Einen kostenlosen Hive Account über Hiveonboard erstellen.

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Hey liebe Hivecommunity. Ich habe hier ein kleinen Guide erstellt wie man sich einen kostenlosen Account über @Hiveonboard erstellen kann.

Hiveonboard_Logo.png

Teilt ihn gerne mit Bekannten, Verwandten, Freunden etc. die Interesse an Hive haben.

  • Wenn sie über Hiveonboard einen Account erstellen möchten dann klicken sie auf:
    "Create Account".
    klick auf create acc.png
    Hier geht es zu Hiveonboard

  • Wählen sie dann einen Benutzernamen für ihren Account aus.
    !!!Achtung!!!
    Sie können ihn nie mehr ändern!
    choose username.png

  • Im Anschluss folgt das Backup ihrer Privaten Schlüssel (Private Key's).
    backup.png
    !!!Achtung!!!
    Verlieren sie einen ihrer Schlüssel verlieren sie ihren Account!
    Es kann ihnen auch niemand einen zurücksetz link schicken!
    Hier finden Sie eine kurze Beschreibung Ihrer Schlüssel:
    keysandpermissons.png

Posting Key:

Wird zum Posten, Abstimmen und für die meisten anderen alltäglichen HIVE-Transaktionen verwendet.

Active Key:

Ermöglicht das Versenden von HIVE und HBD an andere Benutzer

Owner Key:

Wird verwendet, um alle anderen Schlüssel zu ändern.
Dieser Key ermöglicht auch das wiederherstellen von gestohlenen Accounts innerhalb von 30 Tagen, wenn sie den vorherigen Key noch haben.

Password:

Dies ist Ihr Kontopasswort. Es wird verwendet, um die anderen Schlüssel einschließlich des Besitzerschlüssels zurückzusetzen. Verwenden Sie dieses Passwort niemals zur Anmeldung.

Wiederbeschaffung gestohlener Konten:

Von Zeit zu Zeit kann der Besitzerschlüssel eines Hivers kompromittiert werden. Die Wiederbeschaffung gestohlener Konten gibt dem rechtmäßigen Kontoinhaber 30 Tage Zeit, um sein Konto wiederzuerlangen, sobald der Dieb seinen Besitzerschlüssel geändert hat. Die Wiederbeschaffung gestohlener Konten kann nur dann auf hive.blog verwendet werden, wenn der Kontoinhaber zuvor 'Hive' als seinen Kontotreuhänder angegeben und die Nutzungsbedingungen von Hive eingehalten hat.

  • Haben sie ihr Backup erledigt gelangen sie zur Handyverifikation.
    phone verification.png
    Dort bekommen sie dann einen Einmalcode zu gesandt der für die Fertigstellung ihres Account's benötigt wird.
    Tragen sie ihn ein und übermitteln sie ihn.
    onetime code.png

  • Zum Schluss gelangen sie zur Dapp Auswahl.
    Ich persönlich würde für den Anfang PeakD benutzen da es sehr umfangreich und zu gleich sehr einfach zu bedienen ist meiner Meinung nach.

Ein kleiner Tip:

Sie sollten nie in Klartext mit ihren Key's, Passwörtern umgehen. Nutzen sie lieber KeyChain oder HiveSigner um sich in Dapps oder dem HiveBlog selber an zu melden.

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn ihr fragen zu irgendwas habt was mit Crypto, Technik, Computer (Hardware/Softwareoptimierung) und Co zu tun haben fragt!!!
Ich mache gerne ein Tutorial darüber falls ich es kann :)
Auch können sie meinen Hive Referral Link benutzen um sich einen kostenlosen Account auf Hive über HiveOnboard zu erstellen.

Wichtig!

Ich bin kein Finanzberater.
Ich gebe keine Finanzberatung im sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG).
Daher kann ich keine dies bzgl. Anfragen beantworten.

LG und Schöne zeit euch allen :-)

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!