88%!!

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Bildschirmfoto 2022-06-03 um 16.50.41.png

Liebe Hivianer,

jedes Jahr flattert die jährliche Stromabrechnung ins Haus. Ihr kennt das. Da ich kürzlich umgezogen bin, war es nun bei mir eine Schlußrechnung für den Jahresverbrauch in der alten Wohnung.

Was interessant ist, Seit ein paar Jahren teilen einige Versorger auch auf den hinteren Seiten mit, wie hoch die Abgabenlast auf den bezogenen Strom ist. Das der irgendwo bei 60-70% liegt, war mir klar. Aber 88%?

Meine Fresse. Wieviel wollen die Blutsauger noch? Oder darf ich mich nicht beschweren, wenn ich keine Atomenergie will? Ist das der Preis für eine saubere - von Atommüll befreite - Welt?

Ich versuche mich damit zu trösten, obwohl ich weiß, dass freie Märkte das anders und effizienter lösen würden. Aber die gibt´s im Moment nicht. Schon gar nicht im Energiesektor.

Sort:  

Tja-dieser Markt wird nicht frei werden, wie die meisten anderen auch. Aber die Leute wählen die Politiker und Parteien, die Ihnen in der BRD insgesamt die höchste Steuerlast der Welt zumuten und selber davon ganz gut leben. Das Beispiel spricht Bände.
BGvB.

wählen gehen heißt, für ein gute Sache einstehen. So sagen alle in meinem Umfeld.

Eine gute Sache kostet Geld, also das Geld derjenigen, die wählen gehen.

Also müssen hohe Steuern eine gute Sache sein. So sagen sie.

Strom verbrauchen ist sowieso nazi.
Die 88 steht da nicht umsonst.

Na, zumindest profitiert Putin nicht davon! Oder doch?

Nein, das Geld geht direkt ans Asow Battalion.

Ich hatte Hoffnung, niemand würde es bemerken. Werde den Stromanbieter gleich kontaktieren die Rundungsregeln zu ändern.

Kannst du dich erinnern, als sie uns gebetsmühlenartig die Botschaft übermittelten, der Atomstrom sei eine nicht nur fantastische, sondern auch eine ganz saubere Sache.
Wir haben den Mädels und Jungs keinen Glauben geschenkt, bockig wir störrische Kinder verhalten – und jetzt haben wir den Salat! Wir sollten der Politik und den Lobbyisten mehr Vertrauen entgegenbringen. :-)

Wer weniger Strom konsumiert schützt das Klima, ganz klar

Auf dieser Abrechnung wurden nur 1179 kWh abgerechnet! für zwei Personen! Weniger geht kaum ;)

Ein klarer SCAM :-)