Update - Willkommen auf Phuket, der Insel unendlicher Zerstreuung im Land des Lächelns.

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Am 1. Juli 2021 öffnet Phuket seine Gates für internationalen Tourismus. Vorbei die Zeiten, in denen man von schönen Frauen, traumhaften Stränden und billiger Anmache in broken Englisch träumen konnte.

image.png

Naja.

Phuket öffnet, wahrscheinlich, vielleicht, möglicherweise, sogar zum angesagten Termin, aber verfolgen Sie besser die tagesaktuellen Ankündigungen der Regierung.

Ein paar kleine Voraussetzungen müssen Sie aber mitbringen.

  • Sie müssen mit der Buchung warten, bis das Gesetz zur Öffnung in der königlichen Zeitung steht. Dies wird, wenn es am 22. Juni verabschiedet werden sollte, erst danach sein.
  • Sie müssen zweimal mit ein und demselben Impfstoff geimpft sein, zweite Impfung vier Wochen vor Reiseantritt
  • Sie brauchen ein Visum, ausgestellt von der Botschaft, die ein solches Touristenvisum natürlich erst nach der Veröffentlichung im königlichen Amtsblatt ausstellen kann.
  • Sie müssen einen aktuellen PCR-Test vorweisen.
  • Dass Sie eine 100000 Dollar Krankenversicherung haben, versteht sich von selbst

image.png

Aber dann können Sie in Ihr Haus ziehen und den Phuketlifestyle geniessen.

Naja
noch nicht
erst müssen Sie noch ein paar klitzekleine Hürden überwinden

  • Sie müssen einen PCR-Test bei Ankunft machen
  • Sie müssen die ersten 14 Tage in einem von 100 Hotels wohnen, die sich für eine Quarantäne qualifiziert haben. Aber keine Sorge, niemand wird Sie in dieser Zeit stören, weder der Zimmerservice, der Ihre Mahlzeiten dezent vor der Tür abstellt oder der Roomservice, der kommt gar nicht erst vorbei. Auch werden Sie nicht von Ihrer Freundin oder derjenigen, die Sie dafür halten und die Sie 15 Monate nicht gesehen haben, belästigt. Die darf da auch nicht in Ihre heilige Halle eintreten. Das sich die Hotels einen solchen luxuriösen Service gut bezahlen lassen, sollte auch selbstverständlich sein. Immerhin muss das Personal auf Ihr Trinkgeld an der Bar oder am Pool verzichten, weil, da dürfen Sie nicht hin. Und Sie kennen ja die eiserne Regel der thailändischen Wirtschaft." Wenn man weniger verkauft, muss man die Preise erhöhen, dann der Profit gleich bleibt"

Update Ich habe gerade die Information bekommen, dass man auch während dieser 14 Nächte das Hotel verlassen darf. Man kann Urlauben wie man will, muss nur da schlafen (Was es noch sinnbefreiter macht)

image.png

Aber nach diesen 15 Tagen können Sie endlich die Sau rauslassen

Naja, ein bisschen

  • Die Bars bleiben mindestens bis August geschlossen.
  • Sie haben eine TrackingApp, die 24/7 dafür sorgt, dass Sie nicht verloren gehen.
  • Sie dürfen nur Vergnügungen buchen, deren Veranstalter coronazertifiziert sind
  • Aber Sie können dann frei im Land umher reisen, sofern nicht andere Einschränkungen greifen.
  • Dann dürfen Sie endlich an den Strand, das Markenzeichen von Phuket. Natürlich mit Maske und ohne Alkohol. Phuket sorgt sich schließlich um Ihr Wohlergehen. Und Sie müssen auch keine Angst haben einen Sonnenbrand zu bekommen oder zu ertrinken. Es ist Regenzeit, Sie haben genügend Abkühlung von oben, so dass Sie gar nicht merken werden, dass viele Strandabschnitte wegen starker Strömung und großen Wellen geschlossen sind.

image.png

Aber natürlich geht das nur mit weiteren PCR-Tests und permanenter Aufenthaltskontrolle.

Also Willkommen im Land des Lächelns.
Übrigens , wussten Sie, dass 72% der Ureinwohner dieses Landes strikt gegen eine Öffnung für ausländische, ungewaschene, stinkende Langnasen ( copyright Gesundheitsminister) sind?

image.png

Same same but different.

Sie kennen das, Im Land des Lächelns ist alles etwas anders.
Wenn Sie mal scharf nachdenken, gab es das alles schon.
Aber nur fast.
Bisher nannte sich das Reiseblase.
Jetzt heißt es Sandbox.
Also was völlig Neues.


Versteht Ihr jetzt ,warum ich unbedingt dahin zurück will?
Ich auch nicht.


image.png



Ab jetzt mit Werbung
Ich habe diesen Crypto-Tab Browserseit einiger Zeit als Standardbrowser und auch wenn es nicht viel bringt, ist es doch mehr als nur für Google zu arbeiten..
So wie es bisher läuft, kann ich zumindest das nächste Handy davon bezahlen