Alte Bitcoins aus dem Jahr 2010 bewegt!

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

mining.JPG

btc.JPG

Wie man auf den Bildern sehen kann, hat ein Bitcoin-Eigentümer 20 mal 50 BTC bewegt und auf eine Adresse mit nunmehr 1000 BTC bewegt.

Für gewöhnlich glaubt man, dass BTC aus den Jahren 2009 und 2010 so gut wie verloren sind. Hier hat aber jemand entweder extreme Geduld bewiesen oder seinen PrivateKey wiedergefunden. ;)

Soweit ich das sehen konnte, stammen die geminten BTC aus dem September und Oktober 2010, also vor genau 10 Jahren. Da fragte ich mich, ob in einigen Ländern solche Assets zehn Jahre gehalten werden müssen damit sie steuerfrei vereinnahmt werden können? Also so wie bei uns das Besitzen von Immobilien zum Zwecke der Gewinnerzielung.

Die Coins wurden nur eine halbe Stunde auf der Adresse belassen und sind dann weiter verteilt worden, in 10er Paketen. Wahrscheinlich ein BTC-Mixer. Da ist jemand sehr vorsichtig.

Hier könnt Ihr direkt auf der Chain nachsehen:

https://www.blockchain.com/btc/address/1MTAfSro2CzdPnT8mERnBzDGP9o9Qdctwc

Sort:  

Was ist ein BTC-Mixer?

Die als Bitcoin Mixer bezeichneten Dienste mischen die von mehreren Stellen eingezahlten BTC und überweisen die dadurch anonymisierten BTC wieder an Wallet Adressen, die von den Einzahlern, manchmal hunderten, angegeben wurden, zurück. Die eingezahlten BTC werden zentral in Kleinbeträge gesplittert und anschließend wieder ausgezahlt. Von außen betrachtet verliert sich jede Spur in dem Moment, wo sie in den Bitcoin Mixer eingezahlt wurden. Viele Bitcoin Mixer vermischen eingezahlte BTC zusätzlich noch mit eigenen BTC Reserven. Zudem wird meist angeboten, die BTC zeitverzögert zu überweisen, was die Anonymität nochmals erhöht.

Hier ist so einer: https://bitcoinmix.org/de#start

Es gibt aber noch viel mehr. Gib mal bei Google "Bitcoin Mixer" ein, dann wirst du fündig.

Für diesen Service bekommen die Dienste natürlich eine kleine Gebühr, wenn du also einen BTC einzahlst bekommst du wahrscheinlich ca. 0,99 zurück. Ungefähr, die Gebühren schwanken natürlich.

Damit erhöht sich die Anonymität der Blockchain drastisch, allerdings muss man auch dem Mixer-Dienst vertrauen.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @eisenbart, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.