Wer hat Angst vor Walter Frosch FC ?

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Doch nicht etwa Pauli ???


Bildschirmfoto_2021-03-12_21-39-07.png


Walter Frosch ist eine Fußball Legende. Er wurde am 19. Dezember 1950 in Ludwigshafen am Rhein geboren, wo er auch im Verein "Arminia Ludwigshafen", seine Karriere startete.
Man sagt, er hätte in einer Saison, 27 Gelbe Karten gesehen. Das war 1976/1977. Tatsächlich sind es aber nur 18 gewesen, soweit man dem "Kicker" glauben kann.
Man nannte ihn auch

"Frosch der Gelbe"

"Treter der Liga"

und

"Frosch der Treter"

Bildschirmfoto_2021-03-12_21-39-49.png

Er war nicht gerade zimperlich und der Ansicht, dass es zum Fußball einfach dazu gehört.


Trotz seiner ungesunden Lebensweise, war er bis zu seinem Lebensende sehr Athletisch und gewann so manchen Wettlauf. Ging es doch um ein paar Liter Bier und Zigaretten.

Wenn jemand auf der Bank rauchen durfte und es auch getan hat, dann war er das. Die Zigarreten waren immer dabei.

Bildschirmfoto_2021-03-12_21-41-41.png

Leider brachte ihn diese Lebensweise frühzeitig in Grab und ich habe es zum Anlass genommen, meinen #RABONA - Fußballclub nach ihm zu benennen.


Hier mein Team

Bildschirmfoto_2021-03-12_21-45-22.png

Wie man unschwer erkennen kann, sind es alles schon gestandene Männer.
Das Durchschnittsalter liegt bei 35 Jahre und damit sind sie immer noch jünger als ich :-)
Unser bester Spieler ist Georges Rodrigues, welcher noch zu den jüngeren Spielern zählt.
Auch wenn meine Manschaft schon recht alt ist, so bin ich doch mit den Ergebnissen sehr zufrieden und sehe zur Zeit noch keinen Grund sie auszutauschen.

Bildschirmfoto_2021-03-12_22-37-15.png

Ein wichtiger Meilenstein ist für uns die Begegnung mit dem FC St. Pauli.
Obwohl wir das Hinspiel gewonnen haben, war es doch sehr enttäuschend.

Bildschirmfoto_2021-03-12_22-52-10.png

Kein Spieler vom FC St. Pauli hat es gewagt, gegen uns anzutreten :/

Ja, ich gebe es zu, der Name "Walter Frosch" kann schon etwas Angst einflößend sein, aber ich verspreche, dass sich meine Spieler zurückhalten werden und dass es eventuell nur bei 7, maximal 10, Faul's bleiben wird ;)
Das "Mega-Event", Pauli gegen Walter Frosch FC, wird am 15. 03. 2021 um 15:16 angepfiffen und ich hoffe auf einen würdigen Gegner.

Bildschirmfoto_2021-03-12_22-50-57.png


Also @blue.rabbit, falls Du eventuell etwas Zeit hast...
Es wäre mir eine Ehre dieses Event zu Zelebrieren :-)

Sort:  

Servus @condeas,

Ziehmlich zur selben Zeit hatten wir beim SK Sturm Graz einen ähnlichen Spieler:
Der Eiserne Mandi Steiner
Wenn einer ein Stürmer Killer war, dann war er es!
Ähnlich viele gelbe Karten und wegen seines Kampfgeistes sehr beliebt!!
Auch war er dennoch sehr fair, nur wenn er eine gelbe bekam nur auf Verdacht...
konntest du sicher sein das er kurz dannach sorgte das sie gerechtfertigt wird.
(nicht selten wurde dann Rot draus)
Er spielte auch damals gegen den Schwiegervater meines Sohnes,
der damals bei Karl Marx Stadt und im DDR Team spielte.
Leider verstarb auch Mandi Steiner vorriges Jahr im Oktober mit 71 Jahren am Buckel.

Schöner Zug deine Mannschaft nach Frosch zu benennen!
lg

https://www.sksturm.at/de/news/sonstiges/2020/der----eiserne----mandi-steiner-ist-70/

https://www.sksturm.at/de/news/sonstiges/2020/sturm-ikone-manfred-steiner-verstorben/

Den "Eisernen" Mandi Steiner kannte ich. Wusste gar nicht, dass er im letzten Jahr verstorben ist. Danke für die Links ;)
Ich würde mir bei Rabona etwas mehr Interaktion wünschen. So fehlen mir die "richtigen" Fans. Es sollte möglich sein, dass sich Hive-Nutzer bei den Vereinen als Fan registrieren könnten, welche dann von den Vereininhabern, durch regelmäßige Post's auf den Laufenden gehalten werden können.
Eventuell könnten diese Fans, ihren Verein, durch den "virtuellen" Kauf von Tickets oder T-Shirts finanziell unterstützen.
Aber ich denke, dass die Entwicklung und das Betreiben der App schon eine Menge Arbeitszeit und Geld verschlungen hat, so dass nicht mehr all zuviel Mittel dafür zur Verfügung stehen.

Sehr spannende Idee Fans zu implementieren, aber ja das kostet etwas. Aber vielleicht kannst du mal mit Oli anschauen was so ein Ausbau an Mitteln benötigen würde. Ich habe keine Ahnung von Fussball, verstehe und sehe aber welche Summen in dieser Nr.1 Disziplin verschoben werden. Also wenn du für dein Konzept eine Offerte von #Rabona hast, würde ich mir zum Thema Fundraising (König Fussball) oder eben dann Sponsoring Gedanken machen.

Wenn du es so willst kannst du es so haben. Den Federhandschuh nehme ich selbstverständlich mit Hochgenuss auf.
Wir sehen uns im Stadion, aber zuvor auf alte Zeiten ein ASTRA. !BEER
Mein Statement findest DU hi3r.

Quick translation apps not working very well... but from what I could get. =)

I am currently in the 2nd league... trying to gain some followers... and then Back to Champions... if still possible.

Deepl.com ?

Credit deserved! !WINE and !BEER


Cheers @forykw, Thank You For Inviting @alucian To A Glass Of WINE.
At The Moment You Don't Have Enough WINE Staked To Order A Glass Of WINE From @wine.bot.
Please Refill Your Barrels By Directly Buying WINE From Marketplace & Make Sure You Have Atleast 25.00 WINE In Staked Wallet.

wine-greeting
Total Purchase : 24375.125 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.400 HIVE


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @forykw for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Tolle Tore :))


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @blue.rabbit for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Und das ist doch mal ein schöner Bericht und alle Ehre dem Fussballer Frosch. Spiele ja auch rabona aber so eine Mannschaft habe ich selten gesehen. So alt und von der Durchschnitts Stärke sehr gering und dann souverän Erster! Das kann ja nur an Frosch und die dazugehörige Angst liegen. Toll dass du @blue.rabbit mit rein genommen hast.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !