You are viewing a single comment's thread from:

RE: Onboarding nervt

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Tja ich glaube das Problem hier ist sicher auch das es hier nicht mehr so einfach ist wie früher. Als ich hier also bei Steem anfing gab es zBsp. dMania , war lustig und half beim Einstieg , gibt es noch sowas in diese Richtung ?
Ein weiterer Punkt ist wohl auch die ganzen Tags, wenn man heute im falschen Tag was veröffentlicht wird man schon gemahnt , passiert es öfters kommt vielleicht schon ein downvote oder landet auf einer Blacklist wo man nicht so einfach wieder runter kommt.
Als Neuling hast du keine Following, das heißt du bekommst eine leere Seite bzw. Tags zur Auswahl womit man nicht wirklich was anfangen kann.
image.png
Vielleicht sollte es eine Frontend geben wo man nicht auf Tags oder so achten muss das es eine Grundeinstellung gibt wo 5 Tags immer angezeigt werden und erst wenn ich mich für was Interessiere das ich die Grundeinstellung ändere.
Also wenn ich ein Neuling wäre würde mich folgendes interessieren:

  1. Post's in meiner Muttersprache
  2. Post's von Leuten aus der Näheren Umgebung
  3. und eventuell DTube.
Sort:  

Tja ich glaube das Problem hier ist sicher auch das es hier nicht mehr so einfach ist wie früher. Als ich hier also bei Steem anfing gab es zBsp. dMania , war lustig und half beim Einstieg , gibt es noch sowas in diese Richtung ?
Ein weiterer Punkt ist wohl auch die ganzen Tags, wenn man heute im falschen Tag was veröffentlicht wird man schon gemahnt , passiert es öfters kommt vielleicht schon ein downvote oder landet auf einer Blacklist wo man nicht so einfach wieder runter kommt.
Als Neuling hast du keine Following, das heißt du bekommst eine leere Seite bzw. Tags zur Auswahl womit man nicht wirklich was anfangen kann.

Durchaus richtig, die Kommunikation könnte besser sein...

Die Idee mit dem Frontend ist nicht schlecht, ist nur die Frage wie es sich finanzieren soll.