Ein aktiver Inflationsbekämpfungsbeitrag

in Deutsch D-A-CH2 years ago

debt-1500774_1920.png

Liebe Hivianer,

allerorten ist die Rede von steigenden Preisen. Aber wie man diese wirklich bekämpft, sagt Euch keiner. Ich sag´s Euch!

Einfach auf u.g. Konto Geld senden und schon habt Ihr einen Beitrag zu fallenden Preisen geleistet.

Bundeskasse der Deutschen Bundesbank
IBAN: DE17 8600 0000 0086 0010 30
BIC: MARKDEF1860
Verwendungszweck: "Schuldentilgung"

Wer zuviel Geld hat, kann hier aktiv die Geldmenge im System senken helfen, indem er dem Staat Geld auf das Schuldentilgungskonto sendet. Das verwendet dieser dann zur Tilgung (natürlich nur wenn man den Verlautbarungen Glauben schenkt - Vielleicht verwenden die Beamten das Geld auch für KKN).

Wer Schulden tilgt, senkt die Geldmenge in einem System. Sinkende Geldmenge = sinkende Preise (leider nicht gleichmäßig). Das dürfte sich hier auch schon herum gesprochen haben. Ihr könnt natürlich auch wahlweise Eure eigenen Kredite zurückzahlen. Hat den gleichen Effekt. Aber wer schuldenfrei lebt und zuviel Knete und Langeweile verspürt, der mag das von mir vorgestellte Modell nutzen.

Aber tut mir ein Gefallen: Überweist Eure Tausenden von Euros in 0,01€-Tranchen, damit auch die Gegenseite was davon hat. ;)

Ach ja, dafür gibt´s keine Spendenquittung! Warum? Na, der Staat will den gemeinnützigen Vereinen und Institutionen keine Konkurrenz machen, läßt er verlauten. Ha, das geht auch rein logisch gar nicht. Der Staat und gemeinnützig?

FunFact: So ein Konto hat das Bitcoin-Netzwerk übrigens auch. Die Adresse lautet: 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE (da hat jemand sehr viel Rechenpower aufgewendet, um diese Adresse erzeugen zu können!)

https://www.blockchain.com/btc/address/1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE

Zuletzt hat dort jemand am 26. Mai 2022 0,87$ zu Gebühren von 0,77$ hintransferiert und aktiv die BTC-Umlaufmenge verringert. Zum Wohl aller verbliebenen BTC-Halter. Wie edel.

Sort:  

Das ist mal eine gute Idee! Würde es aber vor ziehen die eigenen Schulden zu tilgen, da ich ja gelernt habe das es den gleichen Effekt hat.

LG Michael

!invest_vote

Wenn ihr zu viel Geld habt, könnt ihr es auch an mich schicken damit meine kleinen Geschwister und ich nicht mehr obdachlos werden und nicht mehr hungern müssen.

Vorher kommt immer die Kirche dran, weißt Du doch.

Was die Kirche schon an Erbschaften einheimst hat ist unvorstelllbar.

Da bleiben alle anderen auf der Strecke.

In Gottes Namen kann man doch nur Gutes tun?

Wenn man alle Obdachlosen rettet, sammelt keiner Pfandpflaschen mehr und das ist für gewöhnlich schlecht für die Umwelt, wo man jetzt doch sogar schon Mikroplastik am Nordpol findet.

Also bleibt alles so wie es ist, solange bis gar nichts mehr ist, wie es einmal war... ;o)

!BEER

Winden, winden, bis alle schwinden.


Hey @woelfchen, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich habe die freie Wahl. Reduziere ich die Inflationsrate in Kroatien oder in Deutschland? Eine Überweisung in Kuna macht natürlich gleich viel mehr daher. Jedoch der Schuldenabbau eher ein Wunschdenken.
Gerade habe ich einen Blick in meinen Geldbeutel geworfen. Das mit den Überweisungen haut heute und auch morgen wohl nicht hin. Ich wäre so gerne behilflich gewesen ...

Congratulations @eisenbart! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 5 years!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Month - New Tracking Calendar
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Dear @eisenbart, we need your help!

The Hivebuzz proposal already got important support from the community. However, it lost its funding a few days ago when the HBD stabilizer proposal rose above it.

May we ask you to support it so our team can continue its work?
You can do it on Peakd, Ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.
https://peakd.com/me/proposals/199

All votes are helpful and yours will be much appreciated.
Thank you!