Splinterlands mit viel versprochenen Content, kann das klappen? 🤔

In den letzten Wochen und Monaten hat das Splinterlands Team bereits so einiges angekündigt. Neben Lands, einen neuen Rewards System, Nodes und SPS Burn welche schon länger bekannt sind und teilweise auch bereits im Spiel vorhanden sind, haben wir in den vergangen Wochen und im zuletzt stattgefundenen Splinterfest 2022 noch so einiges mehr an kommenden Content gesehen.

Tower Defense, Battle 2.0, lang verschobenes Lands System

Beim Splinterfest kamen die anwesenden Spieler durchaus auf den Geschmack was so alles für das Splinterland Universum geplant ist.
Angefangen hat es mit dem Battle 2.0 System welches eine qualitativ hochwertige UI Überarbeitung und Sounds in Aussicht gestellt hatte.

Folgend haben wir erste Ausschnitte aus den bereits öfters verschobenen Lands System gezeigt bekommen. Das ganze sah ebenfalls qualitativ gut aus und schien nicht kompliziert umgesetzt worden zu sein. Ein voraussichtlicher Zeitraum zum erscheinen des Lands Systems scheint nun das erste Quartal 2023 zu sein.

Zuletzt konnte man erste Gameplay Ausschnitte aus dem Tower Defense Ableger sehen. Dies schien noch in einer eher früheren Phase befindlich zu sein und konnte sich meiner Meinung nach noch nicht wirklich in Punkto Qualität und Spieltiefe beweisen. Da muss man abwarten was das Team dahinter an Fortschritten in den nächsten Wochen und Monaten machen wird.

Viel Angekündigt, viel im Pre Sale verkauft, bisher wenig geliefert?

Natürlich stellen sich nun zunehmend mehr Leute die Frage ob diese geballte Anzahl an Inhalten auch in den vorgegebenen Zeitraum von den Teams überhaupt umsetzbar ist. Lands, Nodes, Battle 2.0, eine neue Pack Erweiterung und der Tower Defense Modus sollen alle im ersten Halbjahr 2023 erscheinen. Dies klingt nicht nur ambitioniert sondern ist es auch. Zudem wurden bereits für viele dieser Inhalte Sales in Form von Boostern oder NFTs abgehalten die das Splinterlands Team förmlich zwingen auch entsprechend abzuliefern. In Form der Lands welche mehrfach verschoben worden sind hat sich bereits eine Unzufriedenheit geformt die Spieler an der Umsetzung der vielen Inhalte in diesen kurzen Zeitraum Zweifeln lässt.

Ich selbst bin zumindest gespannt was so beim Thema Splinterlands auf uns zu kommt und ob das Team wirklich alles wie geplant umsetzten kann. Eine große Hoffnung habe ich da vor allem bei dem Tower Defense Ableger, da dies einer meiner Lieblings Genre ist und mir durchaus viel Spaß bescheren könnte. Die Zukunft wird es zeigen😉 .

Sort:  

Du hast die Genesis Sports League vergessen. Das ist ein weiteres Projekt von Splinterlands.

Ich bin guter Dinge. Bis auf Lands hat Splinterlands immer geliefert und sein soll übererfüllt.

Stimmt die habe ich komplett vergessen. Hab sie auch zugegeben nur in 1 Post bisher wahrgenommen. Ja bisher sah es gut aus aber es ist ja wie immer halt, selbst wenn man nur einen Fehler macht stößt es bei einigen hoch auf. Zumindest bei denen die in Lands bei Resellern investiert haben kann ich etwas Ärger verstehen da diese ja immerhin auch sehr viel Geld reingesteckt haben sonst haben die Leute im Sale ja die Option ihr Zeug einfach zu verkaufen und können sogar mit hohen Gewinn das ganze verlassen wenn es für diese nicht passt.

Congratulations @davidcrosscr! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 1500 upvotes.
Your next target is to reach 1750 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @davidcrosscr.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more