Mehr User, mehr Content aber wie?

in Deutsch D-A-CH4 years ago

IMG_20171218_071046449_BURST000_COVER 2.jpg

Geht besser als Facebbok überhaupt?

Meiner Meinung nach ist der Vorsprung der Etablierten von twitter bis wordpress nicht einzuholen ohne einen Mehrwert anzubieten. Und da die Entwicklerkapazitäten nicht endlos sind wie bei den Etablierten bleiben nur Nischen übrig. Auf Zensurfreiheit und Rechtemanagment brauch man nach den Skandalen der letzten Jahre nicht mehr setzen, auf Blockchaintech auch nicht mehr. Die Idee wurde und wird adaptiert, das hilft allerdings nicht den bestehenden Projekten.

Gescheitert weil es nicht angenommen wird.

Hier ist das Projekt eine social Media Plattform, eine wenig erfolgreiche zumal, also was kann man anbieten, was Facebokk, twitter, Instagramm, Pintarest, snapchat, tiktok, wordpress, reddit etc nicht haben? Sie einfach nachzuahmen hat in den letzten Jahren nicht funktioniert, warum also damit weitermachen? Das ist doch dumm oder?
Es gibt allerdings eine Lücke, eine Nische, die die Etablierten nicht bespielen für die breite Masse, weil es ihnen Werbeeinnahmen kostet.
Es gibt keine kostenlose und gute Social Managing Software/Plattform , von der aus man alle gewünschten Kanäle bespielen kann. Es gibt sie für Geld, aber nicht kostenlos.

ein möglicher USP.

In meinen Augen der Einzige.
Wenn man von hier aus, von einer aufgebohrten SteemPeak/PeakD/Steemworld Plattform mit allen Tools, die man braucht, um diese Kette, die Zwillingskette und weku sowie die russische als auch Medium beschicken kann, als auch die großen Plattformen mit content bedienen und interagieren kann. Dann braucht es diese zwar gutgemeinten, aber von vornherein erfolglosen Alternativen zu Twitter, Instagramm, Tripadvisor, Googlemaps, youtube, twitch und 5 unterschiedliche wordpresslike Frontends gar nicht und die Kraft der Entwickler könnte gebündelt werden und in den Aufbau einer solchen managing Plattform gesteckt werden. Man müsste sich nur einig sein.

Was ist ein social media managemant tool?

Stell Dir mal vor, Dein Content bleibt hier sicher auf der blockchain und Du kannst von da aus sicher in allen Kanälen agieren ohne Dein Portal verlassen zu müssen. Wäre das nicht geil?
Ich persönlich würde gerne 50 Prozent meiner Rewards dafür abgeben,wenn ich dafür solch ein Werkzeug zur Verfügung hätte, denn auf dem Markt zahle ich mind 30 Euro pro Monat dafür.

t125186608 2018_02_06 01_28_22 UTC.jpg

Deshalb setze ich hier auch eher auf Sun als auf die Besitzer von hive. Der Reichtum von Sun kommt nicht von steem, der von den anderen zum Teil schon. Und diese waren und sind verantwortlich, dass Steem in viele kleine Frontend- und Communities zerspittert wurden. Klar , das bringt Geld in die Kasse, man kann den Lambo weiter zahlen, aber da ist eben nicht mehr, keine Strategie zu erkennen. Sun war schon reich, entweder ist er ein Blockchainsammler oder er will jemand werden, vielleicht hat er ja Ambitionen , die übers reicher werden hinausgehen.
Zugegeben, ist ne kleine Hoffnung, aber meine einzige.

IMG_20171218_071046449_BURST000_COVER 2.jpg


Dieser Text war eigentlich als Antwort auf die Frage von @saarlaender gedacht, aber dann waren meine Finger schneller als mein Kopf, und nach dem Korrekturlesen bin ich nun neugierig, ob so etwas technisch überhaupt lösbar ist, wenn Sie das wollen.
Ich selbst sehe das aus der Sicht eines Benutzers, der seine Kontakte auf Facebook etc. hat und haben muss und sie behalten will und muss, aber nicht so glücklich mit ihnen ist (Rechteverwaltung usw.).

Diese meine Fotos haben mit der Story nichts zu tun, sie gefallen mir einfach.

Sort:  

und die Kraft der Entwickler könnte gebündelt werden und in den Aufbau einer solchen managing Plattform gesteckt werden. Man müsste sich nur einig sein.

Das ist auf den Punkt gebracht und gleichzeitig das Paradox in der Krypto Welt wie in allen anderen Bereichen. Man wird immer an vielen Strängen ziehen, die am Ende keine Knoten haben, so lange, bis man sich eben einig werden kann. Und genau darin sehe ich das Problem, echte Einigkeit ist eine Utopie in meinen Augen, welche natürlich etwas erstrebenswert scheint, aber doch irgendwie auch nicht wirklich. Denn sie würde die Entwicklung stoppen. Es wäre zu Ende, wenn alle den gleichen Weg gehen.

Deswegen soll der Sun seine Ambitionen ein SuperDuperToller Hecht in der Weltgeschichte zu werden ruhig auf dem Steem und seinen anderen Spielzeugen ausleben und alle die dem nicht folgen wollen, ihr eigenes Ding durch ziehen.

Möge der Bessere gewinnen, nur um festzustellen, das irgendwann ein noch besserer kommt und ihn besiegt. Der Meister den Schüler so lange, bis der Schüler zum Meister über den Meister wird und Schüler lehrt. ;-) Du verstehst sicher die Endlosigkeit in der Methapher. So auch in der Blockchainwelt und dem Internet als Ding an sich. Auch Bitcoin wird eines Tages Obsolet werden, da bin ich mir sicher. Das ist hiermit also schon mal gesagt und abgelegt, in einem Buch, das nicht frei, aber nahe daran ist und vielleicht nicht so viel Vergänglichkeit zulässt, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Salve

Sascha

Zur Zeit ist es sinnlos sich hier zu engagieren. Nicht in Geld , weil keine Zukunft in Sicht ist. Nicht in Arbeitszeit, weil kein Mehrwert in Sicht ist. Ich poste also hier um die Accounts am Leben zu halten nur für den Selbstzweck. Und das ist schade, weil das geht nur in Zeiten, in denen man zuviel Freizeit hat.