You are viewing a single comment's thread from:

RE: Früher war mehr grau

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Beim lesen des Titels Deines Posts wurde ich an etwas erinnert, das mich fast schon mal zum schreiben eines eigenen Posts verleitet hätte. Aber dann dachte ich mir: scheiß drauf.

Es geht natürlich um das Grau. Grau gab es vornehmlich in der DDR, und zwar in allen Schattierungen. Verschiedene helle Graus für Autos, LKW, Mopeds, teil auch mit leichten Farbzusatz wie Grüngrau, oder Blaugrau. Und Dunkelgrau für den Rest des Landes.

Was ich in letzter Zeit mit Erstaunen bemerkt habe ist, das Grau für Autos offenbar wieder in Mode kommt, nun auch im Westen. Und nicht nur für Trabis und Wartburgs, nein, fette Audi SUVs, Porsches und VWs fahren jetzt im DDR Gedenk-Look herum. Sieht original Scheiße aus, so wie damals im Osten. Wer sowas kauft weis ich nicht, wahrscheinlich Millenials die das Elend damals nicht gesehen haben.
Oder ob das schon das passende Design zur bald kommenden Mangelwirtschaft sein soll? Wer dann noch mit seinem Q7 oder Cayman rumfährt, kann wenigsten farblich so tun als ob das eine alte Schrottkarre wäre. Bescheidenheitsgrau quasi.
Oder die hatten beim VW Konzern einfach noch jede Menge angebrochene Eimer mit Schwarz und Weiß herumstehen, die weg mußten. Ich hab keine Ahnung. Ein Gutes hat das ganze zumindest: man sieht nicht so schnell wenn das Auto dreckig ist.