländler hören! :-)

Es gibt sogar zwischen Deutschland und Österreich gehörige Unterschiede zwischen den verfügbaren Mehlsorten. Einer der Hauptgründe, warum Strudelteig und auch andere Mehlspeisen - die die Deutschen in Österreich und anderen ehemaligen habsburgischen Kronländern so lieben und bewundern - in Deutschland in aller Regel nicht so grandios gelingen, ist das verkehrte deutsche Mehl, habe ich mir sagen lassen.

Und meine damalige Freundin hat das bei einem entsprechenden Versuch mit Strudelteig bestätigt. @beatminister sollte mal Mehl aus einem dieser Länder zur Hand nehmen!

Du bist meine Rettung! Ich begann bereits an mir selbst zu zweifeln – was für den unbeschwerten Tagesablauf auch nicht gerade förderlich zu sein scheint. 😊

Screenshot_2022-08-26-14-31-44-357_com.brave.browser.jpg

Screenshot_2022-08-26-14-42-09-703_com.brave.browser.jpg

https://www.finis-feinstes.at/produkte/

Die zweierlei Körnungen glatt und griffig sind in Deutschland unbekannt, machen aber einen großen Unterschied!

!BEER !PIZZA !invest_vote